Rückblick: Wie alles begann....
ROSINA'S KUSCHELSHOP: Alles Neu macht der Mai
...und so fing alles an!!!| Autor | Nachricht | ||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| KeinOhrMeerschweinchen Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 20 |
Also ich würde mir gerne 2 weibliche Junge Meerschweinchen holen 1 langhaar und 1 kurzhaar und da wolte ich ein paar sachen wissen: 1.geschäft oder Züchter?(hab gehört die ausem geschäft sterben früher an Krebs und sowas) 2.wie oft muss man langhaar bürsten und gibt es da besondere bürsten und is das nicht groser stress für sie? 3.Wir haben im Haus einen kleinen Hund (Lissy) der ab und zu auch in mein zimmer kommt Lissy hatte damals auch meine Wellensitiche angebelt könte das den tieren schaden oder scheu machen? 4.Ich wolte mir ein Käfig holen der is ungefähr 1meter lang und man könte da noch eine etage reinbauen würd der platz den reichen? 5.Solte ich über nacht das spielzeug raus holen?Und solll das spielzeug schon im käfig sein wen die Meerschweinchen ankommen? 6.Kann man den Schweinchen spielend tricks beibringen schlieslich sollen sie Spas haben? Tut mir leid wen ich soviele fragen gestellt habe aber würd das echt gerne wissen Danke schonmal im vorraus |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ob man Meerschweinchen Trichs beibringen muss ist Ansichtssache. manche finden es gut, manche nicht _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||||||||
|
|
|||||||||||
Danke aber was sind notstation sind die im Tierheim nich schon älter und haben macken? also scheu und sowas? also brücken, kuschelsack,laufrad und sowas |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Notstationen sind Pflegestellen die Meerschweine in Not aufnehmen.Schau mal hier in der Vermittlungsliste, da sind einige Notstationen immer dabei ansonsten einfach mal meerschweinchen in Not oder Meerschweinchennotstationen und deine Umgebung bei google eingeben. Genausdo wie Tierheime habendie sehr oft auch jungtziere, da viele Tiere trächtig dort ankommen Machen haben alle Meerschweinchen Laufräder sind Teirquälerei, lass das bitte komplett draussen, den Rest kannst du 24h am tag drin lassen, die Kuschelsäcke aber bitte regelmäßig reinigen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||||||||
|
|
|||||||||||
okay werd ich rauslassen Thx nochmal wie merk ich den ob es den schweinchen spass macht also die tricks und so?solte ich dan 2 küschelröhren oder kuschelsäcke holen? wie teuer sind die den durschnitlich (die meerschweinchen) ? wie viel auslauf solten die pro tag haben also im zimmer? ab und zu kommen die ja auch in den garten wen es warm ist Wie viel hitze im zimmer ertragen die den?mein Zimmer liegt im dach und dort ist es sehr sehr warm in heisen sommernächten kan ich den käfig irgentwie kühl halten oder solte ich sie dan besser in ein anderes zimmer bringen? |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| Bienemaja Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 101 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid |
Hallo, ich habe seit 4 Wochen meine Meeris bei mir zu Hause und die sind jetzt 7 1/2 Wochen alt. Ich habe sie aus dem Tierheim. Als ich sie das erste Mal sah, waren sie 4 Tage alt. Und ich empfinde als ein Glück, dass sie aus dem Tierheim sind. Sie sind zwar sehr sehr scheu gewesen, aber wenn man ihnen Zeit gibt, dann werden sie auch zutraulicher. Aber in Bezug auf Ernährung haben sie dort alles von Anfang an bekommen, was für die jungen Meeris gut ist, da der Organismus sich darauf einstellen kann und ich ihnen heute eigentlich alles schon so füttern kann. In der Zooabteilung im Baumarkt wollte man mir klar machen, dass die am Anfang (ca. 1/2 Jahr) nur Trockenfutter und gelegentlich mal ein Stück Gurke essen dürften. Bienemaja |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Meerschweinchen sind generell eher scheue Tiere, egal woher sie kommen. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
Wenn sie nicht mitmachen, wird es ihnen keinen Spaß machen.
Ja, besser ist das.
Das kommt darauf an, woher die Meerschweinchen kommen und ob sie z.B. schon kastriert sind.
Pro Meerschweinchen brauchen sie im Käfig oder Eigenbau 0,5 m². Zusätzlich mindestens 4 Stunden Auslauf, besser mehr. Dafür mindestens 2 m² pro Meerschweinchen einplanen. Auf die Wiese bitte nur setzen, wenn sie Gras gewöhnt sind. Sonst kann es zu schweren Verdauungsproblemen kommen.
Wenn es geht, würde ich sie in ein anderes Zimmer stellen. Meerschweinchen vertragen am besten Temperaturen bis 25 °C. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||||||||
|
|
|||||||||||
Okay danke ich glaube ich weis jez alles wen nich frag ich einfach nach noch sind die 2 ja nich da aber feu mich schon _________________ Alle Rechtschreib fehler sind extra gemacht worden weil ich wissen will wie gut ihr aufpasst |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| herzenslied Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Hamburg |
Was für Tricks meintest du denn? Du merkst einem Meerschweinchen an, ob es sich wohlfühlt. Ich habe gerade wieder ein Meerschweinchen übernommen & der Vorbesitzer meinte, dass es immer nur im Haus saß & rumlag & bei mir springt es rum & pfeift immer ganz viel & ist einfach munter & aufgeweckt. Ich finde es gut, dass du dich so informierst, bevor du dir Meerschweinchen zulegst! |
||||||||||
|
|
|||||||||||
ohh wie süss is ja auch gut wen man dem schweinchen ein besseres leben geben kan ich mein z.b das es sich dreht bevor es ne gurke oder so bekommt ich hab einfach nur angst was falsch zu machen _________________ Alle Rechtschreib fehler sind extra gemacht worden weil ich wissen will wie gut ihr aufpasst |
||||||||||
|
|
|||||||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||