Familie nach Trennung wieder zusammenführen??
Welche Farben haben wir und was sind wir?
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Ich war schon seit Wochen am überlegen, ob wir nicht für die Notschweinchen, ein eigenes Gehege bauen sollten. Dieser Gitter Käfig gefällt mir gar nicht... außerdem haben sie doch recht häufig am Gitter genagt, vor allem wenns Futter gab oder ein Weibchen vor dem Stall rumgedackelt ist. Gestern Abend waren wir dann noch schnell beim OBI und haben Holz, Schrauben und Teichfolie gekauft. Als Holz, haben wir OSB platten genommen, da sie sehr stabil sind und auch gut ausschauen- meiner Meinung nach Eine Wachstuchtischedecke haben wir auch gleich mal mitgenommen, so praktisch einfach Kosten für den Stall waren ca. 35,- wobei die Teichfolie zu lange war, wir also ein großes Stück übrig haben, was wir nun für die 2. Etage gut brauchen können. Und die Schrauben haben wir natürlich auch nicht alle genommen Wenn man bedenkt, dass die Gitter Käfige, um die 70€ kosten, noch dazu viel kleiner sind, ist es echt viel günstiger und vor allem schöner, so einen Holz Stall zu bauen. Die zwei haben sich, richtig gefreut als sie reingekommen sind. Keks hatte vor Aufregung ganz rote Ohren Ich hab extra auf einer Seite, einen kleinen Ausgang gelassen, dann können sie, wenn ich es aufmach, raus wann sie wollen Hier ist der Stall:
Gedauert hat es ca. 2 Stunden. Da wir den Akkuschrauber nicht gefunden hatten, musste ich alles per Hand bohren Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. Zuletzt bearbeitet von Phöni am 13.12.2010 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Schick, schick Also war es doch eher eine kurzfristige Aktion? Ich sehe das mit den Gitter Käfigen genau so! Die meißten sind da sowieso viel zu klein, und dafür zu teuer. lG Lara kristin |
|
|
|
||
Ne, hatte das eigentlich schon länger geplant. Und gestern Abend hatte ich Lust dazu Ja... Gitterkäfige find ich gar nicht schön.. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
haben die zwei aber ein schönes neues zuhause! gut gemacht! haben sich die zwei sicher richtig gefreut! das mit den roten ohren kann ich mir gut vorstellen! |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
toll gemacht. schön das du auch den notschweinchen ein schöneres zuhause gemacht hast. da sieht man mal wieder das es mit weniger geld und etwas geschick auch eine EB zu schaffen ist. wie grosse ist den der EB _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
Danke Jah, rumgehopst sind sie, war total schön, sie mal ohne Gitter zu sehen. @andrea: Er ist nicht besonders groß, aber viel größer als der andere, und es besteht Nachmittags natürlich immer die Möglichkeit für sie, in den Auslauf zu gehen. Maße sind ca. 1.50m x 0.70m LG _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
hEy Phöni =D wie hast du das hingegriegt it der Hand zu bohren? meinst du nicht nägel reinschlagen ?! Kann man auch was andres als teichfolie benutzen ? LG Jessi _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
sie hat vlt. mit nem handbohrer gebohrt, haben wir hier auch irgendwo rumliegen Achja, schön gebaut für die beiden _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Hallo, ja mit dem Handbohrer, da unser Akku Schrauber verschwunden war. Ich würde es nicht nur nageln, dann steht es nicht so stabil. Ich hab Leim drauf und danach die Schrauben kein gebohrt, dann hebt eigentlich alles. Der Stall ist ja schon ein bisschen älter, mittlerweile gehört der nicht mehr den Notschweinchen _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
huch, stimmt ja, darauf actet man irgendwie gar nicht mehr _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||