46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim
Neues Schweinchen dazu?
Kagawa sucht ein neues Zuhause Berlin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sunny Anmeldedatum: 11.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Uetikon am see |
Hallo ich brauche nochmals euren rat entschuldige. also ich kaufe mir morgen n langhaariges Meeri(Weiss schwarz) nun ich weiss nicht ob ich sie einfach zu meinen anderen Meeris setzen kann... könnt ihr mir n rat geben? Büdde _________________ Hi, Meine Meerschweinchen heissen Chicko und Sunny |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Sunny, zunächst mal musst Du Deine beiden trennen, damit der Bock das Weibchen nicht deckt. Denn allein am Gewicht kann man nicht feststellen, ob das Weibchen tragend ist. Ist das neue Meerschweinchen ein Weibchen, kannst Du es zu Deinem Weibchen setzen. Ein Böckchen kannst Du nicht dazu setzen, die beiden (kastrierten) Böcke würden sich dann nur streiten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Schnullie Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 237 |
zum thema streit mit einem weibchen in der nähe, habe ich auch schon andere erfahrungen gehört. ein jungbock, würde ich sagen könnte klappen. aber, wie gesagt, dafür gibt es keine garantie. |
|
|
|
||
| Gianni Anmeldedatum: 02.09.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Iserlohn |
Hi Habe eine Frage. Habe vor ca. 1-2 Monaten das männliche Meerschweinchen von meiner Freundin bekommen. Als sie sich kennengelernt haben, haben wir sie auf neutralen boden gesetzt. Sie beschnupperten sich und zwei minuten später zankten sich meine zwei Mädels ( die ich schon fast über nen jahr habe) vom aller feinsten. das eine weib hat der anderen sogar etwas fell raus gebissen - es floss aber kein blut. aber ich versteh net warum sie sich gekloppt haben. wo sie dann am boden saßen und sich wieder beruhigten beschnupperten sie sich und klärten die rangordnung - lief aber gut ab. das männliche schwein blieb dann bei mir und seine besitzerin fuhr dann ein paar stunden später. ich sah ab da kein problem. zwar klärten sie öffters mal die rangordnung, aber war net schlimm. -- nur jetzt ist es anders was soll ich machen? soll ich ihn wieder weggeben ? helft mir bitte !!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||