Männchen oder Weibchen

• ist etwas schwierig auf deine umfrage zu antworten:

ich hab zwei kastrierte böckchen und 11 weibchen

ich bin ein fan von der gemischten haltung 1 bzw. 2 kastrate (in mein fall der zweite bock in der gruppe geboren und frühkastriert worden) und mehrere weibchen :wink:

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Ich habe auch etwas probleme mit den Antwortmöglichkeiten, hab aber mal "beide" angekreuzt.

Habe zur zeit zwei gruppen.

ein Kastrat und zwei Mädels

und

drei unkastrierte Böcke

Liebe Grüße vom "Kleinzoo", mit den Schweinchen Jake (Jacob Black), Bonita, Sebastian, Muffin und Alvin. Den Katzen Fynn und Zoe. Und Hund Bonny :D

• Ich denk mal, Meerschwein meint mit "beide" einfach eine gemischte Gruppe (also "beide Geschlechter")

Hält man zwei/ mehreren Kastraten, kreuzt man "Kastrat" an, bei zwei/mehreren Weibchen oder unkastrierten Böcken das gleiche und bei gemischten Gruppen halt "beides" ...

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Zitat von la fata

Ich denk mal, Meerschwein meint mit "beide" einfach eine gemischte Gruppe (also "beide Geschlechter")

Hält man zwei/ mehreren Kastraten, kreuzt man "Kastrat" an, bei zwei/mehreren Weibchen oder unkastrierten Böcken das gleiche und bei gemischten Gruppen halt "beides" ...

genau,so mein ichs

• Habe zwei unkastrierte Böckchen-Brüder.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Bei mir ist noch ein Kastrat zu dein zwei Mädchen gezogen - leider hatte ich vorher schon meine Stimme für "Weibchen" abgegeben...

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...