Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Dortmund |
So, nun nach knapp einem Jahr bei euch, musste ich feststellen, dass ich unseren EB noch gar nicht vorgestellt habe, schäm. Deshalb hier der EB von Sir Elliot (meine Primaballerina) und seine Durchlaucht Prinz Ronaldo von der Erbse Ein hundesicherer und rückenschonender EB. Er ist 2.10 m lang und ca. 70 cm tief. Er wird jede Woche neu dekoriert. Diese Woche ist die Kuschelsachenwoche dran.
Hhhhmmmm, was riecht denn hier so lecker?
Mampf, mapf,mapf
So nun ein Nickerchen. Ähh, da ist Frauchen wieder mit der Kamera.
So Ronny, lass uns heia machen
So, das ist mein dynamisches Duo und ihr aktuelles Heim. Hoffe euch haben die Bilder gefallen. LG Jutta |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1320 Wohnort: bei Freiburg |
süße schweinchen und ein toller EB! Da haben die zwei ja viel Platz _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Sieht klasse aus und echt niedliche Schweinchen |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
den EB find ich spitze... was hat des denn alles gekostet und hast du den bauplan noch? |
||
|
|
|||
Der Bauplan befindet sich im Gehirn meines Göttergatten. Ohne die zusätzlichen Gerätschaften, die mein Mann noch brauchte (bei Frauen sind es die Schuhe, von denen man ja nie genug hat LG Jutta |
||
|
|
|||
dann muss dein GöGa mal her kommen und wir bauen zusammen |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2676 Wohnort: NRW |
Hi Jutta! Wie, Du hast noch gar nicht Deine Männer hier vorgestellt?!
Sag mal: Die Beschreibung hört sich aber nicht sehr männlich an. Tihi... Hast wirklich zwei gaaaanz hübsche Buben und einen tollen EB gezimmert (bzw. Dein GöGa). Freut mich, dass wir sie auch endlich mal sehen durften. Lieber Gruß, Simone. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2529 Wohnort: Lienen (NRW) |
Wow, da haben deine süßen Nasen aber viel Platz zum Toben _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| BumbleBee85 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 854 Wohnort: Essen |
Hi, darf ich Dich mal fragen, was ihr für ein "Grundgerüst" genommen habt? Und diese Kiste da links drunter, ist die auch selber gebaut oder fertig gekauft? Wir überlegen ja grade, aus unserer 2er-Böckchen-WG zwei Gruppen zu machen und dann bräuchte ich auch evtl einen neuen EB und Stauraum drunter für Ordner. LG _________________ Unsere Jungs und ihre (bald) Mädels: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/unsere-jungs--t2112699.html |
||
|
|
|||
So jetzt habe ich mal in meinem Fotoordner gekramt. Ich habe zwar nicht das Gerüst von meinem EB gefunden, dafür das meiner Tochter, den wir ihr zu Weihnachten geschenkt haben. Er ist fast identisch mit meinem. Hat allerdings keine komplette Rückwand, sondern Buchenbretter. Zwei der Balken mussten wir wegen der Dachschräge kürzen, deshalt ist ihr EB oben offen. So sieht das Grundgerüst aus.
Und die Kiste ist für mein Streu und wartet immer noch darauf mit Serviettentechnik verschönert zu werden. Sie hat mein Mann auch selber gebaut. (Irgendwie muss sich ja die Investition von Stichsäge, Akkubohrer, Dremel pp. ja rentieren. @Simone Tja, bei dem Geschlecht bin ich wirklich am zweifeln. Elliot versucht sich wohl auch als Baletttänzer. Bromselt von einem Bein auf das andere und popcornt dann. Es sieht so aus, als wolle er eine Pirouette drehen. Allerdings muss er an der Feinmotorik noch arbeiten. Irgendwann, ja irgendwann hat er es bestimmt raus und dann bekommt er von mir auch ein Tutu in schweinchenrosa. Prinz Ronaldo könnte ich auch Tine Wittler nennen. Wenn ich frisch eingestreut habe, storkselt er als erstes in Häuschen. (Dies habe ich immer sehr grosszügig eingestreut, damit der Urin nicht so ins Holz zieht.) Dann hört man Ronaldo erzählen und ehe man sich versieht schmeisst er das meiste Streu wieder raus. Erst wenn er es für wohnlich erklärt, legt er sich zum schlafen nieder. LG Jutta |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Aus welchem Holz ist denn das Gerüst? Die Balken sehen echt gut aus. Habt ihr die selbst lackiert oder waren die so? |
||
|
|
|||
Also die Balken haben wir so bei Ho**bach gekauft. Sie sind gehobelt und die Kanten sind abgeschrägt. Wir haben sie nicht bearbeitet. Die Bretter bei meinem EB sind Kieferbretter, die von meiner Tochter Buchenbretter (passen farblich besser zu den Balken). Die Bretter wurden nach unseren Vorgaben passend geschnitten. Die oberen und unteren Kanten habe ich einen Kantenumleimer aufgebügelt. LG Jutta |
||
|
|
|||
| BumbleBee85 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 854 Wohnort: Essen |
Dank Dir! Das hilft mir schon sehr weiter ... LG _________________ Unsere Jungs und ihre (bald) Mädels: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/unsere-jungs--t2112699.html |
||
|
|
|||
ich will den ganzen bauplan zum kopieren... |
||
|
|
|||
| Denise24 Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Niedersachsen |
sehr niedlich und wuschelig die beiden^^ sehr schöner EB, ich werd richtig neidisch ^^ aber sobald die neue WOhnung kommt, kriegen meine Süßen auch endlich einen EB |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||