Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Ist bei meinem tier alles in Ordnung?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Danke ihr seid alle so Lieb zu mir.
    Ja, sie ist sehr aktiv und es geht ihr wirklich gut. Ich ahbe seit ich 6 Jahre alt bin immer Meerschweinchen gehabt. Nur habe ich noch keine Erfahrung mit Nachwuchs ;-)


    Danke noch mal an alle. Ich melde mich wenn es was neues gibt.

  • Am Besten wird es sein, viel kalorienhaltiges Frischfutter zu füttern in der nächsten Zeit und besonders während der Aufzucht.
    Also Karotten, Sellerie, Kohlrabi (langsam anfüttern und keine Unmengen!) und zusätzlich kannst du ihr in einem Extra-Napf Haferflocken anbieten...die, die man auch ins Müsli schüttet. Das sind Dickmacher, die auch von den Babys supergerne gefressen werden. ;)


    Außerdem natürlich viel Vit.C haltiges FriFru, wie Fenchel (auch gut für die Milchbildung) und Paprika!

  • In MÜslipackungen sind meist noch Schokolade u.s.w. enthalten und kleine Teilchen können an den Flocken hängen und Schokolade dürfen sie auf keinen Fall essen.


    Ich würde Morgen zum nächsten Supermarkt gehen und Hafeflocken kaufen sind billig und gibts in fast jedem Laden zu kaufen.

  • [quote='Porky']In MÜslipackungen sind meist noch Schokolade u.s.w. enthalten und kleine Teilchen können an den Flocken hängen und Schokolade dürfen sie auf keinen Fall essen.


    Ich würde Morgen zum nächsten Supermarkt gehen und Hafeflocken kaufen sind billig und gibts in fast jedem Laden zu kaufen.[/quote



    ja sehe ich ganz genauso. :)


    Karotte kannst du ihr ruhig jeden Tag geben...halt nicht als einziges...also Gurke und Paprika z.b. noch dazu ;)

  • danke, habe ich gerade gemacht :-)


    Bei ihr hat sich heute wieder ein bisschen was getan. Die Öffnung im Geschlechtsbereich ist weiter offen und bei den Babys ist auch alles in Ordnung denke ich. Sie strampeln wie blöd. Die Kleine tut mir echt Leid. Wenn es rechts mal ruhig ist, fangen die Kleinen an rechts zu strampeln ;-)


    Bin mal gespannt auf die Rasselbande


    >>> Frohes Weihnachtsfest

  • Ja das ist normal. Manche nehmen wenig zu, manche viel, bei manchen schwankt es immer mal.
    Dazu kommt noch, das man immer zur selben Zeit wiegen sollte, also zb immer vor der ersten Fütterung, etc. Denn das Gewicht des schon gefressenen Futters muss man ja ansonsten auch immer mit einplanen.

  • Bin grade wieder ganz hibbelig ;-)


    In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass sie Mulden bauen.
    Bisher hat sie sich immer nur so ein bisschen hin und her gelegt, wobei ein kleine Einkerbung im Streu entstand. Aber nichts großartiges.


    Eben konnte ich beobachten, dass sie mit ihren Vorderpfoten das Streu richtig zur Seite geschmeddert hat. ^^


    Ich bin ja sooo aufgeregt

  • Die Doofe hat mich schon wieder verarscht glaub ich -.-*


    Ich habe eben mal nach dieser "Schambeinfuge" getastet und konnte spüren, dass die Knochen in einer Entfernung von der Breite meines kleinen Fingers liegen...


    Ist das gut? Oder muss ich noch lange warten? Ich meine, heute ist der 67 Tag ...

  • Hallo,


    ich habe da noch einmal eine Frage. Ist das normal dass sie wenn sie groß macht so eine komische Pose einnimmt? Sie sieht aus als müsste sie die Babys zurückhalten oder so, um nur "Groß" zu machen.


    Sie ist zudem ruhiger geworden und wenn sie läuft, dann nur um sich den Bauch voll zu schlagen.

Ähnliche Themen wie Hilfe! Ist bei meinem tier alles in Ordnung?