| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
Hallo, ist Sisal völlig unschädlich für Meerschweinchen, wenn sie es fressen/annagen? Ich möchte nämlich damit Heu zusammen binden. Wo kann man Sisal kaufen? Danke für die Antworten! LG Denise _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 08.10.2011 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| bna2009 Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 130 |
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Sisal nicht geeignet bis unverträglich oder sogar schädlich ist für Meeries. Ich wollte nämlich auch Sisalschnüre für die Hängematte nehmen, habe dies dann aber irgendwo gelesen. Ich würde es nicht nehmen. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Zum Füttern scheint die Pflanze giftig zu sein http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=843 Jetzt frag ich mich natürlich warum es so Sisal-Karotten etc extra für Ninchen und co gibt Echt schade! |
|
|
|
||
| bna2009 Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 130 |
Genau, und fressen tun die das ja. Und dann auch noch eingefärbt,und wahrscheinlich nicht mit Karottensaft! Ebenso paradox ist es, dass es trotz Tierschutzgesetz weiterhin tierschutzwidriges Zubehör zu kaufen gibt. Man denke nur an die Hamsterbälle, offene Raufen.....wie grausam, wenn ein Tier dort reinrutscht! |
|
|
|
||
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 619 |
Vielleicht gibts da aber auch Unterschiede? Ich habe mal bei Rodipet so ein Sisalseil entdeckt, und finde die Idee eigentlich ganz witzig. Für Hamster oder Mäuse bestimmt richtig klasse, habe schon länger überlegt, eines für meinen Zwerghamsti zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie schädlich sein soll, denn Rodipet verkauft meiner Ansicht nach gar nichts Gesundheitsschädliches für die Tiere - was halt auch seinen Preis hat. Allerdings kann man Hamster widerum nicht mit Meerschweinchen vergleichen.... vielleicht schreibt ja noch jemand der mehr Erfahrung hat |
|
|
|
||
Schade! Danke für alle Antworten! _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Molly Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1 Wohnort: 37217 |
Hallo... frage doch mal hier nach: http://www.leopardus.de/ - die verkaufen für Kleinnager Spielzeuge aus Sisal - also kann es eigentlich nicht schädlich sein. Bei ebay habe ich Sisalschnur wirklich günstig schon gesehen! Ich gluabe leopardus ist auch ein ebay-Shop. Oder hast du inzwischen schon was rausfinden können? Viele Grüße Molly |
|
|
|
||
Hallo Molly, vielen Dank für den Link, da werde ich mal nachhören! LG Denise _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Anikey Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Gibt es nicht Schnüre aus Hanf? Ansonsten würde mir da spontan noch Bast einfallen. Bast wird aus der Rinde von Bäumen hergestellt, das sollte eigentlich auch unschädlich sein. |
|
|
|
||
Ah, vielen Dank, Anikey! _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||