Suche Nebenbeschäftigung/Erstes Tierchen fertig
Neuer Gurkengeber versucht EB zu entwerfen.
Neuer Eigenbau für 2 Schweine Bild S. 2| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| DieAnika Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Moers |
Unser neuer Eigenbau ist fertig! Ich bin so froh, endlich haben die beiden Süßen genug Platz sich so richtig aus zu toben. Leider ist uns aufgefallen dass der Rand vielleicht doch zu niedrig ist, wenn sie zu eifrig sind, fliegt das ganze Steu drüber!
Da links steht jetzt noch ein altes Häuschen, das kommt aber weg, denn die Ecke wird zum Unterstand, wir haben aber das Material im Baumarkt vergessen.... Denke aber dass das bis zum Wochenende fertig ist! Was sagt ihr dazu? Ich freu mich über eure Meinung! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| spamky Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Bad Dürrenberg |
sieht cool aus bei meinen Beiden wäre der Rand zu niedrig, nicht wegen der Streu sondern wegen der Ausbruchsgefahr _________________ Toni, Toni2, Willi, Heinz, Felix, Klein Friedrich, Pancho, Quincy, Pokerface |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: NRW |
Wunderschön!!!! Den komm ich gleich bei dir abholen Sieht echt klasse aus, da werden sich deine Beiden aber sehr wohl drin fühlen!!! Wie hoch sind den die Wände? Meine sind vorne 30 und auf der Etage 20cm hoch, aber wenn die 3 ihre dollen 5 Minuten haben fliegt hier auch die Einstreu! Dein EB ist toll geworden und deine Schweinchen auch super süß! |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1840 Wohnort: Belgien |
Der ist ja der Hammer! Mich würde auch interessieren, wie ihr das gemacht habt. Wirklich super schön! Bei mir ist auch die ganze Wohnung voll mit Streu. Man gewöhnt sich dran |
|
|
|
||
Also für den Boden haben wir eine 18mm MDF-Platte genommen und für die Seiten sowas wie Rückwände bei Kleiderschränken, die kann man sehr gut biegen und da sie von einer Seite beschichtet sind, hat Pipi keine Chance In der Länge sind es 2,40m und die tiefste Stelle ist 1,30m. Ich freu mich schon aufs Ausmisten Theoretisch ist jetzt Platz für ein Drittes, mal sehen ob ich das durchsetzen kann... Freut mich, dass er auch gefällt! |
|
|
|
||
Achso, die Wände sind 20cm hoch, da die Beiden aber keinen mm auf Laminat laufen, glaub ich eigentlich nicht, dass sie mal drüber klettern. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6371 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das ist wunderwunderschön! Wenn dich das mit dem rausfliegenden Streu nicht so stört - lass es |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: NRW |
Das mit den biegsamen Kleiderschrankrückwänden muß ich mir merken, super Idee! Ich werde mein Gehege nämlich am Wochenende auch umstellen damit die Schweinchen selbständig in den Auslauf gehen können! Zur Zeit hab ich um den Auslauf noch 16 bunte Gitterelemente, find ich auf Dauer aber nicht so schön... |
|
|
|
||
| loehnchen Anmeldedatum: 03.05.2010 Beiträge: 49 |
wirklich schöner stall ich habe bei meinem eb 30cm hohe wände, allerdings fliegt da auch ständig streu wenn meine böcken in party laune sind |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1970 Wohnort: Köln |
Boah, der trifft genau meinen Geschmack. Hast Du PVC auf die Bodenplatte gelegt? Habt ihr die Seitenwände denn von einer Seite gestrichen, also außen, oder sind die von beiden Seiten weiß? Mein EB soll auch weiß werden, der wird im Nov. gebaut. LG |
|
|
|
||
Ja, von außen haben wir mit Acryllack gestrichen, also Sabberlack, der muss nicht so lange ausdünsten. Auf der Bodenplatte ist irgendwie so eine Klebefolie. Mein Freund ist "Werbetechniker" und kann das immer gut mitbringen. Wenn die also durch ist, wird sie einfach ausgetauscht. Ich freu mich sooo, dass er euch auch so gefällt wie uns! |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Mir gefällt der auch voll gut Ich kann da mit meinem billigen Klappgehege nicht mithalten Sowas Tolles hätte ich auch gern, ich mag solche Bodengehege, da kann man so schön beobachten. Irgendwann versuch ich das mal ... war das sehr schwierig? _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4314 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 633 Wohnort: LK Biberach |
Wow, der ist wirklich super toll geworden _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
Nein, es war eigentlich gar nicht schwierig! an könnte es nur definitiv nicht allein machen, denn das Nageln und Festhalten von der Rückwand würde sonst nicht funktionieren! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||