Kuschelsachen wirklich gut für die Wutzen?

• Huhu,

ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass ihr Kuschelsachen für Eure Wutzen habt und es gibt ja auch einige Anbieter.

ABER; Ist das echt so toll für die Meeris?! Und welche Sachen könnt Ihr empfehlen und was ist NICHT so doll?! Weil schick find ich die Sachen auch... :D

LG

Elvin, Lolle, Mausi alias Feudel, Baby Schnuffelinchen und last but not least Luna, in memorian Gonzo

• Ich denk, die Frage können nur die Schweinchen beantworten. Entweder sie mögen es oder nicht :wink: Schaden tun sie in keinem Fall. Was Deine Schweinchen am liebsten mögen, mußt Du dann aus probieren. Das ist total unterschiedlich, z.B. lieben viele Schweinchen hier aus dem Forum Hängematten, meine absolut nicht :( Hier sind dafür Rollen in allen Formen und Längen sehr beliebt :D

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Hallo!
    Die Frage hab ich mir auch schon so oft gestellt.

Wegen diesen Röhren.
    Wir hatten früher mal eine vom Fr*ssn*pf.
    Aber immer wenn die Schweinchen Angst hatten, ist auf beiden Seiten einer reingelaufen und wir hatten dann immer soche Angst, dass die da nicht mehr rauskommen und keine Luft mehr bekommen. Seither gibts bei uns keine Röhren mehr. Ich glaub aber, ich werd mir, oder besser gesagt den Schweinchen zu Ostern einen Kuschelwürfel und einen Kuschelsack bestellen.
    Glaube, da gehen ziemlich alle rein.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Meine lieben ihre Kuschelsachen auch!!
    Bis jetz haben die drei ne selbstgemachte Hängematte und ein Kuschelbettchen.
    Beide sind rund um die Uhr belegt und manchmal, wenn sie sich nicht einig werden sitzen auch mal zwei Schweine in der Hängematte..
    ich bin auf jedenfall begeistert und sie kriegen bestimmt auch noch mal ein oder zwei andere Kuschelsachen geschenkt :wink:

Liebe Grüße

Liebe Grüße von Teddy, Flocke, Leyla und natürlich auch von mir!!!

• oh die Hängematten find ich soo süß!! Will so eine auch noch machen muß ich da irgemndwas beachten beim selbst machen?
    Was ich auch toll finde sind Kuschelröhren ich würd aber auch lieber etwas breitere nehmen damit notfalls auch noch 2 nebeneinander reinpassen oder nur kurze Röhren...

• Pardona,

die Bilder sind ja echt cool! :D Meine haben jetzt ne Hängematte... Wird aber total ignoriert... Muss wohl mal Futter rein tun :wink:

Ich glaub ich würde wohl mal so nen Kuschelwürfel oder so ausprobieren...Wieder KAUFRAUSCH....*grins*

Sind die Sachen eigentlich PFLEGELEICHT??? Wie oft kommen die bei Euch in die Wäsche???

Elvin, Lolle, Mausi alias Feudel, Baby Schnuffelinchen und last but not least Luna, in memorian Gonzo

• Das kommt drauf an, wie viel das jeweilige Stück benutzt wird. Die Hängematten werden so vollgepinkelt, dass ich die jeden Tag waschen könnte. Ich strecke die Zeit etwas mit Decken zum reinlegen und Einstreu, aber länger als 3-4 Tage gehts nicht. Alles andere (Würfel, Säcke, Rollen, Nester) geht ne Woche, wird aber auch nicht so viel benutzt. Hab alles schon x-mal gewaschen und getrocknet, das macht gar nichts. Das einzige was doof ist, ist Heu und Streu davon ab zu kriegen ;)

Hast du Heu drin? Ohne Heu gehen meine auch nirgends rein. Naja, in die Hängematten mittlerweile schon^^ Ich hab dieses Wochenende das vierte Gestell gebaut (vier Schweine). Jetzt spielen sie statt Reise nach Jerusalem mit rausjagen nur noch Bäumchen wechsle dich :lol: Für jedes Gestell hab ich 2 Hängematten zum wechseln :D

Liebe Grüße von Selene mit Tinkerbell, Faye und Gordon

• Meine Zwei lieben die Kuschelrollen, je länger desto besser, gerne auch mehrere aneinandergereiht :lol: . Da wird nach Herzenslust durchgerumpelt. Manchmal gehen sie natürlich schon von beiden Seiten rein, dann wird diskutiert, wer jetzt ausweichen muss (meistens zieht das Böckchen den Kürzeren :lol: :lol: ).

Nachteil ist natürlich: 2x die Woche Waschtag :( .

• Danke für die Tipps!

Sobald das mit dem neuen EB geklappt hat wird es dann auch ein paar Kuschelsachen geben ;-) Werde dann mal berichten. Die tolle Hängematte nutzen die übrigens garnicht....*WUNDER*

LG

• Also meinse Sachen muss ich noch jede Woche einmal waschen, demnächst ist aber einiges an Kuschelzeug geplant sodass ich da gut auswechseln kann und sie nichts missen müssen xD' Im Übrigen lassen sich die Sachen gut von Hand waschen ;) Kuschelrolle braucht dabei deutlich länger als ein Kissen oder so hihi *gg*

In anderen Foren aktiv, wer wissen will welche einfach nachfragen (sind aber nicht nur meerie Foren)

• Meine Meeris, lieben ihre Kuschelsachen, vor allem den Kuschelsack, das Kuschelbett wird eher weniger benutzt.

Nähe am WE, mal ein paar Kuschelrollen, und Säcke.

Das Ergebis stelle ich dann hier vor. :D

Hier mal Kiki im Kuschelsack

• Ich habe meinen Beiden Fellnasen gestern und heute ne Rolle aus ner alten Jeanshose genäht und die dann mit Heu gefüllt,fanden meine total klasse......Oskar war auf einmal nicht mehr zu sehen und wenig später saß Paula auch mit drin!
    Mal schauen was ich den Beiden aus den Stoffresten die ich noch habe sonst noch so machen kann!