Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Was ist das staubärmste Einstreu ?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
wutzen

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 15:35    Titel: Was ist das staubärmste Einstreu ?

Hallo,

nachdem ich ein Dauer-Schnief-Schwein habe, das leider als austherapiert gilt, weil keiner einen Grund findet, warum das so ist ( kommt aus schlechter Haltung und das Ganze hat auch eine psychische Komponente, es ist keine Erkältung, Lunge ist frei, nur die Nase scheint ständig verstopft ohnen Ausfluss), such ich jetzt ein Einstreu, das gar nicht oder möglichst wenig staubt um auch das mal auszuprobieren. Ansonsten benutze ich für meine anderen Schweine immer Tierwohl super, aber das ist nicht besonders staubarm...find ich.....habt Ihr gute Alternativen ? Was ist mit Hanf ? Jemand (un)staubige Erfahrungen ???

Danke !

Zuletzt bearbeitet von wutzen am 11.08.2010 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Was ist das staubärmste Einstreu ?

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 15:46    Titel:

also ich benutze gerade seit 2 wochen hanfstreu und bin damit nicht zufrieden... ich finde es staubt mehr als tierwohl super und riecht auch schneller...

schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:02    Titel:

Absolut staubfrei, aber extrem arbeitsintensiv: Laken.

Sehen aber schnell sehr unsauber aus, wenn man viele Schweine hat oder wenig Platz.

Wäre zumindets mal nen Versuch um heraus zu bekommen, ob es am Streu liegt.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wutzen

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:08    Titel:

Dann brauch ich eine Industrie-Waschmaschine...... Wink ...dafür sind es einfach zu viel.....bin ja auch Notstation..... Wink

Selene

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:15    Titel:

Die Leiterin der Notstation wo ich meine Süßen her habe schwärmt mir immer von Aubiose vor. Das ist Hanfstreu, wenn ich mich recht entsinne. Sie schwört drauf, sowohl für Langhaarschweine (bleibt scheinbar nicht so im Fell hängen) als für Allergikerschweine. Selber hab ich damit keine Erfahrungen, aber ich dachte ich trage das mal eben bei Wink

http://piggers.webs.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wutzen

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:20    Titel:

Danke, das hört sich echt gut an !!! Selbst für Allergiker....das wäre ja was ! Danke Dir !!

Chocoaussie

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:20    Titel:

huhu,

ich habe im gartenmarkt für meine Wüstenrenner eine Packung Carefesh gekauft (weil bei ihnen die verletzungsgefahr mit normaleinstreu so hoch ist und ich empfindlich bin was staub angeht), das zeug ist toll, riecht nicht, ist fest und saugstark.

(www.carefresh.com) ich kanns nur empfehlen.

Wenn ich richtig verstanden habe ist es Zellulose ("he first pet bedding made from virgin reclaimed cellulose.")

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend