Meine Familie macht mich krank!!!
Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
ROSINA'S KUSCHELSHOP: Alles Neu macht der Mai| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo!! hab leider den passenden tread jetzt nicht gefunden. da gabs mal einen wo stand welches gemüse u.u. stärkeren geruch verursacht. also jedenfalls riecht es unheimlich stark nach pipi im wohnzimmer. da ich und mein schatz normalerweise die toilette benutzen, können es ja nur die schweinis sein. hmm jetzt frag ich mich, obs der sellerie (stange) gewesen sein könnte. oder obs an der decke liegt. vorher lagen handtücher im auslauf. jetzt ne urindichte decke. einer ne idee? lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
sellerie müfft auch schon mal, find ich. aber am schlimmsten find ich es wenn ich kohlrabi verfütter...nicht die blätter sondern die knolle. auch paprika kann müffen. |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Von Sellerie riecht der Urin besonders "streng". Auch von Pastinaken und Petersilienwurzel finde ich.. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
okay. danke. bei paprika isses mir nicht aufgefallen. aber es war halt gestern u vorgestern echt so ne wolke im raum. und dreckig sind die käfige nicht. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich meine auch schon fest gestellt zu haben, daß es bei Sellerie strenger richt... _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Sowas habe ich noch nie fetgestellt, bin ich jetzt eine schlechte Schweinehirtin? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
@Wutzenfan Natürlich nich... _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
Ja, da zähle ich wohl auch zu...genauso wie zu den Büromenschen, die zu Hause niemals so viel Zeit hätten _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 787 |
@Wutzenfan Vielleicht können deine Schweine sich besser beherrschen oder du bist unempfindlicher. Aber diese Wolke kennen wir auch. Man stelle sich das dann bei 17 Tieren vor. Meist verfüttern wir Sachen wie Brokkoli (kleine Mengen versteht sich), Kohlrabi und Sellerie 1-2 Tage vorm Misten, weil wenn man dann ins Schweinezimmer kommt, fällt man vom Glauben ab. Aber gerade Brokkoli wird hier heiß und innig geliebt. |
|
|
|
||
Wie!?! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 787 |
Bei unsern ja. Ich denke mal, dass ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Aber bei Brokkoli geben unsere alles. Wobei die Köttel dann eher stärker riechen. (Wobei ich mich gerade frage, was unsere dazu sagen würden, wenn sie wüssten, dass ich gerade über ihre Ausscheidungen in einem Forum poste |
|
|
|
||
Ich glaube sie würden dir beim nächsten TÜV aus Prinzip auf die Hand kötteln Also meine sind bei rein gar nichts "geruchsintensiver". Aber die sind generell was Futter angeht kleine Mülleimer. Die vertragen alles in (fast) jeder Menge Ich glaube, wenn ich mal Notschweinchen habe wird das wohl nicht so easy mit dem füttern Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
jetzt komm ich nochmal. es gab auch broccoli. nicht nur sellerie. och nee. da muss ich mir ja nen futterplan nach geruch machen. vorher als alle im schweinizimmer waren, ist es auch nicht soo aufgefallen. mein freund hat mich gestern echt angebettelt die rennbahn sauber zu machen. im streu hats ja nicht so gestunken. nur auf der rennbahn, die mit decken oder handtüchern ausgelegt ist. naja, wenn ich auf nen handtuch pieseln würde, würds auch riechen. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
_________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
meinste???? so als live-experiment?? na gut, wenn du meinst, dass das besser ist. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||