Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweinchen ist auf dem weg zur Regenbogenbrücke

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo zusammen, mein Schweinchen geht es gar nicht gut. Sie hatte glaube ich einen Schlaganfall, war bei TA und er hat mir Medikamente mitgegeben. wollte morgen wieder zum TA aber ich glaube sie durchsteht die Nacht nicht. Sie liegt schon auf der Seite und zitterte erst mit den Hinterpfoten. Nun nicht mehr trotzdem bleibt sie liegen und veruscht immer wieder mit den Pfoten zu wackeln. Ich habe solche Angst das sie so schmerzen hat. Kann nur nichs machen mitten in der Nacht. Ich hoffe nur das sie keine Schmerzen hat. es tut so weh zu ihr zu schauen.
    Vielleicht noch jemand on um Rat zu geben.
    Bis jetzt habe ich sie in Ruhe gelassen, damit sie sich nicht noch erschreckt. Sie röchelt auch vor sich hin. So ein scheiß.. sie wurde vorgestern erst 3 Jahe =( bin total traurig,,

  • Hey Du,


    Wie geht es euch? Hat es die Nacht überstanden????Ich hoffe es für Dich.
    Leider kann man nicht viel machen in so einer Situatuion.
    Außer bei dem Meerli bleiben. Gut zureden und sich verabschieden.
    Habe so eine Situation auch schon einige male mitgemacht und bei dem Gedanken daran kommen mir auch gleich schon die Tränen :(
    So ein zucken ist meist kein gutes Zeichen, leider....
    Ich weiß wie du dich fühlst und drück dich!!!!!
    lg

  • Hallo ja die Nacht hat sie durchgemacht, sobald der Ta gleich aufmacht gehe ich sie sofort erlösen. Sie hat einen ganz aufgeblähten Bauch. Ich war die ganze Nacht wach. wollte zu einer Notstation fahren, die war aber leider weiter weg von mir. Alles doof und nun hoffe ich das sie es noch alleine schafft. Das wäre mir am liebsten wenn ich ihr den Stress erlassen könnte. Ich hoffe es geht nun schnell vorbei. Sie tut mir so leid. Lieben Gruß Jenny

  • Oh Jenny, das sind ja keine guten Nachrichten. Es tut mir so leid! *fühldichgedrückt* Und für Dein Scjhweinchen nur das Beste, was immer das auch sein mag :( Aber schön, daß sie spüren kann, daß sie nicht allein ist...

Ähnliche Themen wie Schweinchen ist auf dem weg zur Regenbogenbrücke