| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meerschwein-Freak Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 115 Wohnort: Frankfurt |
Hallo Leutz, ich habe mich jetzt entschieden 3 Meerschweinchen aus der Notaufnahme rauszuhohlen und dafür nicht die vom Züchter zu nehmen... Wie soll man die 3 den Zusammensetzten, also alles drei weibchen?? (ich glaube da kommt s doch zu zickenkrieg??) alles drei kastraten?? oder kann man ach 2 weibchens und einen kastraten machen, das fände ich nähmlich am besten... vielen dank für die Antworten... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Schön, dass du dich für Notschweinchen entschieden hast Ich empfehle dir die Kombination Kastrat und zwei Weibchen. Das ist die natürlichste Haltung. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Vivi Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 304 Wohnort: Castrop-Rauxel |
Ich schließe mich dir und meiner Vorrednerin an. Ein Kastrat mit 2 Mädels ist die einfachste und natürlichste Variante. _________________ Vivi mit Muckel und Teddy |
|
|
|
||
| SchweineMeeris Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 24 |
Ich würde auch sagen 2w und 1 Kastrat |
|
|
|
||
| Meerschwein-Freak Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 115 Wohnort: Frankfurt |
sehr gut, weil das fand ich nähmlich am besten... jetzt hab ich noch eine Frage, wie führt man die drei den am besten zusammen, ... ich kenne das nur mit 2 Mäusen (wbei vergesselschftung eigentlich bei fast jedem Nager gleich ist) also auf neutralem boden zusammensetzten, wen sie sich beißen mit waaser trennen, weiß nicht ob das bei meerschweinchen auch so ist..., weil mäsue hassen wasser... anstonsten VORSICHTIG mit pappe trennen, macht man das bei meerschweinchen genausoo, und wie maCHT MANN ES MIT Dreien?? |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Die wichtigsten Infos findest du hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Integration-von-Meerschweinchen-in-die-Gruppe-9-5.html Das mit dem Wasser bitte nicht machen - Meeris sollten wenn irgendwie möglich gar nicht mit Wasser in Berührung komen - aus miot dem in der Tränke/ im Wassernapf Eingreifen sollte man grundsätzlich nur, wenn sie sich richtig (!) verbeißen. Das ist wichtig. So macht man es meist nur noch schlimmer! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..wenn Du sie wirklich trennen musst, dann am Besten mit einem Stück Pappe...nicht mit Wasser und auch nicht mit der Hand - es sei denn, Du kannst auf den einen oder anderen Finger verzichten Notstationen haben oft schon Gruppen, die sich dann kennen und dort wirst Du eh am Besten beraten LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||