Regenbogenbrücke

Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich trauere um meine geliebte kleine "Tante Trudi". :cry: Sie ist Mittwochmittag völlig unerwartet gestorben. Sie hatte sich im Häuschen verkrochen, wollte nicht fressen und bekam immer heftigere Zuckungen, als hätte sie schlimmen Schluckauf. Sie ist dann noch im Wartezimmer beim Tierarzt gestorben. Die Ärztin meinte, es wäre wohl das Herz gewesen. Ich bin so traurig und kann nur noch weinen. Mache mir auch Gedanken, ob ich etwas anders hätte machen müssen oder ob ich in letzter Zeit irgendwelche Anzeichen übersehen hab und ob man ihr nicht noch hätte helfen können. Sie war so eine liebe, süße Maus und hat zwei goldigen Babys das Leben geschenkt. Ich kann noch gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist.

  • Ich finde es auch immer schlimm, gerade wenn ein Tier so unerwartet und früh stirbt, wenn man noch gar nicht damit gerechnet hat. Ich wollte meiner Kleinen auch noch so ein schönes Leben machen und was mich im Nachhinein auch ärgert ist, dass ich sie in letzter Zeit kaum noch fotografiert habe. Aber ich dachte halt, ich hätte noch genug Gelegenheit dazu, weil ich sie bestimmt noch ein paar Jahre hätte. :(

  • Ich habe das erst einmal mit erlebt das eines meiner schweinchen starb. Erst vor 3 Wochen.
    Ich hatte es gemerkt, dadruch das mein kleiner Bill immer dünner wurde und nur noch rum gelgen hatte. er hatte noch gefressen nahm aber ab.
    Donnerstags fuhren meine Eltern mit ihm zum TA da ich mit der Klasse unterwegs war. Die Tierärztin hat Krebs diaknostiziert. Er hatte schon so viele Tumore, direkt am Hals einen, der ihn dann auch später beim fressen gestört hatte.
    Als ich nach hause kam, wollte ich gar nicht fragen was mit ihm war, doch ich musste. Ich war so fertig, er war so schwach. Die letzten Tage hatte ich ihn fast nur noch auf dem Arm, er hatte sein Futter immer direkt von er Hand bekommen.
    Er war so dünn, man konnte seine knochen spüren, die Augen waren entzündet. Ich hab so geweint als meine mutter morgens zu mir ans bett kam und mir sagte er sei grade vor 2 stunden friedlich eingeschlafen. ich habe den ganzen tag mit ihm auf dem sofa gesesen und hab meinen lieblosen engel gestreichelt. das war so schrecklich für mich, und immer wenn ich daran denke kommem mir die tränen und ich vermisse ihn sehr.
    Leider ist mein kleiner Engel mit 4 jahren gestorben, es war sop kurz. ich wollte immer noch so oft mit ihm draußen im garten auf der wiese sitzen und ihn beim fressen zu sehn. es ist so schlimm daran zu denken, wie es ihm damals ging.

  • Ich kenne das auch, wie schrecklich das ist, wenn man mitansehen muss, wie das Tier leidet und man kann nichts tun und muss hilflos zusehen. Wir haben schon ganz viele Tiere gehabt und viele sind an Altersschwäche gestorben, aber manche wurden auch krank und man hat dann immer richtig mitgelitten.
    Ich wollte meine kleine Trudi auch gerne im Sommer wieder öfter mit den anderen Schweinchen nach draußen setzen, das fand sie immer so schön. Leider hat das längst nicht so oft geklappt, wie ich eigentlich wollte, weil ich selber keinen Garten habe. Ich hab sie dann manchmal mit zu meinen Eltern genommen und sie da nach draußen gesetzt, aber das ist ein Stück zu fahren, sonst hätte ich´s noch öfter gemacht. Da denke ich jetzt auch, hätte ich mal. :(

  • als vor zwei Monaten mein erstes meerschweinchen gestorben ist war es sehr schlimm. Ich war im urlaub und die beiden Mädels bei einer bekannten. an dem Montag, wo ich schon wieder arbeiten war, bekam ich den anruf das Florinchen durchfall hat.
    Als ich zum tierarzt wollte hatte meiner schon zu, also sind wir zu einem anderen gegangen. ( der war auch besser)


    sie meinte weil sie schon so aufgebläth war, das sie hofft, dass wir sie durchkriegen. da brach für mich eine welt zusammen.


    sie bekamm medikamente und gegen mittag schien es ihr auch besser zu gehen.


    Ich musste sie mit Babybrei ( Karotte) Zwangsfüttern und ihr medikamente geben.
    Sie tat mir so leid aber es musste einfach sein.


    Als wir den nächsten Tag zur Kontrolle erneut zuum Tierarzt mussten, sah sie einfach nur gut aus. sie hat sich auch wieder besser verhalten, d.h. sie wollte wieder allein in Ihre Box kriechen...


    gegen abend wurde es dann wieder schlimmer. sie hat nicht mal mehr geschluckt, ob brei oder medikamente.


    Ich war am ende meiner kräfte, sie war die ganze nacht bei mir am bett auch im bett.


    als wir morgens wieder zum Tierarzt gegangen sind, weil es ihr akut schlechter ging musste ich sie einschläfern lassen.


    Ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg. sie ist am 07.02.2010 gestorben :(


    mein freund hat mir dieses video gemacht.
    Florinchen ist die größer, dabei ist auch mein tinchen ( braun, die ich heute auch noch habe)


    ich bin sehr traurig und wenn ich mir das video ansehe muss ich immer weinen...


    http://www.myvideo.de/watch/7243768/Florinchen

  • Mein erstes Meerschweinchen, Nelly, lag eines morgens plötzlich Tod im Käfig. Das war ein Riesen Schock für mich, damals war ich 13...


    Ein Jahr später, war Freddy unheilbar an Krebs erkrankt und wir haben es leider verpasst ihn rechtzeitig einschläfern zu lassen. So starb er als ich von der Schule heim kam, vor seinem Käfig stand und ihn ansah. In diesem Augenblick, als ich bei ihm war, holte er seinen letzten Atemzug. Er hat auf mich gewartet bis er starb :cry:


    Kelly musste ich Anfang dieses Monats einschläfern lassen und dieser Tag war der bisher schlimmste in meinem Leben, ....ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt wie an diesem Tag (und ich war bisher nicht unbedingt ein "vom Glück gesegneter Mensch", ich hatte viele schlimme Zeiten).
    An das einschläfern selbst will ich gar nicht mehr denken, es war einfach furchtbar, so hilflos... Kelly hatte solche Angst und ich konnte nichts tun als sie zu streicheln und zu ihr sprechen :cry:

  • mein Meerschweinchen Bibbel hatte eine Zahnfehlstelung und musst dauernd zum Tieratzt.Bis er schließlich nur noch 402g wog hab ich gesagt das er bitte eingeschläfert werden soll.Ich konnte das nicht mit ansehen. Er ist in meinem Arm auf seiner Lieblingswiese eingeschlafen(die Tierärtzin war so nett) ICh war nicht glücklich aber er ist jetzt gesund und Munter und ich will zwar im Moment nichz sterben aber ich sehene mich seehr nach im :cry:


    Naja ich liebe war bei seiner Geburt dabei und alles ...

  • Mein Schweinchen Elvis ist am Samstag gestorben. Ich weiß leider nicht woran es lag. Ich verbringe immer sehr viel Zeit mit meinen Schweinchen und beobachte sie gerne, deswegen weiß ich auch nicht was ich falsch gemacht hab.
    Am Samstag morgen hab ich meine beiden gefüttert, und sie haben sich wie immer um eine Gurke gestritten, obwohl 2 Stückchen drin waren...
    Es schien ihm super zu gehen. Er hat kein Gewicht verloren und war ansonsten (von außen) kerngesund. Komisch verhalten hat er sich auch nicht, sondern so frech wie immer. Als ich dann gegen mittag erneut nach den Schweinchen geguckt hab, da meine Chanel sehr laut gequiekt hat, lag er einfach da, als würde er schlafen. Er ist nur 4 Jahre alt geworden. Ich war total fertig, da ich garnicht damit gerechnet hab. Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen....Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist oder was ich falsch gemacht hab. Er war erst 4 Jahre alt.


    Auch meine Chanel hat sehr getrauert. Sie saß nur noch im Häuschen und hat nicht mehr gegrummelt oder gequiekt. Sonst hat sie auch nach ihm gerufen, wenn ich sie alleine rausgeholt habe. Und immer wenn ich sie nach dem Auslauf wieder in den Käfig gesetzt hab, hat sie nach ihm gesucht und sah total verwirrt aus.


    Sie hat mir echt leid getan. Ich hab mich deswegen dafür entschieden, so schnell wie möglich ein neues Schweinchen für meine Chanel zu such, und das war das Beste was ich machen konnte!
    Seit gestern Abend hab ich nun ein neues kleines Schweinchen. Sie ist 3 Monate alt und heißt Appa (so wie der fliegende Bison von der Zeichentrickserie Avatar, da sie einen "Pfeil" auf dem Kopf hat :D ).
    Seit Appa bei uns ist, ist Chanel wie ausgewechselt. Am Anfang haben sie sich natürlich erst beschnuppert, doch nach ca. 10 minuten lagen die Beiden schon zusammen und sie sind bis jetzt nicht auseinander zu bringen. Ein perfektes Paar und eine wirklich gute Ablenkung für Chanel!


    Aber wir werden Elvis nie vergessen...

  • Zitat von Bella 4-ever

    meine süsse kleine Flecki ist vor einem Monat gestorben :(
    sie war aber auch shon relativ alt sie war 10 jahre und seit ihrem 3 lebensmonat in meiner FAmilie



    wow, das ist echt eine lange zeit!!!
    man muss sagen sie hatte ein langes und ich denke erfülltes leben bei dir!
    auf die 10 jahre darfst du stolz sein!


    mich würde bei so einem hohen alter ineressieren wann du gemerkt hast dass sie schon schwerfällig(?) bzw. alt geworden ist!?
    wie war sie die letzten jahre? aktivität, wohlbefinden, alterserscheinungen...?
    mich würde es nu interessieren, wenn du nicht antworten möchtest musst du das nicht!

Ähnliche Themen wie Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...