| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Laurithaa Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Nähe Berlin |
Also mein Käfig ist 1m x 0.50 m und hat eine kleine 2. Etage von 0.20 m x 0.50 m Reicht das für 2 Meeris? Bis jetzt haben sie sich immer alle super dadrin vertragen. Aber hab hier gelesen das man mind. 0.5 m² pro Schweinchen brauch (Im Sommer sind sie tagsüber auch meistens draußen in einem großen Auslauf) |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
das ist zu klein für 2 meereis, da sie gern auch rennen usw..das können sie in dem käfig nicht. ab und an auslauf nutzt da nicht viel, da meeries sich unwohl fühlen wenn sie den nicht gewohnt sind, also nicht immer zur verfügung haben. der käfig sollte wenigstens 1,20 m lang sein. |
||
|
|
|||
| Cody Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 120 |
du hast dir deine frage ja schon selbst beantwortet, der ist viel zu klein. es geht ja auch nicht nur um´s vertragen, sondern um artgerechte haltung. wärst du glücklich, wenn du in einem zimmer eingesperrt wärst, wo gerad mal ein bett reinpasst? |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Hallo, ja, das ist zu klein. Haste richtig gelesen mit den 0,5m² pro Schwein. Aber wenn man nur Böckchen hat sogar 1m² pro Bock. Das sind aber nur die Mindestmaße! Zusätzlich brauchen sie noch viel Auslauf.
Und im Winter?? Da brauchen sie den Auslauf genauso. Sie rennen ja auch gerne, deshalb sollte man eine Rennstrecke von mind. 1,40m haben, länger ist natürlich besser. LG Tanja _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| Totenkopfbraut Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 339 Wohnort: Solingen |
Hallo, also der käfig ist definitiv zu klein. Aber du kannst Ihnen ja einen dauerauslauf machen direkt am käfig dran damit sie schön rennen können,das ist wichtig für die kleinen;-) Liebe grüße _________________ Wuschel ich werde Dich nie vergessen In Loving Memory |
||
|
|
|||
| Laurithaa Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Nähe Berlin |
Okey, danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde mal mit meinem Papa über einen EB reden! Schließlich sind ja auch bald Herbstferien. Möchte ja auch das meine Schweinchen sich wohlfühlen. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||