Hallo,
also meine 2 Schweinchen putzen sich irgenwie ihre Hinterkrallen.
Jedesmal wenn sie sich kratzen besonders in der Gegend vom Mäulchen putzen sie irgendwie danach ihre Krallen bzw. ziehen an den Krallen, wie wenn was drauf wäre und sie es runterbeisen oder runterreisen.
Ist das normal? Das hab ich am Anfang nie gesehen erst seit ca. 2-3 Monaten.
Was tun sie da?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Naddi87, schau doch mal hier:HaftungsausschlussHaftung für Inhalte Die Inhalte auf https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ werden stets mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der In...
Artgerechte Haltung von MeerschweinchenArtgerechte Meerschweinchenhaltung braucht Platz, passende Artgenossen und sichere Rückzugsorte. Hier findest Du die Grundlagen für Innen- und Außenhaltung. -
-
Meine machen das auch ab und zu..ich hab mir bisher nie was dabei gedacht :wink:
-
Oh gut :wink:
Ich dachte mir, vielleicht haben sie da irgend welches Ungeziefer, welches sie dann fressen
-
Unsere machen das auch. Also kein Grund zur Sorge.
LG
Andre -
ich hab' das bei unseren auch schon oft gesehen, mir aber nie drüber gedanken gemacht. das ist bestimmt kein grund zur sorge. :wink:
lg
-
Meine machen das auch desöfteren, denke das gehört zur Pflege. Wir mögen ja auch keine schmutzigen Fingernägel

-
find ich gut, wenn das mehrere schweinchen machen, nicht nur meine :wink:
-
Keine Sorge, da bist du nicht die Einzige
Es sieht aber wirklich komisch aus. -
Hier konnte ich bisher nur den Kastraten dabei beobachten; er zieht mit den Zähnen an den Hinterkrallen. Muss den anderen zustimmen - hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht.
-
Andere Tiere wie z.B. Kaninchen oder Hunde machen das auch.
-
meine machen das auch - Pediküre auf meerschweinisch nehme ich an :wink: