| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Floh... Anmeldedatum: 04.09.2009 Beiträge: 54 |
Hallo erstmal, also mein kleiner Floh läuft seit ein paar Tagen so komisch und hüpft nicht mehr so rum. Waren heute beim Tierarzt, der hat gesagt, ist nichts Schlimmes, vielleicht hängengeblieben oder so und hat ihm eine Spritze gegeben und uns ein paar Tabletten. Floh soll pro Tag eine viertel kriegen. Dummerweise haben wir vergessen, ihn zu fragen, wie er die bekommen soll, denn der kleine, der schon beim Frischfutter sehr wählerisch ist, wird die ja bestimmt nicht einfach so fressen, Hat jemand Erfahrung damit? L.G., Lui |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Melli76 Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Bad Pyrmont |
Hallo Lui, Erfahrungen habe ich damit nicht, aber mich würde interessieren, was für eine Spritze und was für Tabletten Dein Floh bekommen hat. Wofür oder wogegen sollen die sein? Gruß Melanie |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Entweder ihr legt sie ihm tief ins Mäulchen, das funktioniert aber nicht bei allen Schweinchen. Darum löse ich Tabletten immer in nem Tropfen Wasser auf und geb es mit ner kleinen Spritze in die Schnute. |
|
|
|
||
Danke für die schnellen Antworten Die Tabletten heißen Rimadyl, die Spritze Instillation subkultan, beides soll entzündungshemmend sein. |
|
|
|
||
| Melli76 Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Bad Pyrmont |
Und was ist entzündet? |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Rimadyl ist aber eher nen Schmerzmittel, was auch gkeichzeitig entzündungshemmend wirkt (wie die meisten übrigens) _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Das rechte Hinterbein, glaub ich. Ich kenn mich da nicht so aus. |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: Berlin |
bei meinem krankschweinchen gebe ich das stück tablette mit einer pinzette. schwein auf dem schoß, mäulchen aufsperren und mit der pinzette ganz nach hinten rein. loslassen und es zerkaut das gleich mit den backenzähnen. wenn man das zu weit vorne macht spucken sie es wieder aus. auflösen und in einer spritze geben find ich doof weil so viel daneben geht und das tier dann nicht die dosis bekommt die es braucht. |
|
|
|
||
Danke. Habs jetzt aber mit der Spritze gemacht, geht gut. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||