• Hallo ihr Lieben,


    wir haben den EB unserer 2-er Boygroup im Zimmer unseres Sohnes stehen.
    Nein keine Panik. Er ist bereits 10 und weiß mittlerweise um die Bedürfnisse von Meerschweinchen!
    Obwohl unser Sohn der ausschlaggebende Punkt war Meeris anzuschaffen gehen ich nun so sehr darin auf, dass ich die beiden Fellnasen eigentlich gerne näher bei mir hätte.
    Da ist jedoch mein Mann nicht so ganz für zu begeistern.


    Mein Plan sieht so aus, dass wir einen neuen EB machen lassen (größer als jetzt), einen Wohnzimmerschrank nach gründlicher Entrümpelung rausschmeissen und dann die Meeris umziehen können.
    Allerdings ist es im Wohnzimmer etwas wäremer als im Kinderzimmer. Vorallem im Sommer.
    Was meint ihr???


    Freue mich auf Eure Antworten!

  • Huhu Gabi,


    ich finde Deine Idee einfach nur genial. Und was Dein Mann angeht......... schlepp ihn doch mal mit zu uns, so Sonntagsnachmittags z.B. auf`n Kaffee und lecker Kuchen. Und dann kann er sich doch mal im Original anschauen, wie so ein hübscher EB ein ansonsten langweiliges Wohnzimmer aufpeppen kann. Und überflüssige, mit Krempel vollgestopfte Schränke...... wer braucht sowas schon in einem Wohnzimmer? :wink:


    Guck mal, sowas hier würde doch in Eurem Wohnzimmer mit Sicherheit verdammt gut aussehen.....


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    oder sowas.....


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    oder vielleicht sowas.


    Und wenn Du den beiden Ouietschboys ab und zu noch Freilauf gewähren willst, dann könnte man in den Freilauf noch ganz tolle Sachen für die Quietscher mit reinstellen, als da wären........


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    so ein bildhübscher Bauwagen....


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    oder eine ganz tolle Heu-Lokomotive


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    oder ganz gemütliche Bettchen.


    Und gegen Wärme/Hitze im Wohnzimmer lässt sich einiges machen, das den Schweinchen dann Erleichterung bringt. Die Tipps bekommst Du dann kostenlos von mir, wenn es soweit ist. :wink:


    So, ich hoffe ich hab Dir jetzt ein bisschen weiterhelfen können. Und wie gesagt, komm mit Deinem Mann und natürlich auch mit Nils, einfach mal wieder zu uns, wir würden uns auf jeden Fall freuen. Und Helmut würde natürlich auch mit viel Überredungskunst versuchen, Deinen Mann von Deinem Plan zu überzeugen.


    Viel Glück und grüsse bitte Deinen Sohnemann, die beiden Quietschboys und Deinen Mann.

  • Ich finde die Idee mit dem Umzug auch prima! Schweinchen-TV ist besser als alles andere! :wink: Unsere stehen ja auch im Wohnzimmer und ich möchte sie nicht mehr missen. Wir haben eine Dachwohnung, heißt im Sommer kann es da auch recht warm werden. Wenn Du aber die "Lüftungsregeln" beachtest, sprich morgens gut lüften und dann Rolläden runter, funktioniert das schon mal ganz gut. Und dann gibt es ja auch noch so kleine Tricks, die Dir Babsi dann verrät :wink: :D
    Babsi07
    Eure EB's sind so HAMMERGEIL! :shock: Schade, daß Ihr soweit weg wohnt. In diese "Holzschmide" würd ich auch gern mal schaun :oops:

  • Entrümpeln finde ich eine tolle Idee, meistens hat man ja sowieso viel zu viel Kram. Und dafür einen EB ins Wohnzimmer - super Idee!!!


    Bei uns ist es unterm Dach, wo die Meerleins stehen, auch im Sommer sehr warm, aber wenn man schon vormittags die Rollläden etwas runterlässt, geht's schon. Unsere saßen dann immer auf den in Handtüchern eingepackten Kühlakkus :lol: .


    @ Babsi07: WOW, die EBs sind super. Die Bettchen sind ja klasse - meine würden wahrscheinlich davorstehen und sich wundern, was das wohl ist :lol:

  • Was sagt denn dein Sohnemann dazu? Mag er seine Meeris denn hergeben?
    Also bei solchen Schmuckstücken von EBs kann dein Mann doch kaum nein sagen.


    Und warm ... Was ist denn warm? In Grad ungefähr?
    Wenns zu warm wird gibt es Ice Pods :) Das ist das kalte Gegenstück zum Snuggle Safe. Einmal in den Gefrierschrank, zehn Stunden kühl :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich seh es genau so! Jetzt muss ich meinen Mann noch bezirtzen!!!! :D


    Babsi07
    Genau der erste EB hat es mir ja angetan! Hatte ich ja schon am Telefon gesagt. Die Maße müssten nur ein bisschen verändert werden! Aber das ist ja für Helmut kein Problem!
    Vielleicht kommen wir einfach alle zusammen, wenn wir die Quietschboys an Karfreitag bringen! Dann kann Olaf die Baukunst von Helmut bewundern. Bis dahin müsste ich ihn soweit haben!!! :lol:


    Selene
    Es kommt wahrscheinlich darauf an, welche Argumente wir anbringen um Nils zu überzeugen, dass die Schweinchen umziehen. Wenn er hört, dass sie dann mehr Platz haben, und er natürlich auch, wird er es sich wohl überlegen. Es bleiben ja seine Meeris.
    Er sagt nur, dass er sie dann nachts vermissen würde und er braucht mittlerweile die Geräusche zum schlafen!
    Also wir wohnen auch im Dachgeschoss (Wohnung über zwei Etagen). Das Wohnzimmer ist in der unteren Etage, aber nach Süd-Westen, also wenn Sonne, dann nahezu den gnzen Tag. Das Südfenster, wo auch der Balkon ist hat keine aussen liegenden Rolläden. Es gibt eine Markise am Balkon und innen einmal am Fenster innen angebrachte PlisseeRollos und zusätzlich solche Lamellenvorhänge (vertikal, wie in Arztpraxen). Aber ausser der Markise hält ja nichts wirklich die Sonne ab!
    Im letzten Sommer hatten wir schonmal an die 28/29 Grad.
    Nils Zimmer geht nach Norden raus, ist auch in der unteren Etage und der kühlste Raum der Wohnung!!


    Oh man, dann muss ich mich von einem meiner Schränke trennen!!!
    Das wird mir auch schwer fallen, da es echt antike Stücke sind. Der Inhalt lässt sich schon verteilen oder entsorgen!!


    Herrje, schwere Entscheidung......

  • Ich bin immer wieder verwundert, wie gleich wir doch alle sind :lol: Unsere ersten beiden Meeris standen auch im Kinderzimmer, das war aus mehreren Gründen völlig bescheuert. Also auch lieber ins Wohnzimmer. Was mein Mann dazu sagte, erspare ich Euch lieber an dieser Stelle, hier sind ja auch Kinder die mitlesen, und DAS war definitiv nichts für Kinderohren :oops:
    Aber, wie wir sagen, wat mutt, datt mutt ! Als mein Mann arbeiten war, schritt ich zur Tat und packte alles ins Wohnzimmer, incl massive Käfigvergrößerung :lol: Boah, war der sauer :? :shock: Aber sie standen ja schon mal da, was will man da noch machen ? hihi
    Dann kam der Tipp von Sekhmet, doch mal Helmut zwecks eines EB´s anzusprechen. Er war so lieb und kam ganz schnell, also zu uns nach Hause mein ich :lol: Alles ausgemessen Kaffee ins Gesicht geschmissen und ging mit den Worten : ich mach dat schon ...
    Das Tat er, und Heute haben wir einen wunderschönen, großen EB im Wohnzimmer, passend für unsere Dachschräge mit einem noch größeren, toll gestalteten Dauerauslauf.
    Naja, wie die Geschichte weiter gegangen ist, kennt ihr ja ... mehr Platz, mehr Meeris :oops: :lol:
    Und zu Helmut uns Babsi möchte ich noch mal sagen : Ihr seid ja so SUPER, nicht nur der EB, sondern auch alles drum rum, ich hab Euch volle Kanne lieb :lol:
    Diego : wenn Ihr schon mal da seid, wir wohnen nur 5 min von Babsi u Helmut wech, vielleicht können die Männer dann mal quatschen, so von Leidtragender zu Leidtragender. Und wir können ihm dann auch zeigen, dass so ein EB im Wohnzimmer auch bereichert :lol: Kaffe gibbet och bei uns, wa?

  • Helmut ist die bessere (?) Hälfte von Babsi07 und er baut einfach nur geniale EB!!!!


    Knüffgen
    Ich kann mich Dir nur anschließen, Helmut und Babsi sind einfach klasse!
    Dank Babsi können wir beruhigt in Urlaub fahren und unsere Fellnasen fahren zu Babsi. Mein Sohn und ich werden dort jedes Mal so herzlich aufgenommen, da kann man nur staunen!!!
    Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und meinen Mann dann überzeugen oder überreden!!!!
    Kaffee hört sich immer gut an! :D

  • Ich finde die Idee auch klasse mit dem EB im Wohnzimmer! Bei uns wird es im Wohnzimmer im Sommer auch ganz schön heiß, muss mal schauen wie ich dann für Kühlung sorge! ;)


    Ich denke, Du bekommst Deinen lieben Mann schon rum! :D Was hat er überhaupt für Gegenargumente? ;)


    Knüffgen
    Deinen EB + Freilauf würde ich gerne mal sehen. Gibt es Fotos hier im Forum? (bin neugierig :oops:)


    Liebe Grüße
    Denise

  • Naja, mein Mann wird in keinem Fall irgendjemand zu Meeris oder EB raten :shock: trotz unserem Kastraten ( seinem Liebling ) ist das alles eher sehr nervig und ätzend für ihn, aber er hat aufgegeben :lol: und, er findet den EB wesentlich schöner und nicht so "Wohnzimmer-kaputt-machend" wie ein oder mehrere Käfige nebeneinander ( kein Gitter-Fan ... da stellt sich mir gerade die Frage, ob es etwas von ihm gibt, was ich nicht weiß? **an Kopf kratz** :shock: ) Vielleicht könnten seine Argumente also doch hilfreich sein ( Tiere haben im Kinderzimmern NICHTS zu suchen - seine Meinung ) und er ist seeehhhhrrrr resolut in seiner Meinungsvertretung 8)


    Zu Foto´s :


    ich würd extrem gerne viele und sau-schöne Fotos hier einstellen, aber wie schon in anderen Threads beschrieben, kann ich mich nackt auf den Tisch stellen und mit meinem Arsch Fliegen fangen .... ich bekomme hier keine Bilder rein ( wir haben Mac ) und ich hab so schöne :cry:
    Vielleicht kann ich ja mal jemanden MMS schicken und man stellt sie in meinem Namen rein? Ich wüßte nicht, wie ich das anders hinbekomme. Selbst mein Mann ( Computer-Freak ) hat schon Stunden damit zugebracht, und völlig entnervt aufgegeben :cry:
    Und nein, sämtliche Portale zum Foto runterladen gehen auch nicht. In anderen Foren ( Motorrad z.B. ) geht das ohne Probleme, nur hier nicht.


    Und zu Helmut :


    ja, der Gute baut für Du und ich, nur besser als jeder andere. Und mit Herz :lol: und preislich völligst o.K. und ... und ... und ... also nur zu empfehlen.

  • Denise
    Ich hoffe sehr, dass ich Olaf rum kriege.
    Sein Gegenargument ist die Staubentwicklung. Das könnte "seinen" geliebten Ferseher und die Anlage ja zu sehr einstauben.
    Außerdem hat er Sorge um die Fellnasen, falls wir mal lauter Musik hören oder einen Film mit 5.1 Sound.
    Meint ihr, das könnten die Meeris ertragen???


    Knüffgen
    Ja irgendwie ist das Thema Meerschweinchen doch arg frauenlastig!!!
    Dann sollten sich unsere Männer besser nicht unterhalten. Zumindest nicht darüber.
    Aber das Thema Computer geht bestimmt!!!! :D


    Ich finde auch,, dass die Arbeit, die Helmut leistet klasse ist! man merkt, dass er mit Herzblut dabei ist!!! Und vorallem merkt man an den bauten, dass er meerschweinerfahren ist! Super.
    In gedanke plane ich schon unseren neuen EB!!!!! :mrgreen:

  • Zitat von Diego+Sancho2010


    Sein Gegenargument ist die Staubentwicklung. Das könnte "seinen" geliebten Ferseher und die Anlage ja zu sehr einstauben.
    Außerdem hat er Sorge um die Fellnasen, falls wir mal lauter Musik hören oder einen Film mit 5.1 Sound.
    Meint ihr, das könnten die Meeris ertragen???


    Soll der EB denn in der Nähe des Fernsehers stehen? Oh, da bin ich aber froh, dass Andreas sich bisher keine Sorgen um seinen Fernseher oder Anlage macht! Allerdings steht der EB auch in einer anderen Ecke des Wohnzimmers.


    Ich habe mir am Anfang auch Gedanken gemacht wegen der Lautstärke des Fernsehers. Ok, ich achte schon darauf, dass hier nicht voll aufgedreht wird, aber Andreas hat z.B auch eine Dolby-Surrond-Anlage. Die Schweinchen stören sich an etlichen Gräuschen, zB niesen etc, aber der Fernseher stört sie nicht im Geringsten. :D
    Im Kinderzimmer bei Nils ist es doch auch nicht so leise, oder? Hat er keinen Fernseher?


    Ich halte ja zB eine Dolby-Surrond-Anlage oÄ für komplett unnötig und ich habe auch erlaubt, dass hier fünf Boxen stehen/hängen, also dürfen auch die Schweinchen ins WZ (Gleichberechtigung! ;))


    LG
    Denise

  • Ja, der EB würde schon in der Nähe des Fernsehers und der Anlage stehen.
    Doch er hat in den letzten Wochen schon gesehen und gemerkt, dass es viel weniger staubt, seitdem wir Allspan nehmen!!!!
    Ok, dann kann ich ihm zumindest sagen, dass es die Schweine nicht stört, wenn er einen Film laut über seine Surround-Anlage schaut!!!!
    Das ist wohl wahr, dass es in Nils Zimmer manchmal hoch hergeht. Ich glaube auch, dass diese Geräusche, gerade weil sie manchmal so plötzlich kommen (Schreien, lautes Lachen etc.) angsteinflößender ist als ein Film, der durchgehend laut ist!
    Nein Nils hat keinen Fernseher im Zimmer.
    Er kann gerne Fernsehen, aber nicht unkontrolliert in seinem Reich!


    Ich glaube, dass ich das Wochenende für intensive Gespräche nutzen werde. Olaf ist zur Zeit sehr im Stress und vielleicht sagt er dann ja eher Ja und Amen!!! :mrgreen:

  • Zitat von Diego+Sancho2010


    Nein Nils hat keinen Fernseher im Zimmer.
    Er kann gerne Fernsehen, aber nicht unkontrolliert in seinem Reich!


    Finde ich sehr gut, dass er keinen eigenen Fernseher hat! ;) Ist ja nur heute eher selter der Fall, daher meine Frage!


    Ich denke, wenn man die Anlage nicht voll aufdreht, dann geht das schon in Ordnung! Ich achte immer darauf!


    Zitat von Diego+Sancho2010


    Ich glaube, dass ich das Wochenende für intensive Gespräche nutzen werde. Olaf ist zur Zeit sehr im Stress und vielleicht sagt er dann ja eher Ja und Amen!!! :mrgreen:


    Ja, mach das! :wink: :lol: Bin gespannt! :D


    LG
    Denise

Ähnliche Themen wie Umzug vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer??