Meerschweinchen Futter / Ernährung

Achtung Paprika

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine essen nur ganz selten Mal ein kleines Stück Paprika,
    das klaue ich meinem Freund,der IMMER Paprika da hat :lol:
    Aber die aus Spanien dürfen sie nicht,die muß mein Freund alleine essen:P

Nennt mich paranoid, aber der Skandal mit Spaniens Gewächshäusern und den Pestiziden hat mich soweit beeindruckt,
    das ich kein Gemüse aus Spanien kaufe, wenn es sich vermeiden lässt,
    und vorzugsweise sowieso inländisches oder aus Ländern "in der Nähe".

Ich finds halt total bescheuert wenn Gemüse, daß 500 oder 1000 km Auto fährt, billiger ist,als daß "von um die Ecke" :(

Frauke

• Ja, mir geht es auch so ... auch für mich kaufe ich so gut wie kein Obst oder Gemüse aus Spanien ... aber was ist mit Bio-Gemüse aus Spanien? Das habe ich mich grad heute wieder gefragt ... sollte man das auch nicht kaufen? Und von holländischem Gemüse lasse ich auch die Finger ... am besten ist wirklich heimisches bzw. Gemüse aus den Nachbarländern.

• @ Lilane:
    Stimmt. Hast recht. Ist echt alt. :-) Aber zeitlos. Ich finde die schlimmer, die Meeri-Besitzern gratulieren, bei denen 2007 ihre Meeris Junge bekommen haben. :D

Ok, zum Thread: Hat sich für mich eh erledigt, denn: Meine Felljungs hassen (zumindests roten) Paprika. ;-)

Lg

• Zitat von puppy

Ok, zum Thread: Hat sich für mich eh erledigt, denn: Meine Felljungs hassen (zumindests roten) Paprika. ;-)

Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen: Unsere lieben rote Paprika, mögen aber keine Gelben oder Grünen! :)

• Hihi stimmt, oder den schwangeren Mädls alles Gute wünschen wo die doch schon seit 2 Jahren Mama sind :lol:

Meine fressen alles Farben von Paprika. Eigtl fressen sie alles was ich ihnen andrehe. Nur keine Erdbeeren - bäh süß! Aber ist ja auch ok, Zucker muss ja nicht zwingend ins Schwein :wink:

• Ohoh. Erdbeeren gehen bei meinen auch wieder nicht. Hab letztens so leicht unreife gehabt, und dachte, naja, die mögen die nicht, weil die nicht sehr süß sind. Nun hatte ich welche,die schon einigermaßen süß waren, aber: Nööö, das war den Herren auch nicht recht. Oh, diese Meerschweine... :D

• Auch wenn der Thread alt ist, geb ich noch meinen Senf dazu:

Ich füttere fast täglich Paprika und zumindest Emma und Lucky nehmen sich von den 3-6 verschiedenen Gemüsesorten immer zuerst die Paprika aus dem Napf.

Ich muss zudem gestehen, dass ich nicht darauf achte, wo das Gemüse herkommt - auch nicht bei dem, was auf meinen Teller kommt (nicht dass ihr denkt, ich lebe in Saus und Braus und die Tiere bekommen den "Abfall"^^)

Denn wie schon jemand sagte: Wenn man wegen allen Lebensmittelskandalen in Panik verfällt, dürfte man nichts mehr kaufen; dürfte sich nur von selbst (!) angebautem Gemüse und Obst ernähren, seine Milchprodukte selber herstellen usw...

Natürlich gibt es Lebensmittelkontrollen, aber auch die schließen nicht aus, dass ein bekloppter Mitarbeiter in deine Dosensuppe oder in den Brät gespuckt hat, der später zu deiner Fleischwurst wird und und und.

• in spanien ist sehr viel sehr gespritzt ja! auch genmanipoliert! aber das die schweinchen davon pilz bekommen glaub ich auch nicht - meine bekommen sehr oft paprika und auch den aus spanien - von woanders bekommt man nur schwer einen! und biopaprika kaufe ich mir selbst auch nicht (oder selten) also bekommen, bei aller liebe zu meinen süßen, die auch keinen! :roll: