Endlich: Welpen sind da!!!
Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Welche Farben haben wir und was sind wir?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| zwu Anmeldedatum: 05.08.2011 Beiträge: 5 |
Hallo, Wir wissen leider nicht genau wann unser Meeri trächtig geworden ist. Aber sie ist 100% schwanger da wir die Babys schon seit 1 Woche oder länger sprüen können. Sie liegt auch nur mehr herum geht ab und zu raus frisst ein bisschen gras und dann wieder in ihr nest zurück. Ihr bauch streift schon längst am boden. Sie wiegt zurzeit 1300g. Ein paar Fotos habe ich auch aber ich weiß nicht ob man was erkennt ich stell sie dann gleich rein An die Profis: Wann ist es denn endlich soweit? Danke schon einmal. Lg und einen schönen abend noch, Nicole |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
wie lange hast du sie denn schon? Leben unkastrierte Böcke in der Nähe? _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
In echt ist sie dicken. Man sieht das auf den Foto leider nicht so gut. [img] [/img]
[img] [/img]
|
||
|
|
|||
Ich habe sie in März bekommen da war sie so ca 3-4 Monate und dann haben wir zwei Böcke dazu bekommen die aber noch babys waren. Kastrieren haben wir sie noch nicht lassen. haben erst nächste woche einen termin. |
||
|
|
|||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Wusstet ihr nicht, dass es Böcke sind oder warum ist sie gedeckt worden? _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
nein wir wussten das es böcke waren. Nur konnten wir sie nicht kastrieren weil zuerst unsere Tierärztin im Urlaub war und dann hatte ein Bock eine verletzung und dann konnte man sie nicht kastrieren wegen der maske die sie dann wärend der op oben haben |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
also. Ihr habt ein Weibchen und zwei Böckchen? Wie haltet ihr die denn? Wenn sie zusammen sind, ist dei kleine von einem der beiden Böcke tragend Auf alle Fälle müsst ihr sie jetzt trennen, denn nach der Geburt kann die Mutter sofort nachgedeckt werden Besser ist es ein extra Gehege für die Böckchen zu machen und später jeden ein oder mehrere Weiber in getrennten Gehegen zu geben _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Um auf deine Frage zurückzukommen, hier steht einges über Trächtigkeit beim Meerschwein: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Paarung-Meerschweinchen-Traechtigkeit-35-12.html Für die Zukunft: Unkastrierte Böcke nicht einfach zu Weibchen setzen. Es gibt genug Meerschweine, die kein Mensch haben will, da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen. Außerdem kann da richtig viel schief gehen. Was wenn ihr einen Kaiserschnitt machen lassen müsst? Dabei kann die Mutter versterben, was passiert dann mit dem Nachwuchs? Der muss gefüttert werden, das ist richtig viel Arbeit. Was wenn die Babies Missbildungen haben? etc. etc. Was ihr dort mit den Schweinchen gemacht habt ist nicht sehr Verantwortungsbewusst. _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Blöde Frage, aber was wollt ihr mit 2 Böckchen und einem Weibchen? Die drei können ohnehin keine Gruppe bilden. Und warum trennt ihr dann Böckchen und das Weibchen nicht, wenn ihr eh schon wisst, dass sie zeugungsfähig sind? _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Wichtig ist vor allem, die Böcke sofort von dem Weibchen zu trennen. Oft kommen die Babys nachts zur Welt und das Mädel ist sofort nach der Geburt wieder empfangsbereit. Wenn die Böcke dann noch im Käfig sind, würde sie sofort nachgedeckt werden. Meerschweinchen werden übrigens schon mit 250 g und ca. 4 Wochen geschlechtsreif. Wann genau habt ihr die Böcke denn dazu gesetztz? |
||
|
|
|||
Ja gleich dann im März das sie nicht alleine ist. Aber die warn dann noch babys |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Aber nun muß sie auch wieder allein bleiben, denn vermutlich ist sie schon hochtragend und jeden Tag könnten die BAbys kommen. Wie schon geschrieben, müssen die Böcke vor der Geburt aus dem Käfig, damit das Weibchen nicht sofort wieder gedeckt wird. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||