Mir fällt kein besserer Titel ein, ich schildere eben mein Problem.
Meine beiden Meerschweinchen fressen mir aus der Hand, eins davon lässt sich ab und zu sogar gern kraulen.
Nachdem das erste mal Einfangen für die Tiere und für mich mehr als stressig war (weil sie logischerweise Angst haben vor dem großen Wesen), habe ich beschlossen die beiden erstmal alle 3 Tage in meinem Zimmer rum krackseln zu lassen.
Aber das Problem (ist zwar erst das Dritte mal, trotzdem) bleibt bestehen, ich merke, dass die beiden ungeheuer Angst haben und sich erst 15-20 Mins im Zimmer beruhigen und anfangen zu futtern und zu spielen.
Hat jemand Tipps für mich? Ich muss die Tiere rausnehmen, damit die ihre Bewegung haben und ich den Käfig säubern kann, aber jedes mal das enorme Trara ist echt schrecklich.
Ich bin mir sicher, dass das mit der Zeit besser wird, aber nachdem ich heute 10 Mins für das zweite Schweinchen gebraucht habe um es zu fangen war ich echt am Ende.
Kurz um: Wie bekommt ihr eure Meeries dazu sie in den "Auslauf" zu bewegen oder dies wenigstens Stressfrei für die Kleinen zu gewährleisten.