Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Ist bei meinem tier alles in Ordnung?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi du nervöses Ding ^^
    Ich kann das gut nachvollziehen. Meine Babys sind jetzt 2 Monate alt und es war auch meine erste Meerschweinchengeburt. Ich saß auch ständig vorm Käfig und dachte es ist so weit.
    Dann an einem Abend bin ich für eine halbe Stunde weggewesen - und was war ? Meine Mama ruft freudig an : "Komm schnell nach Hause ! Die Babys sind da !" Und als ich kam, waren die 2 schon komplett auf der Welt -.-
    Also wie du siehst : Die Meerschweinchen suchen sich eher einen ruhigen Moment in dem sie gebären. Wenn sie sich gestört fühlen kann es schonmal sein, dass sie die Geburt rauszögern und das ist auch nicht unbedingt gut...
    Ich denke, vielleicht solltest du der Kleinen erstmal ein bisschen ruhe gönnen, schließlich hat sie ja auch schon eine Geburt hinter sich. Das packt sie schon ;-)

  • Das warten hat sich gelohnt!!!!


    Heute Nacht gegen 5 Uhr hat Däumelinchen geworfen.


    Es ist ein Baby geworden. Sie wiegt 112 Gramm und wir haben sie Lotta genannt :-)


    Ein richtig hübsches Ding. Schwarz, weiß. Nur am Kopf vorne auf der Nase zur Stirn ist sie hellbraun.
    Richtig süß. Sobald ich mein Kabel finde, zeig ich euch Fotos von der kleinen Lotta

  • Zitat von Gutelaunebaerchen

    Ich würde sie gerne behalten, grade weil ich mich unsterblich in sie verliebt habe ;-)


    Nur habe ich meiner Schwester ein Meerschweinchen Baby versprochen...


    Ma gucken ob ich mit ihr reden kann...
    Findet sich bestimmt eine Lösung :-)


    Es freut mich sehr für dein Tier, dass alles gutgegangen ist. Sei froh, dass es nur 1 Baby geworden ist, das Gewicht scheint ok zu sein und dann sind auch weniger Komplikationen zu erwarten.


    Tu mir nur bitte einen Gefallen und setz dein Tier nicht nochmal dem Risiko einer Schwangerschaft aus, nur weil deine Schwester auch ein Baby haben möchte.


    Bitte, schaut euch wirklich einmal im Tierheim oder in einer Notstation um!


    Alles Gute für Mama und Baby!

  • Danke für die Glückwünsche :-)


    Ja sie ist echt ein kleiner Schatz und wunderschön.
    Ich bin sooo froh dass ich sie behalten kann, aber dafür muss Fabius demnächst seine geliebte Männlichkeit lassen.
    Wenn dann noch mien Eigenbau fertig wird, werd ich sie alle zusammen setzten. :-)


    Sie ist auch total munter und hüpft immer durch die Gegend. Heute Vormittag hat sie sogar mal versucht am heu zu knabbern, ganz putzig ;-)

Ähnliche Themen wie Hilfe! Ist bei meinem tier alles in Ordnung?