Kuschelrolle oder Hasenrolle??
47804 Krümel, toller GH Kastrat, knapp 1J.
Angst vor weißen Baumwollhandschuhen!?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Marie-Meeri! Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 715 Wohnort: NRW |
Hallo, also ich hab meine kuschelrolle jetzt bei 60° gewaschen.ich tat sie ihn den Käfig und Krümel rannte in panischer Angst davor weck. Sie richtig auch nach dem Waschmittel aber ich frage mich wieso er auf einmal davor angst hat. gerade sitzt er im haus und verschlingt eine Gurke...Die Rolle hab ich erstmal nach draußen getan. Ich mach mir echt Sorgen.danke im Voraus. _________________ Ein lautes quiecken von Blacky und ein hungriger Blick von Krümel.R.I.P Kekz,Alf und mein Hund Timmi. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Kann an dem Waschmittel liegen. Es gibt Gerüche, die mögen Meeries garnicht, das kann auch sehr individuell sein. Aria springt nen Meter Rückwärts wenn sie selbst in winzigsten Mengen Heilsalbe riecht, den anderen macht das nichts aus. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Marie-Meeri! Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 715 Wohnort: NRW |
Danke für deine schnelle antwort. Denke auch das es der Geruch ist. Und salben mögen sie wirklich garnicht.. _________________ Ein lautes quiecken von Blacky und ein hungriger Blick von Krümel.R.I.P Kekz,Alf und mein Hund Timmi. |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Reib die Rolle dich mal mit Heu ein Lass die Rolle mal drinnen liegen, wenn sie immernoch Angst haben, dann musst du sie vielleicht mit einem andern Waschmittel waschen _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
In neue Sachen leg ich etwas Paprika und Gurke rein |
|
|
|
||
| karotte Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 63 |
hallo, ich habe meinen beiden vor einigen monaten eine kuschelrolle bestellt und dachte, sie freuen sich garantiert. ich habe die rolle im freilauf deponiert und meine beiden herren marschierten tage lang daran vorbei und haben sie einfach ignoriert. irgendwann kamen sie dann dahinter, was man damit anfängt und seit diesem tag wird sie hin und wieder zum durchlaufen und reinfletzen benutzt. irgendwo habe ich gelesen, dass meerschweinchen eine weile benötigen, bis die sich an etwas neues gewöhnt haben. gruesse karotte |
|
|
|
||
| rabea Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 200 |
Das kenn ich! Eins meiner Meeries hat panische Angst vor ner selbstgenähten Hängematte, die musste ich wieder rausnehmen weil das Schweinchen diesen Teil des Geheges gar nicht mehr benutzt hat. Ausserdem hat es mal richtige Panik bekommen als ich ihm Bepanthen-Salbe auf die Füßchen geschmiert habe. Danach ist es den ganzen Abend ängstlich schnüffelnd durchs Gehege geschlichen, ich dachte schon es hätte ein neurologisches Problem, war aber nur der Geruch der Salbe.... Ich nehme für die Schweinchenwäsche immer Waschmittel ohne Parfum, da Schweinchen einen guten Geruchssinn haben und ich den nicht überstrapazieren will... LG rabea |
|
|
|
||
| TheoLouis Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 69 Wohnort: London,UK |
Mir faellt noch ein dazu,keinen Weichspueler benutzen.Die Sachen(ob Rolle oder Handtuecher)saugen dann nicht mehr so gut Feuchtigkeit auf und der Geruch ist fuer empfindliche Naeschen sehr intensiv.Uebrigens finde ich die Idee, mit Heu oder Stoh einzureiben(oder reinzulegen)gut.Viel Glueck! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||