• Wo lagert ihr FriFu? 0

1. aussch. Kühlschrank (0) 0%
    2. bei Zimmertemperatur (0) 0%
    3. Dachboden oder Keller (0) 0%

Hallo alle zusammen,

mir ist mal so ein gedanke gekommen: Bin ich komisch weil ich 3/4 meines FriFu auf dem Dachboden im Luftdurchlässigen Karton trocken lagere?
    (In unseren Kühlschrank passt nicht so viel rein :wink: )

Wie lagert ihr euer FriFu?

Bei uns ist es so das ich immer im Wochenvorrat kaufe; für wie lange im voraus kauft ihr so ein?

Viele liebe Grüße

• Hallo, man konnte leider nur eines anklicken, deshalb habe ich Kühlschrank gewählt.

Was ins Gemüsefach reingeht, kommt da auch rein, den Rest lasse ich draußen liegen. Ich nehme auch abends das für morgens raus, bzw. immer eine Mahlzeit vorher. Was nicht reinpasst, bleibt draußen.

Ich habe auch schon überlegt, grössere Mengen auf dem Balkon zu lagern, und wenn es nicht mehr frieren kann, werde ich das auch machen, deshalb finde ich Dachboden eine gute Idee.

Wir kaufen mindestens zweimal die Woche ein, unsere fressen aber auch zusammen etwas ein kg täglich, und mir ist es lieber, wenn es immer frisch ist. Sind auch ziemliche Mengen, die die vertilgen, ich kann das kaum so abschätzen, dass es eine Woche reicht, und es würde auch den Kühlschrank sprengen... :D

• ich habe für mich im winter jetzt den "Service" bei Lidl entdeckt... Grundsachen wie karotten, steckrübe etc kauf ich einmal die woche ein... und dann jeden zweiten abend so zwischen sieben und acht geh ich nochmal zu lidl runter bei uns (5 minuten fussweg) und schau, was runtergeesetzt wurde, weils am nächsten tag nimmer vrekauft werden darf...auch gemüseabschnitte, die bei denen normalerweise im Müll landen, wandern in meinen korb...
    im großen und ganzen vertilgen meine nasen recht viel, also kann ich schon sagen, das ich jeden zweiten tag frisch besorge.. karotten und rüben etc lagern sich ja im kühlschrank gut ne woche... eigentlich besteht unser Kühlschrankinhalt zur hälfte nur aus schweinefutter *mal so feststell*

• Ich habe mal "Dachboden/Keller" angeklickt, weil ich das gemüse draußen in der Schoppe lager, also weder im Kühlschrank noch bei Zimmertemperatur. Außer im Sommer, da liegt es dann natürlich im Kühlschrank, allerdings in dem, der in der Schoppe steht!
    Grundnahrung, also Sachen die nie fehlen dürfen wie Gurke, Karotten, Paprika etc., kaufe ich wöchentlich. Alles andere, Salat, Fenchel usw., kaufe ich, wie es gerade so auskommt...

• Ich lager alles im Gemüsefach im Kühlschrank. So Sachen wie Möhre , Gurke und Paprika was sich ja länger hält kaufe ich ca einmal die Woche..aber da ich eh fast täglich einkaufen geh, schau ich immer zwischendurch nach Salat, Fenchel, Kräutern und so. :wink:

• Hallo,

ich lagere auch unterschiedlich, je nach Gemüse bzw. Salat , habe auch Kühlsckrank angegeben, da ich dort den größten Teil lagere.

Ich kaufe unterschiedlich ein, wenn ich weiß dass es eine stressige Woche wird, dann schon mal für eine Woche im vorraus, ansonsten so für 3 Tage meist auch abends, da da die meisten Supermärkte ihre Frischeware reduzieren, v.a. am Samstagabend.

• Hallo,
    wir kaufen einmal in der Woche groß ein (meist Montag) und dann lager ich das Gemüse im Kühlschrank. Wenn ich merke, dass es gegen Ende der Woche knapp werden könnte, gehe ich freitags Nachschub holen :)

• Also mit einmal in der Woche einkaufen komme ich auf keinen Fall hin, ich kaufe mindestens zweimal, meist aber dreimal die Woche Frischfutter ein.
    Das meiste wird im Kühlschrank gelagert, sowas wie Möhren oder Knollensellerie lagere ich aber auch im Keller.

LG Steffi

• :P Ich lagere alles FrFu im Keller, der ist kühl und da habe ich genug Platz. Gekauft wird dann, wenn ich es brauche, Möhren zur Zeit bei Aldi, da kommt das Kilo 39 cent. Da nehme ich immer so 8-10 Kilo mit, bei mehr, fängt es nach spätestens 4-5 Tagen an zu runzeln. Äpfel und Rüben habe ich selber und alles andere: Fenchel, Tomaten, Paprika, Gurke und so nehme ich immer abwechselnd mit, was im Angebot ist oder besonders frisch aussieht. LG Simone

• Da ich alleine lebe, hats immer reichlich Platz fürs Frifu im Kühlschrank.
    Einkaufen geh ich daher nur ca zwei Mal die Woche. Manchmal auch nur ein Mal - je nach dem, wieviel ich grad tragen kann :wink:

Liebe Grüße, Celini