Gandalf kastrieren?
Ab wann kann man die Böckchen kastrieren?
Lasse meine beiden zerstrittenen Böckchen nun kastrieren..| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| I♥Meeris Anmeldedatum: 06.03.2011 Beiträge: 26 |
Ab wann kam man die Meerschweinchen kastrieren?? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Wie alt ist denn dein Meerschweinchen und wie alt ist er? Kannst du mir bitte auch die Frage in deinem anderen Thread beantworten? Vielen Dank _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Lilly_Schweinchen Anmeldedatum: 19.04.2011 Beiträge: 107 |
ab 12 Wochen. |
|
|
|
||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Gibt es eigentlich eine Altersgrenze nach oben beim kastrieren von Böckchen? glg _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ein guter TA kann schon frühkastras ab 200g machen. Machen aber nicht alle TAs. |
|
|
|
||
je älter der Bock ist, desto gefährlicher wird eine OP allgemein.. deshalb würd ich keinen Bock ab 3 oder 4 Jahren kastrieren lassen.. Am besten im 1. Jahr.. |
|
|
|
||
Danke Lilly_Schweinchen Ich hätte nämlich ein 9monatiges Rosettenböckchen in Aussicht. Es müsste nur noch kastriert werden. _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Mit 9 Monaten kannst du ihn auf jeden Fall noch kastrieren lassen Meinen Balou habe ich mit 2 und Noha mit2,5 Jahren kastrieren lassen. Beide haben es gut überstanden. Mein TA sagte mir damals es kommt nicht aufs alter sondern auf den Gesundheitszustand an. Ich würde allerdings kein Meeri über 5 Jahre mehr kastrieren lassen. Lg |
|
|
|
||
Hey, 9 monate ist echt kein Problem..und sumpfkuh hat recht- wenn das tier zwar das "perfekte" alter hat, aber grad krank ist, ist das natürlich blöd mit der kastra. Und ich hab mal gehört,dass Schweinis die Op besser überstehen wenn sie vorher viel Vitamin C gefuttert haben (Paprika etc).. |
|
|
|
||
Morgen hat unser Fips (ist jetzt gerade 12 Wochen alt) den Kastrationstermin. Jetzt habe ich ein bißchen Angst, dass da was schief gehen könnte...man liest ja auch hier so einiges, was daneben gegangen ist. Aber die TÄ hat einen guten Ruf und es ist noch eine 2. TÄ dabei. Es ist halt, weil er ja noch so klein ist, tut mir der Kleine voll leid, dass er das durchmachen muss. Aber ich denke mir immer, dass er es nach der Kastrafrist richtig schön haben wird mit dem Weiber-Harem. _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
Die Kastration war ganz problemlos. Er frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher und flitzt durch den Käfig. Ich werde jetzt noch öfters die Handtücher wechseln, da er ja wieder ganz normal köttelt. Jetzt bin ich richtig froh, dass er es hinter sich hat. _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||