Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auch das noch :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war nach der erfolgreichen Vergeseelschaftung von Pucki und Pixie so froh und dachte nun wäre alles bestens, bis ich heute morgen sah, dass Puckis Augen ganz klein sind...kommen mir am oberen Lid auch irgendwie angeschwollen vor :(
    War mit ihm schon Montag beim Arzt weil die Augen etwas getränt haben, da habe ich eine Creme mitbekommen...doch es scheint als ob die gar nicht wirkt :(
    Eine Verletzung ist es auch nicht, der Test mit dieser grünlichen Creme wurde bereits gemacht...
    Ich glaube es könnte Pilz sein, den die Kleine vorher hatte :(
    Kann das sein?
    Er kratzt sich auch ziemlich oft an den Augen...was kann das nur sein?

Werde heute um 3 Uhr nochmal zum Arzt fahren...

Liebe Grüße
    Wiebke

• ch war gestern noch beim Tierarzt....das Problem lag gar nicht an den Augen, Pucki hat einen innerlichen Absezz an den Samenleitern, wahrscheinlich kam das noch aufgrund der Kastration vor 6 Wochen.
    Der Stinker hat dazu Fieber udn durch den Stress und die innerliche Entzündung sind die Augen so angeschwollen :(
    Habe nun Antibiothika und Entzündungshemmer mitbekommen, soll er einmal täglich bekommen...wie schieb ich ihm das am Besten in den Mund?

Ich hab so Angst um ihn :(

Montag muss ich um 11 nochmal zum Arzt, dann wird entschieden ob er sogar operiert werden muss wenn die Entzündung nicht weg is :(

• Dankeschön.
    Medizin hat er eben bekommen, jetzt liegt er im Häuschen und schmatzt Heu ;)
    Wenigstens hat er den Appetit nicht veroren.
    Er jagt Pixie aber immer weg wenn sie mit ins Haus möchte.Ich glaube er ist gerade lieber alleine