| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Migi Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Herne |
hallo ich wollte fragen was für eine lakirung man brauch wen man ein eigenbau baut |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sansa Anmeldedatum: 30.09.2010 Beiträge: 146 |
Egal,was man lackiert für Meerschweinchen...man sollte da unbedingt Farbe verwenden,die für KINDERSPIELZEUG geeignet ist.Diese Farbe hat eine extra Kennzeichnung,ist aber in jedem Baumarkt zu bekommen. |
|
|
|
||
| Migi Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Herne |
Danke für die antwort. Aber muss man nicht eine besondere lackierung machen das das holz auch nicht durchweicht |
|
|
|
||
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Man nimmt dafür einen sogenannten Sabberlack. Der ist auch für Kinderspielzeug geeignet und ist auch beim Abschlecken bzw. mein Meerli eher Anknabbern ungiftig. Empfehle doppeltem oder besser dreifachen Anstrich |
|
|
|
||
| Sansa Anmeldedatum: 30.09.2010 Beiträge: 146 |
Falls du das nicht sowieso vorhattest,kann ich nur empfehlen,die Bodenplatte entweder mit PVC aus zulegen...manche nehmen auch statt dessen Teichfolie. Oder du nimmst gleich irgendwas beschichtetes. Die Bodenplatte NUR zu lackieren (egal wie oft) halte ich für nicht so sinnvoll. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
seh ich auch so. Eine Lackierung alleine genügt nicht, Urin ist sehr scharf, irgendwann weicht das auf und sifft durch. PVC auf den Boden wäre das beste und dann die Ritzen mit Silikon verschmieren! Ansonsten: die Wände des EB kann man super mit Spielzeuglack (entsprechendes Symbol auf der Dose) versiegeln! Lackieren - anschleifen - wieder lackieren - nochmal anschleifen - Schlusslackierung. Dauert dann zwar 2-3 Tage aber hält bombig! ganz nebenbei eine Bitte: Satzzeichen und Rechtschreibung helfen dabei, deine Beiträge besser lesen zu können |
|
|
|
||
| Zechi Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 46 |
für den Untergrund kann man auch becken aus Plastick nehmen wie bei einem gekauften ist oft auch sehr preiswert. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||