Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Tricks?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
TrixiundLeonie

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:38    Titel: Tricks?

Kann ich Meerlis Tricks beibringen? Hab mal gehört, dass sie neugierig und schlau sind. Ich habe aber nicht so wirklich eine Idee, was ich mit meinen so "anstellen" kann, was ihnen auch spass macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Tricks?

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:44    Titel:

Meine geben auf Kommando einen Laut von sich Very Happy sobald ich den Kühlschrank öffne und die Gemüseschublade rausziehe pfeifen die Wink

Nee, im Ernst, ich habe keine Ahnung. Meine sind eigentlich froh, wenn ich die soweit in Ruhe lasse und nur den Käfig immer wieder neu gestalte...
sahia

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:47    Titel:

ich denke auch, dass man meeris keine zirkusmätzchen wie über hindernisse springen beibringen sollte, da sie einfach fluchttiere sind und nunmal auch nicht angefasst werden wollen.

ich rate dir, ihnen lieber spielzeug u.ä. in den käfig zu tun z.B. eine futterkette oder einen futterball. ich empfinde es als sehr schön sie dann beim versuch ans futter zu kommen zu beobachten.

lass dir einfach was zur beschäftigung deiner meerschweinchen einfallen, beim dem du sie beobachten kannst.
TrixiundLeonie

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:49    Titel:

Hast du viel zubehör drin (im Stall)?
Ich denke immer ich meine es zu gut. ich hab ein schlafhaus, 2 weidenbrucken, ein salatball+ heuraufe, kletterwand am türchen zum besseren herraushüpfen und 2 näpfe und 1 trinkflasche. ab und an räum ich auch mal um.
Zwerg

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:55    Titel:

Meine haben viele Tunnel, eine Wippe, zwei Klos mit ganz viel Stroh zum verstecken, seit gestern eine Etage mit Aussichtsplattform Wink mit Brücke, die seeeehr interessant ist (nachdem sie sich endlich getraut haben) und eine Schaukel, die allerdings nicht der Knaller ist...
Ich baue eigentlich alles selbst, weils mir riesen Spass macht. Toll sind auch Hängematten und Kuschelrollen. Aber die Rollen haben bei mir noch nie länger als 3 Wochen gehalten aufgrund zerstörerischer Urinattaken und Auffressorgien...

Achja und im Käfig selbst hab ich noch eine kleinere Etage, weil ich Angst habe, dass die sich um ein Haus mit nur einem Eingang kloppen und eine Brücke um vom Käfig in den Rest vom EB zu kommen.
Meerli-Katha

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 19:04    Titel:

hi

ich hab in einem Meerli Buch voll das coole "Kunstück" gefunden. Du msst eine HALI GALLI klingel o. ä. nehmen und deine Meeris drüberlocken, dass es klingelt und ihnen dann das Leckerlie geben. irgendwan klingeln sie dann von alleine wenn sie was wollen. Mein eines meerli macht des schon mit voller begeisterung aba des andere hat es noch nich gelernt. Sad Probiers doch mal aus!!! Laughing
pinki

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:46    Titel:

Hi
ich habe echt viel gelesen die tage und bin echt begeistert was ihr alles baut.Ich weis nur nie wie ich das anstellen soll Sad .Ich habe zwei meeris und die haben nicht viel habe sie auch nicht lange.Die beiden haben 1fressnapf 1trinkwasser und 1hängematte und 1häuschen weis echt nicht was ich noch machen soll.
Ich brauche vllt etwas wo sie nagen können oder so ich weis aber echt nicht was ich machen soll weis mir keinen rat könnt ihr mir was vor schlagen?
lg pinki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy08
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 19:48    Titel:

Hi,

wie wäre es mit ein paar Futterspielen?
Ich hab da mal ein paar Tipps:

Eine Heusocke: In eine Socke Heu füllen und im Käfig aufhängen.
Einen Snackball: Gibt es in fast allen Tiergeschäften. Der Ball hat eine einstellbare Öffnung. Man kann Gemüse, Obst oder änliches hineintuen.
Oder eine Toilettenpapirrolle mit Kräutern vollmachen und die Enden auflassen oder mit Heu/Stroh zumachen.
Ich hoffe es hat dir geholfen.

tschau
TrixiundLeonie

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 21:38    Titel:

Ich habe ein Trick einstudiert. Wenn Trixi auflauf hat, klatsche ich mehmals in die Hände und sie hüpft zurück in den Käfig. Das macht unser Hase auch. So gibt es keine Jagt im Wohnzimmer. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend