| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Die Frieda... Mutter vermutlich Sheltie Mix, Vater unbekannt aber vermutlich was mit kurzem glatten Fell. Könnt ihr mir sagen wie sich ihre Färbung nennt? Danke!
_________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Also ich würde jetzt mal sagen Glatthaarmix in schoko-rot-weiß. Aber auf jeden Fall ist sie eine ganz Süße _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Ich stimme zu, schoko-rot-weiß und süß |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
Ich habe immer gedacht schoko in Kombination gibts nicht? Das wäre dann gold? Kann auch sein, dass es falsch ist aber ich hab das glaub ich mal gelesen.... _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hab ich noch nicht gehört, dass es das nicht gibt Die Züchterin, wo ich Cindrella her habe hat z.B. Tiere in schoko-gold-weiß _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Die richtige Bezeichnung ist schoko-gold-weiß statt schoko-rot-weiß. |
||
|
|
|||
Wo ist denn der Unterschied zwischen rot und gold? Also erkennt man das sofort an der Farbe? Oder können die auch fast gleich aussehen? Weil...wenn ich mir z.B. Schildpatt Tiere ansehe, die sind ja rot und schwarz...und ich hab mir daneben mal ein Meerie in schoko-gold-weiß angeguckt und irgendwie sehen für mich das rot und das gold gleich aus _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Optisch betrachtet gibt es keinen Unterschied in der Fellfarbe, lediglich an den Augen erkennst du es. Rot hat dunkle Augen, gold gibt es mit Feueraugen oder mit roten Augen. Der Unterschied liegt in der Genetik. |
||
|
|
|||
Aaaah okay....dann ist mit meinen Augen ja alles in Ordnung Danke für die Erklärung _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Dann habe ich noch eine Frage zu Friedas Augen, sind das rote Augen oder Feueraugen? _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
Ist es mit Blitz fotografiert? Meine Cinderella hat Fire Eyes (Schoko) und die sehen im normalen Licht dunkel aus....nur wenn das Licht drauffällt, sieht man halt diese Glut. Hier mal ein Foto...bei Tageslicht fotografiert (ohne Blitz)
Und rote Augen sind halt immer rot _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
Ich meinte schoko ind Kombination mit Rot, sorry! Und dass es eben nicht schoko-rot-weiß sonder schoko-gold-weiß ist. Die Farbkombination gibt es ja sehr häufig, so ein schwein hab ich auch _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
Ah, dann sind es wohl Fireeyes. Denn so richtig sieht man es nur wenn direkt Licht reinfällt, die Fotos waren mit Blitz. Bei Ferdinand ist es auch so. _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
kleiner OT: fotos von euren schweinies (und anderen Tieren) sollte man immer ohne blitz machen, weil das dene dolle in den Augen weh tut, dann lieber licht anmachen oder sonnenlich "nutzen" _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Hallo! Ist das Schweinchen rot mit Feueraugen, dann nennt sich die Farbe "buff", hat es rote Augen, dann nennt sich das "gold" und dann gibt es noch zu helles rot mit dunklen Augen, das ist dann ein Schweinchen mit zu heller Farbe, in Züchterkreisen wird das manchmal "orange" genannt. Dein Schweinchen ist schildpatt mit weiß, also schwarz(etwas zu hell)- rot-weiß mit nicht ausstellungsgemäßer/fehlerhafter Farbverteilung. So nennt man das, wenn die Farbfelder nicht klar voneinander getrennt und nicht auf beiden Körperhälften gleichmäßig verteilt sind. Schoko-rot-weiß mit dunklen Augen gibt es auch. Manchmal gibt es auch Schweinchen deren "rot" dabei etwas zu hell ist mit Feueraugen. Die nächste Verdünnung ist dan lilac-gold-weiß, da sind dann die Augen immer rot. Slate blue-rot-weiß gibt es auch, die haben Feueraugen. Das mit dem Feueraugen ist ein Eindruck bei verdünnten Farben, die Iris ist aber immer braun. Aber das ist doch völlig egal, es ist ein schönes Schweinchen, das ist mal sicher, Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||