Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen weibchen besteigen sich :o

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo an alle,


    es geht um meine drei Meerschweinchen Damen. Gestern hatte ich zum ersten mal beobachtet das nuvolina (die ranghöchste) auf topolina gestiegen ist (und es sah so aus als hätten sie Geschlechtsverkehr). Nur das topolina weggerannt ist und so komisch gepfiffen dabei hat. Dann hatte ich mich mal hier informiert und habe erfahren das es auch bei Weibchen oft vorkommt wenn sie brünstig sind das das ranghöere Tier aufs andere steigt. Heute habe ich aber beobachtet das Felicia (die Tochter von nuvolina) das selbe mit ihrer Mutter gemacht hat. Also die tochter ist auf die mutter gestiegen und das war dann das selbe spiel wie bei nuvolina und topolina. Was könnte das sein? Also felicia ist vor ca 11 Wochen geboren. Und der Tierarzt versicherte mir auch das es ein Weibchen ist. Ich hoffe ich habe es einiger maßen gut erklärt.



    Danke an alle
    LG

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen weibchen besteigen sich :o