Meerschweinchen Verhalten

Neues Verhalten beobachtet

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Leute,


    habe soeben bei meinen zwei Mädels was beobachtet was ich noch nie gesehen habe und noch nichts dazu gelesen habe.
    Ich hab ihn eben Heu in für sie neuer Form gegeben. Das haben sie genutzt, drin gewuselt und tüchtig von gefressen. Dann sind sie richtung Haus gelaufen. Auf halber strecke blieben sie aber stehen, Ceres saß dann auf nem Stein und war dadurch etwas größer als Demeter die neben ihr saß/stand.
    Und nun hab ich gesehen das Ceres an Demeter... also entweder war es lecken oder (unwahrscheinlicher) lechtes beißen/knabbern eben an Demeter, erst so Augen und Ohrengegend dann hinter dem anderen Ohr. Demeter hat das gemütlich mit sich machen lassen.
    Jetzt wollte ich mal wissen was das genau zu bedeuten hat??

  • Hallo,


    Ich beobachte ähnliches bei Emily. Sie putzt unsere Kaninchendame Lady um die Augen herum. Lady findet das auch immer prima und solange Emily nicht zu doll knabbert sondern eher schleckt hält sie wie ein Zeck :)


    Vielleicht hat Ceres Demeter ja auch "geputzt"?


    Allerdings war das für mich auch neu, dass das Meerschweinchen überhaupt machen, also jemanden anderes als sich selbst putzen!?


    LG,
    Lady

  • Unser Kastrat macht es ganz oft bei seiner Lieblings-Dame, aber die zwei kuscheln auch. Unter den ganzen Weibern sind auch zwei Freundinnen, die das öfter machen, auch unter dem Kinn... Super niedlich und ich denke sie schmusen :lol: ich weiß, Schweine kuscheln nicht, aber meine schon, und das sogar öfter ** Beweisfotos habe **

  • bei uns leckt das "baby" (im april 1 jahr) alle ab, die zu blöd sind wegzulaufen ^^ außer bei der chefin und dem kastraten...


    mir wurde mal gesagt, es sei dominanzverhalten (so unter dem motte - ich könnte dich beißen, machs aber nicht ^^)

  • Meine machen das aber auch, Twix lässt sich das immer gut gefallen, bis Maggie wohl übertreibt und sie ganz putzen will, dann zickt Twix rum :lol:


    Die beiden knuddeln auch manchmal zusammen... ich hab mit Wäscheklammern ein Tuch am käfig befestigt, das is deren absoluter Lieblingsplatz und da drunter hocken die zu zweit, die kloppen sich wohl nur darum wer wo sitzen darf :lol:


    Oft sieht man nur wie sie sich Futter klauen, sich provoziert fühlen oder hinter sich herrennen, so ein kleiner Augenblick abschlecken find ich hinreißend, so nach dem Motto, jaja und ihr liebt euch ja doch!

Ähnliche Themen wie Neues Verhalten beobachtet