Schweizer Teddies- Zeigt mir Eure Eidgenossen ;-)
Woher haben eure Süßen ihre Namen?
Cuys - Eure Erfahrungen mit den Riesenmeerschweinchen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Hallo, ich habe gestern im Supermarkt diese Knabberstangen gefunden. Ich weiß, dass diese normalen Knabberstangen "verpöhnt" sind, aber ab und zu bekommen meine Schweine eine, denn ich habe Außenhaltung und gerade zum Winter hin muss ich schauen, dass alle Schweinchen ein bisschen "Winterspeck" ansetzen. Aber diese Knabberstangen hören sich recht gesund an. Oder ist genau das der "Trick" von Vitakraft? Kennt ihr die Stangen? Was ist eure Meinung zu den Dingern?! Freu mich auf eure Statements! _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Mich würde mal die Zusammensetzung interessieren, online hab ichs irgendwie nicht gefunden. Kannst du die vielleicht mal posten? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
Also: Zusammensetzung Getreide, Gemüse (10% Karotte), Löwenzahnkraut (3,5%), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Honig, Vitamin D3 und Konservierungsstoffe. Fütterempfehlung Ein Kräcker sollte immer im Nagerheim sein Ist eigentlichfür Zwergkaninchen.... _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
es gibt doch von jr-farm diese getreidefreien Kräcker, in den hier ist ja getreide, honig und fett drinn, also nicht so s´gut für die fellnasen, oder füttere doch noch ab und zu erbsenflocken, ich komme auch gut ohne die kräcker aus obwohl ich außenhaltung betreibe.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
@ Ronnie2002 Danke, die Seite kannte ich noch nicht! Mh, aber hier gibt es auch viele Salzlecksteine und Drops (aus Milch) für Schweine...Nicht so super, oder? Erbsenflocken als Zusatz habe ich zwar schon gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann mal nachholen... _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Wirklich prickelnd ist die Zusammensetzung nicht, ich fürd auch du denen von Jr Farm raten die sind Getreidefrei und riechen auch richtig lecker _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
drops mit milch und zcker sind absolut tabu, geh einfach mal zum fressnapf etc. da gibts erbsenflocken zum selber einpacken, und die sind escht günstig, Trops und co würde ich sofort weglassen, ist weirklich sehr ungesund für veirbeiner.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Die haben auf jeden Fall interessante Sachen und ich suche ja immer wieder kleine "Abwechslungen" für meine Monster, damit es nicht langweillig wird _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
generell solltest du von allem Abstand nehmen, was in irgendeiner Form Getreide beinhaltet - das dürfen sie schlichtweg nicht fressen Erbsenflocken sind wirklich gute Dickmacher und werden in der Regel gerne genommen. hier *click* findest du auch tolle Mixe - gerade der Meerschweinchenhilfe-Mix und der Müller-Mix sind speziell auf Meeries abgestimmt. Meine fressen das total gerne |
|
|
|
||
-SterniPunk-![]() Anmeldedatum: 22.09.2011 Beiträge: 565 Wohnort: Thüringen |
die 'dinger' von jr-farm sin wirklich gut .. bei meinen sehr beliebt..wenn ich eine reinhäng muss ich die zwischendruch immer mal wieder wegnehm sonst machn die 2 das ding an einem tag nieder _________________ 'Punk' is not a Fucking Image... it's a Way of Life! Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥ Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Ich geb auch ab und zu die Stangen von JRfarm. Alles andere ist eigentlich immer mit Getreide. Als Naschi - naja ich persönlich find, es muss nicht sein. |
|
|
|
||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1367 Wohnort: Bielefeld |
Meine kriegen mal die Grainless die sind ohne Getreide, die mögen sie aber nicht. Öfter kirgen sie die von Plüschnasen. die fressen sie lieber: http://www.plueschnasen.de/gesunde-leckerlis-1/knabberstangen.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||