Regenbogenbrücke

Geliebter Sunny,wir sehen uns wieder!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Wir fanden Dich im August 2005 in einer Zoohandlung in der verhältnismäßig gute Haltungsbedingungen herrschten.Kevin zeigte sofort auf Dich und so durftest Du mit Deinen 10 Wochen zu dem 1jährigen Micky ziehen,dessen Partner Sammy über die Regenbogenbrücke gegangen war.
    Du warst ein munteres,quirliges Schweinchen,etwas farblos zwar in meinen Augen,aber mit wunderschönen roten Augen.
    Als Du in die Rappelphase kamst,war der Frieden vorbei,heftige Streitereien waren nun an der Tagesordnung,bei denen Micky viel einstecken mußte.
    Was wir damals noch nicht wußten:Du hattest Dir die Chefrolle erkämpf,was Micky natürlich nicht gefallen hat!
    Wir ließen Euch kastrieren in der Hoffnung,das Ihr Euch besser versteht.Es half nicht wirklich,aber Ihr wurdet älter und etwas ruhiger,die Kämpfe hörten auf,das Zähneklappern bei jeder Begegnung jedoch nie :(
    Micky war oft krank und hatte dadurch mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen.
    Du jedoch warst immer (!!) gesund und pflegeleicht,rücktest dadurch irgendwie in den Hintergrund :(
    Erst als Mikey am 15.August 09 über die Regenbogenbrücke ging,lernten wir Dich richtig kennen :oops:
    Du warst nicht gern allein und trauertest stark.
    Wir beeilten uns deshalb Dir Gesellschaft zu suchen und so zog schon drei Tage später,Chucky,grade mal 4 Wochen zu Dir.
    Du warst das gutmütigste Meerie was es gibt :shock:
    Der kleine durfte an Deinen "heiligen" Napf und sogar in Deinen Lieblings-Kuschelsack durfte er mit Dir zusammen liegen :shock:
    Du bist mit ihm wie ein junges Meerie durch den Auslauf getobt und sogar beim popcornen dufte ich Dich beobachten :shock:
    Selbst Chuckys Rappelphase konnte Dich nicht erschüttern,mit einfachem Kopfhochreißen hast Du Deine Chefrolle verteidigt! Zähneklappern war nie zu hören!


    Du hattest die letzte Zeit immer mal wieder Durchfall,das konnte jedoch nicht Deine Lebens-und Freßlust nicht erschüttern.
    Leider bekamen wir am Dienstag die Diagnose,das Du einen großen Milztumor hast.Gestern wurdest Du operiert,aber der Tumor war zu groß und heute Morgen bist Du für immer von uns gegangen.
    Milztumor


    Deine frühmorgendlichen Futterquieker werden uns fehlen,wie auch Dein stilles Männchenmachen für Deine geliebten Elefanten :cry:


    Aber Du hast Chucky in dem letzten halben Jahr viele von Deinen "Macken" beigebracht,das wird uns immer an Dich erinnern :D


    Unsere Erinnerung macht Dich unsterblich!


    Wir wünschen Dir eine wundervolle Zeit auf der Regenbogenwiese mit Micky,Sammy,Babe und allen anderen Engeln!


    Geliebte "Fettbacke" (Kevin) und mein "Möpschen",
    wir sehen uns wieder!


    Susanne,Kevin und Chucky


    Das letzte Bild von Dir:
    http://www.fotos-hochladen.net
    fotografiert am 8.1.10

  • Lieber Sunny, als ich das eben gelesen hab liefen mir die Tränen wieder und mußte ganz stark an meine Babe denken die auch erst vor einen Monat über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wird Dich bestimmt mit Micky, Sammy und all den anderen Merris Empfangen haben. :cry:
    Babe hat Dich kennengelernt als Sie bei Euch im Urlaub war und hat sich auch immer wieder gefreud Euch besuchen zukönnen. Sie mochte Dich sehr :!:
    Wir haben Dir in deiner schweren Zeit fest die Dauen gedrückt und gehofft das Du noch genug Kraft hast wieder gesund zuwerden, nachdem Du aus der Nakose wieder erwacht bist war es wie eine Erleichterung das zuerfahren. Aber dann bist Du leider doch zuschwach gewesen und bist von uns gegangen und das macht uns sehr traurig.
    Wir werden Dich nie vergessen... :(


    grüß Mir meine Babe!



    Doris, Tammy und Flocke

  • Ihr seid so lieb! Vielen Dank!


    Als ich heute Chucky von seiner Kastra abgeholt habe,hat Dr.Glass zu mir gesagt,das dort alle traurig sind das Sunny es nicht geschafft hat,er war so ein lieber Kerl! :cry:


    Dann zeigte sie mir die Milz mit dem Tumor,riesengroß!!!
    Und so dünnwandig,das er bald geplatzt wäre!
    Auch am Darm war ein kleiner Tumor,der hat vermutlich den Durchfall immer wieder ausgelöst (wurde auch entfernt).
    Hätte ich ihn also nicht operieren lassen,hätte er wahnsinnige Schmerzen bekommen!


    Er fehlt uns sehr,aber er hatte keine Schmerzen bevor er ging,dafür hatten die Ärzte gesorgt.Das tröstet mich ein wenig.


    Uns bleibt die Erinnerung an das mopsige,fidele Schweinchen,denn wir haben ihn nicht krank gesehen.

  • Lieber Sunny,
    mach es gut im Regenbogenland nun hat du kleiner Schatz keine Schmerzen mehr und du darfst so viel Gras fressen wie du magst.
    Spiel schön mit unseren Engelchen und mach es gut, denn irgend wann sehen wir uns alle wieder.
    Grüß mir doch bitte meine Süßen Swini und Milli.
    GLG

  • Auch meine kleine Lisa ist am 24.12.09 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war unser Sorgen und Sonnen Schwein so klein und zart und doch sooo Stark!
    Wir haben sie 6 Jahre gehabt und von ihr gelernt mit Liebe und Kämpfen dafür geht so viel.
    Sie hat uns immer aufs neue Überrascht und beeindruckt ,und unser Leben mit so viel Freude erfüllt.
    Sie ist einfach im Schlaf in ihrer geliebten Kuschelrolle zum Regenbogen gegangen und so haben Wir sie auch Beerdigt bei meinen Eltern auf dem Land . Mein Vater hat ein Kreuz gemacht mit Name und eine Kerze so wie für all unsere Süssen Meeris die dort Ruhen.
    Hoffe Foto ist zu sehen unsere Lisa http://www.abload.de/image.php?img=img_06446k2p.jpg

  • Hallo Susanne...ich war die letzten Tage nicht oft im Forum und habs grad gelesen, dass Sunny seinen letzten Koffer gepackt hat :-(


    Och Mönsch...Deine beiden Jungs waren so süß miteinander und haben sich auch so toll verstanden, das tut mir so leid um den hübschen Kerl.


    Wie gehts denn dem Chucky? Sucht er Sunny ?


    Auch wenns nicht grad passend ist - er sollte schnell wieder Gesellschaft bekommen, aber das weißt Du sicher ;-)


    Viel Spaß auf der RBW, Sunny.....und schick Deinen 2 Beinern ab und zu einen Regenbogen als Gruß


    LG
    darie