Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Was brauch ich alles??

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
KeinOhrMeerschweinchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 19:02    Titel: Was brauch ich alles??

Also ich würde mir gerne 2 weibliche Junge Meerschweinchen holen 1 langhaar und 1 kurzhaar und da wolte ich ein paar sachen wissen:
1.geschäft oder Züchter?(hab gehört die ausem geschäft sterben früher an Krebs und sowas)
2.wie oft muss man langhaar bürsten und gibt es da besondere bürsten und is das nicht groser stress für sie?
3.Wir haben im Haus einen kleinen Hund (Lissy) der ab und zu auch in mein zimmer kommt Lissy hatte damals auch meine Wellensitiche angebelt könte das den tieren schaden oder scheu machen?
4.Ich wolte mir ein Käfig holen der is ungefähr 1meter lang und man könte da noch eine etage reinbauen würd der platz den reichen?
5.Solte ich über nacht das spielzeug raus holen?Und solll das spielzeug schon im käfig sein wen die Meerschweinchen ankommen?
6.Kann man den Schweinchen spielend tricks beibringen schlieslich sollen sie Spas haben?

Tut mir leid wen ich soviele fragen gestellt habe aber würd das echt gerne wissen
Danke schonmal im vorraus
Wink Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Was brauch ich alles??

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 19:33    Titel: Re: Was brauch ich alles??

KeinOhrMeerschweinchen hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde mir gerne 2 weibliche Junge Meerschweinchen holen 1 langhaar und 1 kurzhaar und da wolte ich ein paar sachen wissen:
1.geschäft oder Züchter?(hab gehört die ausem geschäft sterben früher an Krebs und sowas)
Weder noch...entweder Notstation oder Tierheim

2.wie oft muss man langhaar bürsten und gibt es da besondere bürsten und is das nicht groser stress für sie?
Langhaarige Teire besser nicht bürsten. Fell bodenlang schneiden, eventuelle Fellknoten vorsichtig herausschneiden

3.Wir haben im Haus einen kleinen Hund (Lissy) der ab und zu auch in mein zimmer kommt Lissy hatte damals auch meine Wellensitiche angebelt könte das den tieren schaden oder scheu machen?

Stell dir vor du wirst von deinem Freßfeind angebellt....Frage beantwortet? Wink

4.Ich wolte mir ein Käfig holen der is ungefähr 1meter lang und man könte da noch eine etage reinbauen würd der platz den reichen?

1m länge ist defenitiv zu kurz, die Länge sollte min. 1,20 haben, aber auch das ist für "Rennschweine" noch arg kurz.

5.Solte ich über nacht das spielzeug raus holen?Und solll das spielzeug schon im käfig sein wen die Meerschweinchen ankommen?
Was für Spielzeug meinst du???

6.Kann man den Schweinchen spielend tricks beibringen schlieslich sollen sie Spas haben?

Tut mir leid wen ich soviele fragen gestellt habe aber würd das echt gerne wissen
Danke schonmal im vorraus
Wink Very Happy

Ob man Meerschweinchen Trichs beibringen muss ist Ansichtssache. manche finden es gut, manche nicht Wink

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
KeinOhrMeerschweinchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 19:58    Titel:

Danke aber was sind notstation sind die im Tierheim nich schon älter und haben macken? also scheu und sowas?

also brücken, kuschelsack,laufrad und sowas
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 20:06    Titel:

Notstationen sind Pflegestellen die Meerschweine in Not aufnehmen.Schau mal hier in der Vermittlungsliste, da sind einige Notstationen immer dabei ansonsten einfach mal meerschweinchen in Not oder Meerschweinchennotstationen und deine Umgebung bei google eingeben. Genausdo wie Tierheime habendie sehr oft auch jungtziere, da viele Tiere trächtig dort ankommen Wink

Machen haben alle Meerschweinchen Laughing spaß beiseite, aber das verhalten des Meeries hat selten was mit seiner herkunft zu tun. Zumal die meisten Schweine die es in zoogeschäften gibt von vermehrern kommen, und die haltungsbedingungen da unter aller Sau sind, während viele Tiere in Notstatioenn einfahc auch aus Zeitgründen abgegeben werden.

Laufräder sind Teirquälerei, lass das bitte komplett draussen, den Rest kannst du 24h am tag drin lassen, die Kuschelsäcke aber bitte regelmäßig reinigen.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
KeinOhrMeerschweinchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 20:30    Titel:

okay werd ich rauslassen Thx nochmal
wie merk ich den ob es den schweinchen spass macht also die tricks und so?solte ich dan 2 küschelröhren oder kuschelsäcke holen?
wie teuer sind die den durschnitlich (die meerschweinchen) ?
wie viel auslauf solten die pro tag haben also im zimmer? ab und zu kommen die ja auch in den garten wen es warm ist
Wie viel hitze im zimmer ertragen die den?mein Zimmer liegt im dach und dort ist es sehr sehr warm in heisen sommernächten kan ich den käfig irgentwie kühl halten oder solte ich sie dan besser in ein anderes zimmer bringen?
Bienemaja

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 22:54    Titel:

Danke aber was sind notstation sind die im Tierheim nich schon älter und haben macken? also scheu und sowas?

Hallo, ich habe seit 4 Wochen meine Meeris bei mir zu Hause und die sind jetzt 7 1/2 Wochen alt. Ich habe sie aus dem Tierheim. Als ich sie das erste Mal sah, waren sie 4 Tage alt.
Und ich empfinde als ein Glück, dass sie aus dem Tierheim sind. Sie sind zwar sehr sehr scheu gewesen, aber wenn man ihnen Zeit gibt, dann werden sie auch zutraulicher. Aber in Bezug auf Ernährung haben sie dort alles von Anfang an bekommen, was für die jungen Meeris gut ist, da der Organismus sich darauf einstellen kann und ich ihnen heute eigentlich alles schon so füttern kann.
In der Zooabteilung im Baumarkt wollte man mir klar machen, dass die am Anfang (ca. 1/2 Jahr) nur Trockenfutter und gelegentlich mal ein Stück Gurke essen dürften.

Bienemaja
la fata

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 11:44    Titel:

sind die im Tierheim nich schon älter und haben macken? also scheu und sowas?

Meerschweinchen sind generell eher scheue Tiere, egal woher sie kommen.

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 11:56    Titel:

Hallo,

wie merk ich den ob es den schweinchen spass macht also die tricks und so?

Wenn sie nicht mitmachen, wird es ihnen keinen Spaß machen.

solte ich dan 2 küschelröhren oder kuschelsäcke holen?

Ja, besser ist das.

wie teuer sind die den durschnitlich (die meerschweinchen) ?

Das kommt darauf an, woher die Meerschweinchen kommen und ob sie z.B. schon kastriert sind.

wie viel auslauf solten die pro tag haben also im zimmer? ab und zu kommen die ja auch in den garten wen es warm ist

Pro Meerschweinchen brauchen sie im Käfig oder Eigenbau 0,5 m². Zusätzlich mindestens 4 Stunden Auslauf, besser mehr. Dafür mindestens 2 m² pro Meerschweinchen einplanen.
Auf die Wiese bitte nur setzen, wenn sie Gras gewöhnt sind. Sonst kann es zu schweren Verdauungsproblemen kommen.

Wie viel hitze im zimmer ertragen die den?mein Zimmer liegt im dach und dort ist es sehr sehr warm in heisen sommernächten kan ich den käfig irgentwie kühl halten oder solte ich sie dan besser in ein anderes zimmer bringen?

Wenn es geht, würde ich sie in ein anderes Zimmer stellen. Meerschweinchen vertragen am besten Temperaturen bis 25 °C.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeinOhrMeerschweinchen

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 14:37    Titel:

Okay danke ich glaube ich weis jez alles
wen nich frag ich einfach nach noch sind die 2 ja nich da aber feu mich schon

herzenslied

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 16:38    Titel:

Was für Tricks meintest du denn?
Du merkst einem Meerschweinchen an, ob es sich wohlfühlt. Ich habe gerade wieder ein Meerschweinchen übernommen & der Vorbesitzer meinte, dass es immer nur im Haus saß & rumlag & bei mir springt es rum & pfeift immer ganz viel & ist einfach munter & aufgeweckt. Smile

Ich finde es gut, dass du dich so informierst, bevor du dir Meerschweinchen zulegst! Very Happy
KeinOhrMeerschweinchen

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 20:31    Titel:

ohh wie süss is ja auch gut wen man dem schweinchen ein besseres leben geben kan

ich mein z.b das es sich dreht bevor es ne gurke oder so bekommt Wink

ich hab einfach nur angst was falsch zu machen Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend