Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschwein hat nach Blasenentzündung Durchfall

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Winnraz

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 12:53    Titel: Meerschwein hat nach Blasenentzündung Durchfall

Hallo,
Und zwar war ich mit meinem Meerschwein (6Jahre) am Donnerstag beim Tierarzt weil sie eine Blasenentzündung hatte, der gab ihr dann ne Spritze mit einem Medikament und sie war dann auch nicht mehr am Po nass, hat normal gefressen etc.
Als ich sie heute aber rausnehmen wollte, sah ich das sie Durchfall hat und nen verschmierten Po.
Hat jmd. ne Idee was das sein könnte und was ich machen kann? bin hier am verzweifeln Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschwein hat nach Blasenentzündung Durchfall

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 14:08    Titel:

Hallo,

hat sie bei der Blasenentzündung denn Antibiotika bekommen?
Es kann sein, dass dadurch die Darmflora zerstört wurde, deshalb ist es wichtig, dass sie jetzt ein Probiotika bekommt (z.B. BirdBeneBac). Du musst auch aufpassen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.

Und ich würde sofort mit ihr zum Tierarzt fahren, um entsprechende Medikamente zu bekommen. Eben ein Probiotika und falls sie Blähungen hat auch etwas entblähendes, z.B. Sab simplex (bekommst Du auch in der Apotheke).
Unbehandelter Durchfall kann nämlich gefährlich werden.

Wichtig ist auch, dass Du über 3 Tage eine Kotprobe sammelst und sie dann untersuchen lässt. Vielleicht hat sie ja Parasiten, Kokzidien etc. im Darm.

Was mich aber wundert: Hat sie nur EINE Spritze bekommen bei der Blasenentzündung? Ich kenne es eigentlich so, dass man über ein paar Tage mit Antibiotika behandeln muss...komisch...
War es denn ein Antibiotika oder nur ein Schmerzmittel?

Gute Besserung!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winnraz

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 16:08    Titel:

Danke erstmal für die Antwort =)
bin vorhin doch noch schnell zum Tierarzt, weil es ihr dann immer schlechter ging. Habe die ganzen Mittel vom Arzt gekriegt und jetzt geht es ihr auch schon wieder besser Very Happy
ja, sie hatte von dem anderen Tierarzt am Donnerstag nur 1 Spritze (Antibiotika) gekriegt und mehr nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina_02

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 16:18    Titel:

Okay, es freut mich, dass es ihr schon wieder besser geht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend