• Also ich schneide bei Paprika auch immer alles weg. Den Strunk soll man glaube ich echt nicht verfüttern, weil da irgendwas drin enthalten ist, was nicht so gut ist. Bei den Kernen bin ich mir aber auch net sicher, das weiß ich nicht.

• Also ich meine mal gelesen zu haben das der Strunk nicht gut ist, glaub sogar Giftstoffe enthält. Aber sicher bin ich nicht. Schneide auch immer alles weg, sogar das was so weißlich ist. Und Kerne werden auch entfernt. Schaun mer mal wer es noch besser weiß :wink:

• Ich schneide nur das Grüne weg (den Strunk), die Kerne nicht extra - hatte auch mal hier gelesen, dass man die mitverfüttern kann (vorher immer jeden einzeln rausgepult :lol: ). Die Schweine fressen sie sehr gern und bisher hab ich auch keine Probleme.

• Hallo, den Stiel auf keinen Fall verfüttern, wegen dem giftigen Solanin. Ich schneide auch den Strunk mit den Kernen raus, aber wenn hin und wieder ein paar Kerne hängen bleiben, dann füttere ich die auch mit.

Wer zB Paprika aus dem eigenen Garten verfüttert, sollte den Schweinchen nur reife Früchte geben ... es gibt verschiedene Sorten ... zu Beginn sind alle grün, dann ändern sie die Farbe auf entweder gelb oder rot.
    Es gibt aber auch grüne Paprika, die grün bleiben, auch wenn sie reif sind. Aber die Paprika im Geschäft werden schon in ihrer "Endfarbe" verkauft.

Ich hab auch einmal gelesen, dass man nicht zu viele rote Paprika geben soll, da diese mehr Giftstoffe wie die anderen Farben enthalten ... genauere Auskunft darüber kann ich aber auch nicht geben. Meine Meeris bekommen trotzdem hin und wieder rote Paprika, wenn ich im Geschäft aber einzelne Früchte kaufe, dann nehme ich immer eher gelbe.

• Haay!
    Bei mir gibts auch die Paprika ohne alles :D
    Allerdings fressen meine beiden nur die Grünen!?! Die Gelben oder Roten werden nicht angerührt. Habe irgentwo Mal gelesen, dass Meeris von der grünen Farbe sozu sagen ''angezogen'' werden...
    Wißt Ihr mehr???

• Unsere Schweine wären beleidigt wenn wir die Kerne entfernen würden. 8)
    Da es immer wieder zu Diskussionen kam, habe ich sogar Frau Meier angeschrieben, ich wollte Sicherheit. :wink:

Zitat

Guten Tag,
    > Andere sagen die Kerne und das Weiße müssen auf jeden Fall entfernt
    > werden. Was ist jetzt richtig?

sie können außer dem Strunk alles essen, die Kerne sind nicht giftig oder unverträglich.

Grüße
    (^._.^) Frau Meier

http://www.fraumeier.org/