Milbenbefall bei Meerschweinbaby
Stronghold gegen Milbenbefall gut?
Meerschweinchen mit Milbenbefall| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Elli1 Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 8 |
Hallo zusammen, ich habe vor 8 Wochen 3 Meerschweinchen gekauft, davon eins aus einer Nothaltung. Bin heute zum Tierarzt gegangen um zu prüfen, ob es trächtig ist, weil es in den letzten Wochen hinten ziemlich dick geworden ist. Die Tierärztin war sich nicht ganz sicher, es könnte aber gut sein. Bei der Untersuchung hat sie Milbenbefall festgestellt, kann es aber nicht mit Chemie behandeln wegen Verdacht auf Trächtigkeit. Kennt jemand ein Naturheilmittel oder Homöopathie, um ihr vielleicht den Juckreiz zu erleichtern, am bestens sogar eins, was die Milben vertreibt. Viele Grüße Elli |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Elli, ein Ultraschall sollte über eine Trächtigkeit Aufschluss geben, so dass dann ggf. eine Behandlung erfolgen könnte. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Eine kleine Portion Ivemoc Pour On (1 Tropfen weniger pro Behandlung als sonst) geht meistens auch bei Trächtigen, sollte aber vom TA abgeschätzt werden. Es ist einfach das "mildeste" Milbenmittel, Strongold und das Pritzmittel sind da größere "Rundumschläge" |
|
|
|
||
| Elli1 Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 8 |
Die Ärztin meinte, das Ultraschallgerät ist größer als das Meerschweinchen. Sie wollte die nächsten Wochen garnichts unternehmen. Mir tut das Schweinchen aber so leid, weil es sich immer kratzt. |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Gar nichts finde ich nicht gut. Je nachdem wie stark der Befall ist, können Milben schließlich auch zu Epilepsie etc führen. |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich schließ mich Fortresca an. Nicht behandeln ist wesentlich gefährlicher als behandeln. Zum,a es durch die Milben auch zu Gewichtsverlust und Futterverweigerung kommen kann, was im schlimmsten Falle für beide tödlich endet. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||