OD-Schwein Milo...
Ein Schwein auf reisen.. :)
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sarotti Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 55 Wohnort: Rostock |
Hallo alle zusammen Also Ich habe min Käfig so vergrößert, das ich jetzt noch ein Meeri mehr aufnehmen kann. Ich habe im Moment zwei Weibchen (Pieps 2,5 Jahre und Wuschel ca 1 Jahr alt). Nun möchte ich mir ein weiteres Meer zulegen. Ich hab an ein Kastrat gedacht, weil erst n Bock kaufen und denn kastrieren lassen ist ja sehr teuer und auch sehr umständlich. Ich hab auch schon bei Notmeerschweinchen und so geguckt, aber die sind alle nicht in meiner Nähe, und ich will den Meeris nicht so ein Stress machen. Naja in der Zoohandlung bekommt man auch keine kastrate. Meint ihr es ist besser wenn ich mal in Tierheim gucke, oder eher n Weibchen dazu nehme? MFG sarotti |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| tinchen1988 Anmeldedatum: 12.04.2008 Beiträge: 321 Wohnort: bei kassel |
ich denke du kannst es ja erst mal in den umliegenden tierheimen versuchen und wenn du da keinen passenden kastraten findest, kannst du ja immer noch in ner notstation oder so nach nem weibchen ausschau halten (denn deine entscheidung viel ja erst auf einen kastraten) aber wenn dir das geschlecht egal ist kannst du natürlich auch gleich nach nem weibchen schauen, das musst du letztendlich entscheiden LG christina |
|
|
|
||
| meXX Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 171 |
notmeerschweinchen.de vermitteln in der Regel bundesweit. Die Tiere werden dann mit einer Mitfahrgelegenheit mitgenommen. Eins meiner Tiere wurde z.B. von Berlin nach Bonn gebracht und hats super überstanden. Ich würde eher einen Kastraten, als ein Weibchen nehmen. Der sorgt für Ruhe |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
das tierheim dürfte wohl nicht alzu weit von dir weg sein? http://www.tierheim-dorf-mecklenburg.de/de/tiervermittlung/kleintiere |
|
|
|
||
| sarotti Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 55 Wohnort: Rostock |
ja danke ich hab n mal ne Mail geschrieben. Ich hoffe die haben was ich suche MFG sarotti |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
ich würde eher davon abraten... kann gut gehen oder auch nicht meine mädels rangeln oft mal besonders wenn sie brünstig sind hat mein kastra mächtig zu tun... er bringt da ruhe rein oder erst richtigen stress |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Sarotti, natürlich kann man auch drei Weibchen halten, wobei es da gegebenenfalls zu echten Zickereien kommen kann. Wenn du einen Bock kaufst und selber kastrieren lässt, muss er nach der Kastration noch 6 Wochen allein sitzen, da er so lange noch zeugen kann. Das würde ich vermeiden wollen. Wie teuer eine Kastration ist, hängt vom Tierarzt ab. Ich habe Preise zwischen 20 € und 60 € erlebt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||