Regenbogenbrücke

Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo ihr lieben!


    mein lieblings schwein war ein rosettenmeerschweinchen sie war eigentlch kerngesund .eines tages wollte sie nicht fressen nicht saufen und als dann mein mann sie auf den arm genommen hat sie noch mal leise gesäuftzt und dann einfach von uns gegangen . es tat verdammt doll weh . blacky 10 :cry:

  • oh das hört sich alles andere als schön an :(
    weist du was los war?!
    sowas stell ich mir schrecklich vor und wünsch mir dass das bei mir nicht passiert! so ein schneller abschied ist immer schwieriger als wenn man schon weis dass es in nächster zeit soweit sein könnte find ich! :(

  • Hi

    sie muss wohl ein virus gehabt haben weil äuserlich hat man bei ihr nichts gesehen hat . Es tat verdammt dolle weh . weil ich habe an diesen tier gehangen wie auch an meinen anderen kleinen . Den anderen meeris geht es bis heute allen super . blacky 10 :cry:

  • Wobei ich denke,dass man mit der Zeit wenn man's schon mehrmals durchlebt,etwas anders damit umgeht als wenn es die ersten zwei Male sind.
    Traurig & schmerzhaft ist es sicherlich jedes Mal,keine Frage!
    Wäre auch absurd,wenn nicht.
    Aber ich denke,wenn man so etwas schon öfters mitgemacht hat fasst man es anders auf bzw. geht anders damit um.


    Habe hier noch einen schönen Spruch:
    "Trauere ruhig,denn Trauern bedeutet begreifen und somit auch Abschied nehmen!"
    Weiß nicht,woher ich ihn habe,aber ich finde ihn sehr schön - dem Hintergrund angemessen halt.

  • der spruch ist wirklich schön und hat was wahres!


    ich habe auch schon einige tiere verloren zwar bisher immer katzen und einen hasen, hamster aber ist ja das selbe - geliebtes tier ist geliebtes tier! meeris habe ich noch keines verloren (zum glück) sind bisher meine ersten!
    es ist immer sehr sehr traurig wenn ein kleiner freund auf einmal nicht mehr da ist! ich glaub auch dass erfahrung und alter die trauer beeinflusst! kommt hald immer darauf an, bindung etc.
    aber es ist immer schlimm...

  • Es war der reinste Horror du warst so jung erst 3 Jahre alt und es war als ob eine Welt für mich zusasmmen brincht auch deine Partnerin hat sehr getrauert. Wir werden dich nie vergessen !! Ihc liebe dich für immer

  • Unser Kuh ist Freitag nach kurzer Krankheit auf meinem Arm eingeschlafen.


    ich war Donnerstag Abend mit ihm und seiner Schwester beim Not-TA. Er hatte eine pumpende Atmung. AB und fiebersenkendes Mittel hat er bekommen.


    Freitag haben wir extra früher Feierabend gemacht um ihn pflegen zu können.


    Er hat scheinbar auf uns gewartet um sich zu verabschieden und dann rüber auf die Regenbogenbrücke zu wuscheln.


    Wir hatten ihn und seine SChwestern von klein auf. Es bricht mir das Herz. Ein Trost ist, dass es schnell ging und er nicht leiden musste. Er war auch nciht allein.

  • DAs mit deinen kleinen tut mir sehr leid. ich kenne das wenn ein geliebtes tier von einen geht mein liebling ist bei mir auf den arm eingeschlafen .sowas tut weh. Ich bin heute immer noch traurig wen ich daran denke wie sie gestorben ist.

  • Bei dir ging es ja auch richtig flott. Man steht dann wie neben sich, wenn soetwas passiert. Er war mit seiner Schwester uns erstes Meerschweinchenpaar. Wir haben die kleinen mit 6 Wochen bekommen. Sind/waren wie meinen Kinder. (klingt vielleicht etwas komisch)


    Er ist auch auf meinem Arm eingeschlafen. Es ging alles so schnell, morgens alles im grünen Bereich und abends die pumpende Atmung und 39,6 Fieber. Keine 24 Stunden später hat er uns verlassen.


    So langsam realisiert man, was passiert ist.

  • diese Fotos sind am 19.07.09 endstanden:


    hier sieht man Sirene mit meine hunde lissy und charly, am nächsten morgen lag sie dann tod in ihrer krankenbox.


    http://www.abload.de/image.php?img=bild878723i.jpg


    schon das 3. mal heute das sie sich frei bewegt in der wohnung. ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=bild880w3pf.jpg


    der gemeinsame kontrollgang


    http://www.abload.de/image.php?img=bild883t3a6.jpg


    auch eine pause wird sich genehmigt


    http://www.abload.de/image.php?img=bild884pnd7.jpg


    raubtierfütterung heute draussen


    Wir wussten das sie nicht mehr viel zeit hat, aber das es so schnell mit ihr geht damit haben wir nicht gerechnet.


    Leb wohl kleine Maus.

  • Das sind ja süße Fotos!


    Heute vor einer Woche ist eines unserer Meeries nach langer Krankeit, wenngleich bis zuletzt sehr fit, über die RBB gegangen.


    Die Trauer ist natürlich immer noch da, klar, im Alltag geht es eher unter, aber in stillen Momenten, abends im Bett kommt das durchaus immer wieder hoch.


    Trotzdem muss ich sagen, dass uns dieser Todesfall doch auch nochmal ganz viel an Erfahrungen geschenkt hat. Ich hatte immer sehr viel Angst vor diesem Moment, aber als es dann soweit war- sie ist in meinen Armen gestorben- war alles sehr ruhig, sehr friedlich... und ich dachte zB vorher immer, dass wir gar kein Grab für sie wollten/bräuchten... aber dann, als wir sie so friedlich sahen, wusste ich, dass ich sie hätte niemals beim Tierarzt lassen können... nun ruht sie unter Blumen und weißen Kieselsteinen in einem kleinen Garten im Hof...


    Ich dachte vorher immer, dass es mir grundsätzlich immer lieber wäre, wenn ein Tier einfach plötzlich tot umfällt und dann wäre es eben so. Das sehe ich jetzt anders. Diese lange Krankheitsgeschichte war zwar sehr anstrengend für uns, aber zum einen haben wir durch das lange Päppeln, Kuscheln usw. eine seeeeehr intensive Beziehung zu der Kleinen aufgebaut, und am Ende war es doch absehbar, dass sie es nicht mehr schaffen würde, auch wenn dann letztendlich alles sehr plötzlich ging. Dass es dann am Ende so schnell ging und die Situation in ein paar Stunden so umgeschlagen ist, war wiederum natürlich gut, es gab kein langes Leiden, ich denke, sie hat sowieso nicht gelitten, aber trotzdem... der Tod kam nicht ganz unerwartet, wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt, wir mussten damit rechnen... und irgendwie war das dann doch auch gut so, denn dadurch, dass wir uns soviel vorher mit dem Gedanken beschäftigt haben, dass es gut möglich ist, dass sie leider nicht so alt werden wird ( 3 1/2 ist sie geworden), haben wir vielleicht ein gutes Stück Trauer auch vorher schon bewältigt.


    Neben der Trauer, die natürlich da ist, habe ich es dann auch in gewisser Weise als Erleichterung empfunden. Nun hat sie keine Schmerzen mehr, nun können wir auch wieder mal etwas mehr an uns denken, wir wissen, dass wir alles für sie getan haben... naja.


    Ich bin alles in allem viel besser damit zurechtgekommen als ich das vorher gedacht habe. Wenn man weiß, dass der Tod letztendlich als Erlösung kommt, kann man das viel besser akzeptieren. Während ich das jetzt so schreibe, kann/muss ich auch nicht mehr weinen, es ist jetzt irgendwie ok so, wie es ist. Wir mussten damit rechnen, wir haben damit gerechnet, wir haben trotz der Krankheit wahnsinnig viele schöne Stunden mit ihr verbracht, gerade in den letzten Wochen und das sind auch so viele tolle Erinnerungen, und die nimmt einem niemand mehr.


    Natürlich wär es mir lieber, wenn sie weiter bei uns wäre, aber in erster Linie ist es ja "nur" der kranke Körper, der nicht mehr bei uns ist. Sie ist trotzdem weiter präsent, die Erinnerungen an sie sind lebendig und werden es immer sein, und ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht. Das ist schon tröstlich.

  • als ich 15 war...(ca 2004) is mein meerschweinchen lilly gestorben. sie hatte schon längere zeit einen tumor unten am hals...also unterm mund den hat man fühlen können unterm fell, und die tierärztin hat gesagt wir könnens nicht operieren weil der so groß is und des sehr kompliziert wäre. außerdem meinte sie als sie sie abgetastet hat dass sich noch tochterabszesse hinten links gebildet hatten, also dass er schon wucherte... ABER sie sagte auch dass die lilly keine schmerzen hat und alles. weil wenn manhingedrückt hat oder wenn sies abgetastet hat hat sie das voll ignoriert. von demher dachten wir lassen wir sie weiterleben solang sie keine schmerzen hat. naja und eines tages am mittag binich von der schule gekommen (ausnahmsweise mal glücklich) und dann hat meine schwester schon auf der couch gesessen und geweint und mir erzählt dass die lilly tot is. das war am 17.2.2004.
    und lillys schwester boppi war dann natürlich sehr traurig und allein und so...naja und außerdem hat sie blasenstein bekommen. wir haben das alles versucht wegzumachen und das hat auch alles gut angeschlagen soweit, aber dann ein halbes jahr nach der lilly is sie auch gestorben...vielleicht war sie zu einsam oder so...obwohl wir uns bemüht haben ein ersatz für die lilly zu sein :/ naja.
    wahrscheinlich is sie also an einsamkeit und altersschweächer oder so gestorben...
    beide lagen auch einfach so im käfig.
    jetz liegen sie im garten...also begraben. sie wurden 7 jahre alt, das is ein gutes alter meiner ansicht nach.


    ich vermisse sie!! sehr....aber jetz hab ich erstmal bono und bijou und die sind noch sehr jung. ich hoff ich die bleiben lang fit und gesund...

Ähnliche Themen wie Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...