Allgemeines

geht aus dem zoohandel wirklich nicht??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich würde dir auch abraten Meeris in der Tierhandlung zu kaufen! Unsere beiden sind (leider) auch von einer. Die eine hatte einen Pilz, die andere Milben. Für die ganzen Behandlungen, Medikamente haben wir ca. 60€ bezahlt. Ich werde nie wieder ein Tier aus einer Tierhandlung holen, dass Geld gebe ich lieber in einer Notstation aus, dort wird es gebraucht und kommt den Notschweinen zu Gute :D

  • Ich habe auch meine zwei Meeries in einer Tierhandlung gekauft und die sind gesund und fit. Allerdings komm ich aus einer kleinen Stadt und die Zoohandlung gibts schon mindestens 30 Jahre.
    Generell kann man Tierhandlungen nicht verteufeln,allerdings habe ich bei den Zoogeschäften die an eine Handelskette gebunden sind, schon komische Beobachtungen hinsichtlich der Haltung von zu verkaufenden Tieren gemacht.Augen auf und gesunder Menschenverstand hilft da sicherlich weiter. :shock:

  • Hey,
    Ich komme aus deiner Nähe und hab auch eine Weile suchen müssen- bis ich für meine "Zurückgebliebene" eine neue Partnerin hatte. Aber es hatte sich echt gelohnt, sie ist aus einem Privatbesitz.
    Aber schau doch mal beim Tierheim Heidelberg vorbei. Du kannst auch anrufen und fragen, ob sie gerade zwei Meerschweinchen abzugeben haben. Oftmals sitzt dort ein Pärchen, was meist als die ideale Kombination(natürlich wenn das Männchen kastriert ist) empfohlen wird.
    Auch bei der Meerschweinchenhilfe kannst du erstmal anrufen, oftmals sitzen die Meeris dann sogar in Schwetzingen, weil da Pflegestellen sind.
    Du solltest allerdings wissen, dass Meeris relativ viel Platz brauchen, auch wenn sie oft in Käfigen gehalten werden so geht es ihnen viel besser wenn sie viel Platz zum rennen haben. Auf der Heidelberger Tierheimseite stehen auch viele INfos.
    Viel Glück!
    Steffi

  • "Lara-Schwein ist 8... ist nicht geschäftsfähig"
    -Will trotzdem ernst genommen werden!!
    -Anerkennenswert, dass du dir so viele Gedanken machst, bevor du die Meeris holt. Ich hätte mir in dem Alter nicht so viele Gedanken gemacht.


    vlg Steffi

  • Zitat von Molle

    "Lara-Schwein ist 8... ist nicht geschäftsfähig"
    -Will trotzdem ernst genommen werden!!
    -Anerkennenswert, dass du dir so viele Gedanken machst, bevor du die Meeris holt. Ich hätte mir in dem Alter nicht so viele Gedanken gemacht.


    vlg Steffi


    Naja Gedanken machen...
    a) um sich hier anzumelden muss man mindestens 12 Jahre sein und das bestätigen...
    b) so viele Gedanken macht sie sich nicht wirklich... in den ganzen vorrangegangenen Themen (ja es gibt mehrere) mussten wir sie regelrecht auf Konsequenzen der Tierhaltung hinweisen.
    Ich sag dazu nur: Meerschweinchen sind und bleiben KEINE Kindertiere. Und wenn dann soll die Mutter sich drum kümmern... und dann sollten sich die Eltern auch mal zu Wort melden und sich damit beschäftigen. Ein Kind in diesem Alter versteht das alles noch garnicht.

  • Glaube die Diskussionen mit Lara-schwein kann man sich sparen oder? Sie ist einfach noch viel zu jung um das alles zu verstehen und den Sinn hinter den Tipps etc. zu erkennen. Das sie sich mit 8 Jahren allein in einem Forum anmeldet und Stunden vorm PC sitzt finde ich bedenklicher! Wo sind die Eltern? Ich würde mein 8 jähriges Kind nicht allein vor den PC lassen. Sind ja auch genug Bekloppte im Netz unterwegs.


    @lara-schein: Hol doch einfach mal dein Mutter an den PC dazu und lest euch die Tipps usw. hier im Forum gemeinsam durch. Du kennst dich hier ja schon ein bisschen aus :wink: . Da deine Mutter die volle Verantwortung für die Tiere trägt wäre es gut wenn sie sich auch hinreichend informieren würde.

  • Ich habe mich in der ganzen Sache nun ziemlich zurückgehalten. Will aber nun auch meinen Teil dazu beitragen.


    Ich finde es komisch,das ein 8-jähriges Mädchen um halb 10 noch am Computer sitzt. Und generell ohne ihre Mutter :|
    Mit 8 Jahren hatte ich noch garkein Internet.
    Man merkt, das sie vieles falsch interpretiert was hier geschrieben wird.Vielleicht sollte man sich per Pn mal mit ihr unterhalten und ihr klar machen, das dass Forum eigentlich erst ab 12 ist. und das sie ihre Mum mit an den Computer holen soll.
    Ich finde es auch komisch,das ihre Mum sie garnicht kontrolliert. Ich meine zum beispiel damit, das sie in fast jeden vermittlungsthread geschrieben hat.
    ... Und nun halte ich mich hier wieder raus. Ich denke die Disskusionen mit ihr sind relativ sinnlos ;)


    Lara-Schwei, nimms mir nicht böse ;) ich hatte dir dazu ja schon was per pn geschrieben.

Ähnliche Themen wie geht aus dem zoohandel wirklich nicht??