| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle ihr Alle, Bubbles liegt nun seit einer Woche allein im kleinen Quarantänekäfig da bei ihr ein Kreuzbandriß diagnostizert wurde. Behandlung: Ruhe, möcglichst stillhalten und jeden Tag etwas Schmerzmittel. Wir machen uns große Sorgen um Bubbles, da sie bereits 80gr abgenommen hat (aber sie futter normal ihr Heu und Frischfutter) und sie so langsam ihren Lebensmut verliert Zwar kriegt sie richtig leckeres Futter damit sie zumindest etwas hat wiorauf sie sich freuen kann, aber großartig helfen tut das natürlich nicht. Nun wollte ich fragen, ob hier jemand damit Erfahrung hat und sagen kann wie es bei seinem Meerschweinchen abgelaufen ist, vor allem wie lange das ungefähr dauert und welche Behandungsmöglichkeiten es noch gibt. LG Chibi |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Futtersklave Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 367 |
Der Arme! Aber leider kann ich dir da nicht helfen... Schmerzmittel schlägt aber immer auch auf den Appetit, da kann es schon mal sein, dass er weniger frisst. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Oh je, richtig helfen kann ich auch nicht. Wchtig ist das die Schmerzen (so gemein es auch klingt) nicht komplett durch die Schmerzmittel weggehen, damit das Bein geschont wird... Kann das irgendwie fixiert werden? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Leider kann es nicht geschient werden. Sie bekommt so eine geringe Dosierung, dass sie es nicht belasten wird damit es ausheilt, aber soviel, dass sie nicht zu viel Schmerzen emfpindet. Die Kleine tut mir so leid. Vor allem nach der ganzen Sache müssen wir ihren Hintern baden, da sie nun seit 1 Woche nur noch seitlich liegen kann pullert und kotet sie ihr kompletes Fell am Hintern zu Oh mn das wird noch was. Die TAs meinten nur, dass man abwarten muss wie es sich bessert. Das merken wir daran wie sie sich bewegt. |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 791 Wohnort: München |
Und sie muss ganz alleine sitzen, das geht nicht irgendwie anders oder? Die arme Drück euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
Leider nein, da die Gefahr, dass sie sich mehr bewegt und läuft event. rumstreitet etc. mit einem anderen Schweinchen vie größer wäre als alleine zu sitzen. Sinn ist leider wirklich, dass sie sich so selten wie möglich bewegt |
||
|
|
|||
| Sarah N. Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 1047 |
Hallo Chibi, ich kann leider auch nicht wirklich helfen... Wenn sie weiter abnimmt würde ich vielleicht ein bisschen zufüttern... Wie lange soll das denn ungefähr dauern bis es wieder verheilt ist? Drücke euch die Däumchen! LG Sarah |
||
|
|
|||
Hallöle Sarah, genau die Frage interessiert mich auch. Es dauert so lange bis Bubbles selbst zeigt, dass sie wieder laufen kann - und da sist natürlich eine wirklich ungenaue Angabe Wir füttern sie zu, wenn der Abwärsttrend anhält. Im Moment halte ich es noch nicht für nötig, da sie selbstständig frisst und so gut wie nichts übrig bleibt (außer die verhasste Karotte Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen eine Besserung zeigt, wenn nicht gehen wir am Montag wieder zum TA *wuhu. Aber da müssen wir wohl eh hin, da am Sonntag das Böckchen aus dem Hasen-Notfall einzieht und ich weiß nicht wie es dem Kleinen geht Hach ja keine Ruhe - aber wer will das schon LG Chibi |
||
|
|
|||
| Jasper+Rosalie Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 1048 Wohnort: Dresden |
Hallo Chibilein, Für die gesamte Muskulatur ist das natürlich doof, da bei mangelnder Bewegung der Abbau schnell beginnt. Das mit der Chirugie ist natürlich bei so einer kleinen Maus schwierig. Ev. mal zum Kleintierchirug zur Beurteilung, sollte sich nix bessern. Zur Stabilisierung kämme dann wahrscheinlich nur so was wie eine Cerlage in Frage. LG Dani |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||