Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sie liegt nur noch in einem Häusschen oO

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Huhuu :))
    Also meine Meeridame ist schwanger und liegt seit gestern abend nur noch in einem bestimmten Häusschen... zum essen kommt sie scho raus aber sonst wenn ich rei nkomme is sie nur im häusschen so und da ich jetzt schon seit 1 1/2 Wochen bewegungen im bauch spürdacht ich mir das es bald soweot sein müsste.. ist alles ok mit ihr (sie benimmt sich sonst normal) ist es wirklich ein zeichen das sie bald kommen oder hat das nichts damit zu tun..
    LG


    (ist es eher wahrscheinlich das sie in der nacht oder am tag kommen oder is das komplett unterschiedlich)

  • Hallo,


    es kann schon sein das die kleinen bald kommen! Wann ungefähr sollen sie denn auf die Welt kommen???
    Falls das noch länger so ist solltest du unbedigt zu TA.


    Als mein Meerli schwanger war kamen die Babys in der Nacht und schon am Morgen haben die zwei mich munter angeschaut. Ist aber sicher unterschiedlich.


    Sie braucht auf jeden Fall viel Ruhe bei der Geburt....


    Also, viel Glück und viel Spaß wenn die kleinen das sind....


    Grüße

  • Hey =)
    Also ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen....klar ist es von Schwein zu Schwein unterschiedlich aber meine Emma lag auch kurz vorher viel im Häuschen...Und grade habe ich in meinem Zimmer gesaugt und wollte auch den EB sauber machen, hab grade noch so sehen können bevor ich das Häuschen hochhob, dass mich 2 schwarze kleine Kulleraugen anguckten und bin schnell aus dem Zimmer gegangen...nach ca. 20 min bin ich noch mal leise gucken gegangen und da war die Mama schon draußen am fressen und zwei kleine Häufchen versuchten im Haus schon ihre ersten Schrittchen...=)
    Also wenn du iwie merken solltet, dass sie grade wirft, lieber erstmal aus dem Zimmer gehen und später wieder leise reinschauen;)
    Woher hast du deine Schweinedame denn?
    Wünsche dir viel Spaß wenn die kleinen da sind und drück dir und vor allem der Mama die Daumen, dass alles gut geht :)
    lg Lena

  • hehe danke :) jep ^^ die vier heißen jetzt Flora, Pikus', Lucky und Felix
    :DD
    Ehm ja so ne sache ^^ also die zwei männchen sind momentan mit dem kastraten in einem käfig also da hab ich schomal aufgepasst jetzt wollt morgen eigendtlich zum kastrieren gehen ich hab mich echt sehr viiiiieeeel ^^ informiert aber das mehrere kastraten schlecht sind hab ich nich gelesen^^ ich will sie auch so ungern trennen aber sie haben auch sehr wenig platz da der eigenbau zu klein is (den ich erst vor einem monat bekommen hab aber ne erweiterung is schon in planung ^^) und ich weniger babys erwartet hab nach dem bauchumfang xD also wahrscheinlich bleiben die dan bis sommer zu dritt im käfig und dann kommen alle auf den balkon oder so .. ka

Ähnliche Themen wie Sie liegt nur noch in einem Häusschen oO