Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Soraya Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 20 |
Da die Schweine bei mir in einer Kombination aus EB und gekauften Käfig lebe, musste ich unser Parlett mit Folie abkleben. Irgendwie haben die schweine es geschafft die Folie anzunagen, so das Urin, da drunter gelaufen ist... Ist dem Parkett nicht so gut bekommen, wie man sich vorstellen kann. Hat irgend jemand eine Idee, oder Erfahrung wie man das behandeln kann? Das blöde ist, mein Freund ist ziemlich sauer geworden, will jetzt nicht mehr das die Schweine in der Auslauf können.... Wäre schon gut, wenn das wieder zu reparieren wäre. Soraya |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 15:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Parkett oder Laminat? Parkett kann man abschleifen, Laminat meist nur rausreißen und wegschmeißen (Laminat neu verlegen ist jetzt aber nicht soooo teuer..). Hoffe das wird wieder. Habe hier einen Teppich, da liegt eine Wachstischdecke drauf und darüber noch ne Fleecedecke. Damit ist der Boden ziemlich sicher (auch wenn der mal überholungsbedürftig wäre: 80er Jahre PVC... *brrr*) |
|
|
|
||
Leider schon Parkett. Also den schweinen gehts gut, die verhalten sich wie immer. War auch nur ein kleines Loch, mehr aufgerissen, als angefressen. Aber hat gereicht |
|
|
|
||
| Evelyn Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 141 |
Hallo Soraya, mir ist etwas ganz ähnliches passiert - das Resultat war jedenfalls ein hässlicher, schwarzer Fleck auf dem Parkettboden Ich hab mich erst tierisch geärgert, aber so etwas kann passieren Lieben Gruß Evelyn |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1017 Wohnort: NRW |
Oh ja, das kenne ich ... leider Wir haben ein Bodengehege (Klappgehege). Da haben mir die Schweinchen eine Wand weggeschoben und schön auf`s Parkett gemacht. Das bekomme ich nicht weg. Ich hab alles versucht ... ich glaube da hilft nur noch abschleifen _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke, werd mich morgen mal bei der Versicherung erkundigen |
|
|
|
||
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ist da nicht eher die Hausratversicherung gefragt? _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| loehnchen Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 52 |
ist der parkett geölt oder lackiert? also meine haben auch schon ein paar flecken hinterlassen, allerdings habe ich geöltes parkett und kann diese öl in baumärkten kaufen und damit kleine stellen ausbessern. |
|
|
|
||
| Evelyn Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 141 |
... bei mir hat es die Haftpflichtversicherung bezahlt. Schäden durch Kleintiere sind dort abgedeckt. Lieben Gruß Evelyn |
|
|
|
||
Mist, unseres ist lackiert Dankeschön, für den Tipp _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| *Sarah* Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 403 Wohnort: Neuss |
Meine hatten auch im Sommer einen Teil des Parkettes versaut, als sie eine Nacht im Auslaufgehege mit Unterlage übernachtet hatten Dort habe ich nun einen großes Fleck..ich wollte versuchen das Parkett bisschen da abzuschleifen und drüber zu lackieren... Aber wenn ihr das mit der Haftpflichtversicherung abgeklärt habt, muss ich das auch mal mit unserer Vers. ausprobieren |
|
|
|
||
| hamburg Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 181 |
autsch.,,.. mich graut es vorm auszug. hoffe ich erlebe keine böse überraschung, aber eigentlich ist der bau komplett dicht, da kann man literweise wasser reinkippen ohne das was durchläuft |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||