Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
Halter klarmachen dass er zu wenig füttert
Hab 2 Weibchen und möchte, dass eins schwanger wird..| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Tamara Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Oftersheim |
Habe gestern bei meinen Meerschweinchen hinter dem linken Ohr eine kahle stelle entdeckt. Die beiden hatten vor kurzem Haarlinge, auch da bin ich der Meinung das sie immer noch welche haben. Haben die kahlen Stellen vielleicht was mit den Haarlingen zutun? ![]()
|
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Kahle Stellen hinter den Ohren sind völlig normal!!!! Bei manchem Schweinchen mehr, bei anderem weniger! Haarlinge verursachen keinen Haarausfall und wäre es Pilz, Milbe etc. dann wäre die Haut nicht glatt sondern verkrustet, weiß belegt oder ähnliches. |
||
|
|
|||
| Tamara Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Oftersheim |
also muss ich mir keine Sorgen machen, sie beißen bzw. kratzen sich ab und zu. Könnte jetzt nicht sagen das es oft ist, aber dann sind Tage dabei an den es oft ist. Muss echt mal nach einem richtigen Meerschweinchen Doc schauen. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Also die kahlen Stellen hinter den Ohren sind (wie schon gesagt wurde) völlig normal. Wenn du aber das Gefühl hast, dass deine Schweine sich vermehrt kratzen und du dir unsicher bist, ob alles okay ist, ass bitte nochmals vom TA abchecken, ob sie nicht doch von Parasiten befallen sind. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||