Meerschweinchen Ratgeber Startseite

lakirung beim eigenbau

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Migi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 16:55    Titel: lakirung beim eigenbau

hallo ich wollte fragen was für eine lakirung man brauch wen man ein eigenbau baut Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: lakirung beim eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 16:58    Titel:

Egal,was man lackiert für Meerschweinchen...man sollte da unbedingt Farbe verwenden,die für KINDERSPIELZEUG geeignet ist.Diese Farbe hat eine extra Kennzeichnung,ist aber in jedem Baumarkt zu bekommen.
Migi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 17:10    Titel:

Danke für die antwort. Aber muss man nicht eine besondere lackierung machen das das holz auch nicht durchweicht Question ich wollte nämlich mit den freund meiner mama aus ein holzregal ein käfig für meine merris bauen. hat da noch einer tipps für mich Question Laughing
Reinhard74

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 17:23    Titel:

Man nimmt dafür einen sogenannten Sabberlack. Der ist auch für Kinderspielzeug geeignet und ist auch beim Abschlecken bzw. mein Meerli eher Anknabbern ungiftig. Empfehle doppeltem oder besser dreifachen Anstrich
Sansa

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 12:30    Titel:

Falls du das nicht sowieso vorhattest,kann ich nur empfehlen,die Bodenplatte entweder mit PVC aus zulegen...manche nehmen auch statt dessen Teichfolie.
Oder du nimmst gleich irgendwas beschichtetes.
Die Bodenplatte NUR zu lackieren (egal wie oft) halte ich für nicht so sinnvoll.
Mäusle

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 12:35    Titel:

seh ich auch so. Eine Lackierung alleine genügt nicht, Urin ist sehr scharf, irgendwann weicht das auf und sifft durch. PVC auf den Boden wäre das beste und dann die Ritzen mit Silikon verschmieren! Ansonsten: die Wände des EB kann man super mit Spielzeuglack (entsprechendes Symbol auf der Dose) versiegeln!
Lackieren - anschleifen - wieder lackieren - nochmal anschleifen - Schlusslackierung. Dauert dann zwar 2-3 Tage aber hält bombig!

ganz nebenbei eine Bitte: Satzzeichen und Rechtschreibung helfen dabei, deine Beiträge besser lesen zu können Wink schließlich sind wir hier nicht im Chat sondern in einem Forum Wink

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 16:13    Titel:

für den Untergrund kann man auch becken aus Plastick nehmen wie bei einem gekauften ist oft auch sehr preiswert. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend