Strich auf der Nase!?
Sammelthread Fell- und Farbbestimmung Schweinchenhilfe e.V.
Verfilzes Fell am Hintern| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
Hallo, mein Kastrat steckt öfters seine Nase in das Fell seines Mädel. Immer an der Seite, ein Stück hinter dem Ohr (er leckt aber nicht ihr Ohr ab) und wühlt dann kurz mit der Nase im Fell rum. Für mich sieht es sehr liebevoll aus. Aber was genau bedeutet dieses Verhalten? LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Pennywise Anmeldedatum: 15.12.2010 Beiträge: 507 Wohnort: Wien |
Ich würde sagen, er nimmt eine Nase voll, weil er seine Mädels mag. Und die bleiben stehen und lassen ihn machen, weil sie ihm vertrauen, dass er sie nicht zwickt. Ich ordne das auch unter "liebevolles Verhalten" ein. _________________ BiBis Kuschelladen http://www.bibi.meeriwelt.de/kuschelladen.html Aktion: Einsteigersets! |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Sehe ich hier auch öfter die letzten Wochen |
||
|
|
|||
| Steffi1977 Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 397 Wohnort: St. Augustin / NRW |
Ist bei uns auch! Nelli bohrt ihr Nase tief in Saphiras Fell (in der Nähe des Ohres), schnüffelt oder was auch immer und dann ist wieder gut. Saphira findet es nicht wirklich schlimm, aber es nervt sie schon! Aber Nelli beißt nicht! _________________ Liebe Grüße von Steffi und den Fellbällen Nelli und Saphira |
||
|
|
|||
@Steffi Ist Nelli die Ranghöhere? LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Steffi1977 Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 397 Wohnort: St. Augustin / NRW |
ja, ist sie. _________________ Liebe Grüße von Steffi und den Fellbällen Nelli und Saphira |
||
|
|
|||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 780 Wohnort: Hamburg |
Mein Ranghöchster Kastrat steckt auch immer seine Nase ins Fell seiner geliebten Patches xD Patches ist eigentlich hier die totale Oberzicke nur Macho darf sowas bei ihr machen. Die anderen werden weggeschubst wenn die ihr zu nahe kommen mit Ausnahme von Gnug aber Gnug macht auch nie was was sie nervt also beschnüffelt die nicht oder so. Ansonsten manchmal fängt Patches an jemanden zu Putzen der sich dann auch hinlegt und das genießt aber bei sich lässt sie echt nur Macho ran xD |
||
|
|
|||
| Poldi Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 241 |
Hmm... also wenn ich das so lese.. meine Jüngste (Pauline) macht das gerne mal bei meine Kastraten... ab und an wird auch hintern Öhrchen geleckt.. was soll mir das nun sagen?^^ |
||
|
|
|||
Es ist zum Teil zum Schießen. Nelli wird dann beim Näseln immer ganz hektisch und Saphira fängt im schlimmsten Fall so laut an zu schreien, dass man im TV/Radio nichts mehr hört. Und Nelli wird immer jeckiger.... _________________ Liebe Grüße von Steffi und den Fellbällen Nelli und Saphira |
||
|
|
|||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Hinter dem Ohren sind Duftdrüsen (übrigens auch bei uns Menschen)! Der Spruch..."ich mag Dich riechen"...trifft das Verhalten ziemlich genau. Weitere Duftdrüsen sitzen am Hinterteil direkt über dem "Steißbein", bei unkastrierten Tieren sondern diese sehr viel Fett ab, verstopfen manchmal sogar. Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||
|
|
|||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 780 Wohnort: Hamburg |
Also habe auch gehört die richen sich gegenseitig am Popo um den anderen zu indentifizieren xD |
||
|
|
|||
Also ein Liebesbeweis? @Katrina Macht das bei Dir auch nur der/die Ranghöchste bei den anderen? Ich dachte jetzt nämlich, dass das vielleicht auch etwas mit der Rangordnung zu tun hat, weil bei Steffi und 15pferdefan und bei mir sind es ja die ranghöheren Tiere die das machen, obwohl bei Poldi ja nicht. @Steffi Dann scheint es Saphira aber gar nicht zu gefallen. Malie scheint das nicht zu stören, sie hält dann immer ganz still und läuft nicht weg. LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||