Kleiner Garten...

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit auf meinem Balkon einen kleinen Garten angelegt. Derzeit blüht Basilikum, Tomatenstauden, Paprikastauden und Erdbeerstauden.
    Meine Frage - kann ich die Blätter von den Tomaten- Erdbeer- und Paprikastauden verfüttern?
    Dürfen Meeris auch die Blätter von Kartoffelstauden fressen oder eher nicht wegen der Stärke - oder ist die nicht in den Blättern :oops: :?:

LG steffi :D

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• :!: Auch Kartoffel grün ist giftig :!:
    Wenn du Kartoffeln geben möchtest nur gekocht, hab ich auch nicht gewusst und hab auch mal ne Rohe gegeben sollte man nicht.
    Sähe doch Radieschen, das Grün mögen die Meeris und du hast Radieschen.
    Ich habe im Blumenkasten Pflücksalat, den mögen meine sehr gern. Auch habe ich eine Gurkepflanze.
    Heute die erste Gurke geerntet stolz bin

• Ui, Kirsten, bei Dir wächst der Salat? :shock:
    Ich habe auch probiert, Salat zu ziehen. Er ist auch gekommen, aber als ich ihn draußen eingesetzt habe, ist er eingegangen :roll:
    Dafür wächst die Petersilie im Balkonkasten wie verrückt (sehr zur Freude meiner Jungs :D ).
    An den freigewordenen Stellen setz ich nächste Woche noch Basilikum (den mögen sie auch gern) und Zitronenmelisse (hab ich noch nicht probiert, aber meine Mutter gibt mir ne Pflanze mit).
    Jetzt bin ich völlig OT geraten :oops:

• basilikum anzupflanzen ist eine sehr gute idee - der wächst sag ich euch! *freu* noch nicht sehr beliebt bei meinen mädels aber sie bekommen ihn trotzdem :wink:
    am besten ein stöckchen vom supermarkt in die erde pflanzen dann geht das ruck zuck :D

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Meiner kommt auch aus dem Supermarkt (Angebot für 0,69 € ^^), schon vor 2 Monaten - die fressen den auch getrocknet :shock:
    Ich hab in den beiden endlich auch dankbare Abnehmer für die Massen an selbstgetrockneten Kräutern aus Mamas Garten gefunden (ich koch so selten mit Salbei :oops: ).
    Ich finde es immer so lustig, besonders nach frischen Basilikum haben sie richtig Mundgeruch (aber angenehmen) :lol: