Meerschweinchen Verhalten

Schlafen Meerschweinchen mit offenen Augen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hey hey ^^


    Mir ist demletzt aufgefallen, dass Luna immer mit aufgerissenen Augen daliegt... Sieht manchmal echt gruselig aus.... Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist...?


    LG Binka

  • Hallo,


    das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe meine beiden eigentlich noch nie mit ganz zuen Augen gesehen. Sie sehen eher immer so aus, als würden sie dösen, haben die Augen so halb zu.


    Aber einmal habe ich auch eine im Häuschen liegen sehen mit den Augen ganz weit auf. Sie hat sich kein STück gerührt, auch nicht als ich näher kam. Da habe ich angefangen mir Sorgen zu machen und habe sie angesprochen. Keine Reaktion. Dann bin ich noch näher gekommen, ich dachte schon sie wäre tot oder so, hatte vol Angst und wollte sie berühren. Und dann ist sie voll aufgeschreckt! Sie ist richtig hochgeschreckt und hat sich tiefer ins Häuschen gekrochen. Ich nehme an, dass sie geschlafen hat, mit offenen AUgen und ich sie aufgeweckt habe.
    Dewegen nehme ich an, dass Meerschweinchen (auch) mit offenen Augen schlafen und das normal ist (hofe ich jeden Falls) aber genau weiß ich das auch nicht.


    LG

  • Kenn ich mein Bock lag letztens auf der Seite aber auch mit aufgerissenen Augen, sodass man schon das weiße gesehen hat, da bin ich auch erstmal hin aber da hat er sich aufgesestzt und mich verschlafen angesehen^^
    Ich dachte auch schon das schlimmste :wink:

  • also bei den schweinchen ises so ähnlich wie bei pferden die schlafen im stehen un legen sich nur hin wenn se sich sicher fühlen
    die meeris sind ja uch fluchttiere schlafen oder dösen mit offenen augen man könnte meinen sie sind in trance
    wenn sie sich aber sicher fühlen nd euch vertrauen werden sie mit geschlossenen augen schlafen kann aber etwas dauern mein süße hat es glaub ich erst nach 4 jahren gemacht zumidest hab ich es da es erste ma mitbekommen
    bis denne

  • Zitat von franzi181

    also bei den schweinchen ises so ähnlich wie bei pferden die schlafen im stehen un legen sich nur hin wenn se sich sicher fühlen
    die meeris sind ja uch fluchttiere schlafen oder dösen mit offenen augen man könnte meinen sie sind in trance
    wenn sie sich aber sicher fühlen nd euch vertrauen werden sie mit geschlossenen augen schlafen kann aber etwas dauern mein süße hat es glaub ich erst nach 4 jahren gemacht zumidest hab ich es da es erste ma mitbekommen
    bis denne


    oh da bin ich ja beruhigt, ich habe meine 2 seit 1 1/2 Mon. und sie schmeißen sich beim schlafen richtig auf die Seite, Beine davongestreckt und mit geschlossenen Augen. :D


    LG

Ähnliche Themen wie Schlafen Meerschweinchen mit offenen Augen?