Allgemeines

geht aus dem zoohandel wirklich nicht??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Was genau ist daran so schlimm, wenn man Meerschweinchen und Kaninchen zusammen hält, wenn beide Gruppen dadurch mehr Platz haben?
    Ich halte Meerschweinchen und Kaninchen auch zusammen......


    Und du weißt auch wie die Tiere bevor sie ins Zoogeschäft gekommen sind gehalten wurden? Die kommen nämlich häufig aus Massenproduktionen...

  • Wäre ja auch nicht ganz so schlimm oder? Was tut man nicht alles für die Schweinis. Guck dich ruhig weiterhin hier um, wer weiß wer weiß. Hier gibts auch Wuzzen die ein neues Zuhause suchen. Wie gesagt, habe meinen Findus auch hier her aus Notstation. Möchte ihn nicht mehr missen.

  • Tina


    einfach die komplette adresse aus der adresszeile im browser kopieren, in die antwort einfügen, alles markieren und unter der titelzeile rechts auf URL klicken, dann hastes verlinkt!
    Geht natürlich auch "zu fuß", indem du [URL*] davor und [/URL*] danach eingibst, natürlich ohne sternchen, die sind nur, damit der BB code jetzt nicht wirkt
    :)


    greez mee

  • hallo,


    es gibt auch viele private Notstationen die hier in der liste nicht drinne stehen.
    manchmal haben sie inserate auf quoka oder ebay-kleineanzeigen drinne.
    Bei mir in der Nähe gibts da z.b. 2.


    Sollte es mit ner Notstation oder tierheim gar nich klappen könntest du auch welche von privat nehmen. Ist immer noch besser als zoohandlung.


    Auch wenn die haltung bei vielen in der vergangenheit nicht ok war, was bei nottieren meist der Fall ist, heißt das nicht das sie nicht noch ein langes gesundes leben vor sich haben.


    Du brauchst nur mal in die oben genannten inserate zu schauen. Dort gibt es ettliche Meeris zu verschenken und billig zu verkaufen.
    Das alles sind potenzielle Nottiere, die nur noch nicht den weg in eine Notstation gefunden haben.
    Auch solche wutzen würden sich über ein neues schönes zu Hause freuen.


    Eine Zoohandlung ist noch lange nicht gut, weil sie die Tiere halbwegs ok halten und eine freundin 2 bisher gesunde meeris hat. Häufig haben die Tiere durch falsche Zucht wenn sie mal 2-3 Jahre alt sind schwere
    krankheiten. Du weist nicht woher diese zoohandlung ihre Tiere bezieht.


    Eins ist sicher. Ganz bestimt nicht von einem guten Züchter, denn dann müssten sie die Tiere viel zu teuer weiter verkaufen. so das sie damit kein geschäfft mehr machen können.


    Lg

  • Bitte eröffne nicht andauernd neue Theads für das gleiche Thema. Da kommt ja keiner mit dem lesen mit. Bleib bei diesem hier.


    Genau woher will deine Mutter beurteilen, ob es sich um einen seriösen Züchter handelt und nicht irgendein Hobbyzüchter der sinnlos und unkompetent vermehrt? Gleiche Problem wie mit Zoohandlung, Inzucht usw...


    Ich persönlich würde das nicht machen, ich habe viel zu wenig Erfahrung. Sicher gibt es gute seiröse Züchter aber woher soll das Laie wissen?


    Eröffne doch mal einen Thread: Suche zwei Meerschweinchen im Raum Hockenheim, die Tiere dürfen am (Datum) bei mir einziehen.

  • Ich bin davon überzeugt, dass die Meerschweinchen dann am Ende doch im Zooladen gekauft werden.... :(


    Ist ja auch einfacher, statt sich umzuschauen und womöglich noch einige Kilometer fahren zu müssen.


    Ich hatte ihr schon einen Link reingesetzt in ihren 1. Thread, den von sos-meerschweinchen in Mannheim - joah...vergebliche Liebesmüh

Ähnliche Themen wie geht aus dem zoohandel wirklich nicht??