Bitte Tipps und Erfahrung für Neuankömmlinge
Sorgen?bitte schnell antworten!!
Forenfrieden... bitte mal wieder drüber nachdenken...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
http://meerschweinchen.nagetiere-online.de/frisst-blinddarm-kot.php Wusstet ihr das? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Ja, ich hoffe das wissen die Meisten, denn das ist eine ziemlich Grundlegende Geschichte. Niedlich erklärt: "gibt ihr so einen gewissen Kick" Kannst den Link ja bei der Literatur mit einstellen. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| marthe Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 434 Wohnort: Osnabrück |
Ja, dass wusste ich. Habe auch gehört, dass es sogar wichtig ist. |
|
|
|
||
| Kämpferherz Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 133 |
ja, das wusste ich. Finde es auch, im Gegensatz zu meinem Mann, nicht eklig oder so. Soweit ich weiß, würden Meeris sogar sterben, wenn sie den Blinddarmkot nicht fressen könnten, z. B. bei Haltung auf Gittern, wird von manchen "Züchtern" gemacht, damit die Haare bei Langhaarrassen nicht mit Kot und Urin in Verbindung kommen .... |
|
|
|
||
| BumbleBee85 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 855 Wohnort: Essen |
Ja, ich denke als Meerschweinchenhalter sollte man sowas wissen ... |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
JA wusste ich. Ist ja auch wichtig. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Ich wusste das auch erst nicht, bis ich es mal gesehen hab |
|
|
|
||
| napfbrei Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 276 Wohnort: Magdeburg/Halle (Saale) |
Ist doch schön, wenn du dich informierst Man lernt nie aus |
|
|
|
||
| Knopfloch Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: NRW |
ja... deshalb setzen sie sich (wie schon gesagt meist beim putzen) so halb auf ihren Hintern und beugen sich nach unten...sieht aus, als würden sie versuchen sich wie ein Igel einzukugeln *g* Zumindest weiss ich jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben soll... LG |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Ja, wusste ich auch. Bei uns ist es der Zeit sogar so, dass der kranke Rocky ständig an Littles Po dran hängt, um von ihm was ab zubekommen. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Ich habe es auch schon gewusst...ich habe so ein gutes Buch über Meerschweinchen, da steht fast alles richtig drin. @ Pia: Bekommt dann Little aber nicht selber zu wenig ab? _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Kim-Meerschweinchenfan Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 32 |
Wuste ich auch schon (bei Kannichen ist das so änlich).... _________________ Viele Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner von Humphrey und mir (Und bestimmt grüßen auch Alex, Thaila und die kleine Punkt immer noch ) |
|
|
|
||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
@ Merle: Nicht böse gemeint, aber Du bist seit fast einem Jahr hier angemeldet... Mein Besuch kam mal ganz angewiedert aus meinem Zimmer und meinte: "Die fressen ja Schei**!" Die Erklärung dazu hat den Gesichtsausdruck etwas normalisiert. |
|
|
|
||
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Ja, wusste ich. Sollte man auch wissen als Meerschweinchenhalter _________________ Liebe Grüße von Klara und ihren Schweinchen! Und ich wollte noch Abschied nehmen [...] Jetzt soll ich dich nie mehr sehen. (Xavier Naidoo) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||