Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Krümel hat angst vor Kuschelrolle!?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 17:43    Titel: Krümel hat angst vor Kuschelrolle!?

Hallo,
also ich hab meine kuschelrolle jetzt bei 60° gewaschen.ich tat sie ihn den Käfig und Krümel rannte in panischer Angst davor weck.

Sie richtig auch nach dem Waschmittel aber ich frage mich wieso er auf einmal davor angst hat.

gerade sitzt er im haus und verschlingt eine Gurke...Die Rolle hab ich erstmal nach draußen getan. Sad

Ich mach mir echt Sorgen.danke im Voraus. Confused

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Krümel hat angst vor Kuschelrolle!?

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 17:45    Titel:

Kann an dem Waschmittel liegen. Es gibt Gerüche, die mögen Meeries garnicht, das kann auch sehr individuell sein. Aria springt nen Meter Rückwärts wenn sie selbst in winzigsten Mengen Heilsalbe riecht, den anderen macht das nichts aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie-Meeri!

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 17:53    Titel:

Danke für deine schnelle antwort.
Denke auch das es der Geruch ist.
Und salben mögen sie wirklich garnicht.. Rolling Eyes

Meeri_Kathii

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 17:56    Titel:

Reib die Rolle dich mal mit Heu ein Wink

Lass die Rolle mal drinnen liegen, wenn sie immernoch Angst haben, dann musst du sie vielleicht mit einem andern Waschmittel waschen Wink

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
RoccoTara

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 20:21    Titel:

In neue Sachen leg ich etwas Paprika und Gurke rein Wink

karotte

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 20:59    Titel: kuschelrolle

hallo,
ich habe meinen beiden vor einigen monaten eine kuschelrolle bestellt und dachte, sie freuen sich garantiert. ich habe die rolle im freilauf deponiert und meine beiden herren marschierten tage lang daran vorbei und haben sie einfach ignoriert. irgendwann kamen sie dann dahinter, was man damit anfängt und seit diesem tag wird sie hin und wieder zum durchlaufen und reinfletzen benutzt. irgendwo habe ich gelesen, dass meerschweinchen eine weile benötigen, bis die sich an etwas neues gewöhnt haben.
gruesse
karotte
rabea

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 21:15    Titel:

Das kenn ich! Eins meiner Meeries hat panische Angst vor ner selbstgenähten Hängematte, die musste ich wieder rausnehmen weil das Schweinchen diesen Teil des Geheges gar nicht mehr benutzt hat.

Ausserdem hat es mal richtige Panik bekommen als ich ihm Bepanthen-Salbe auf die Füßchen geschmiert habe. Danach ist es den ganzen Abend ängstlich schnüffelnd durchs Gehege geschlichen, ich dachte schon es hätte ein neurologisches Problem, war aber nur der Geruch der Salbe.... Confused

Ich nehme für die Schweinchenwäsche immer Waschmittel ohne Parfum, da Schweinchen einen guten Geruchssinn haben und ich den nicht überstrapazieren will... Smile

LG rabea
TheoLouis

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 20:21    Titel:

Mir faellt noch ein dazu,keinen Weichspueler benutzen.Die Sachen(ob Rolle oder Handtuecher)saugen dann nicht mehr so gut Feuchtigkeit auf und der Geruch ist fuer empfindliche Naeschen sehr intensiv.Uebrigens finde ich die Idee, mit Heu oder Stoh einzureiben(oder reinzulegen)gut.Viel Glueck!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend