• Ich muss sagen, ich habe sie bei meiner letzten Bestellung gekauft.
    Ich glaube Sonnenblume-Kamille.


    Die Inhaltsstoffe sind, meiner Meinung nach, auf jeden Fall in Ordnung. Es ist weder Getreide, Melasse noch Honig drin.


    Allerdings denke ich, dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist, wenn ein Schweinchen sich drüber hermacht und alles innerhalb kürzester Zeit allein verputzt.


    Meine beiden haben die Knabberstange fast eine Woche lang komplett ignoriert und dann innerhalb eines Tages komplett verputzt ( obwohl sie natürlich keinen Hunger leiden mussten :roll: )


    Ansonsten denke ich, dass eine die Woche völlig ausreicht; je nachdem wie viele Meerschweinchen man hat.

  • Ja so ähnlich sehe ich das auch!


    Hat vielleicht auch etwas mit dem Futterverhalten der Meeris zu tun. Solange sie noch normal ihr Heu und FriFu futtern und sich nicht an so einem Extra satt essen geht es wohl.


    Hatte vor einer Woche die Heuglocke grainless von JR Farm gekauft und davon ist die Hälfte noch da! Ich hänge sie manchmal ab, damit sie interessanz bleibt! :wink:

  • Hab die Stangen auch schon verfüttert und kamen ganz gut an. Meine stürzen sich schon drauf, gibts halt nich so oft - aber mache mit denen auch dann oft Spiele - also behalte sie in der Hand und wenn sie angetrampelt kommen halte ich sie hoch, dass die Wutzen sich ordentlich recken müssen oder wo hochklettern etc. Und nach ner Weile nehme ich sie auch wieder weg. Snack und Leckerlie halt =)

  • Ich hatte am Anfang auch ganz euphorisch diverse Sachen aus der grainless Reihe ausprobiert, darunter auch die Knabberstangen.
    Hier kamen die Sachen mäßig an, obwohl ich sie auch nur als Leckerchen verfüttert habe-sie wurden mal halbherzig angenagt oder (wenns Pellets waren) ins Häuschen verschleppt und da lagen die Sachen dann rum.


    Ich denke, die Tierfutterindustrie bietet halt getridefreie Produkte an, um ein neues Kundenfeld zu eröffnen, nämlich die Menschen, die bisher auf Trofu verzichtet haben. Das ist ja mittlerweile recht verbreitet, wennman mal hier im Forum nachliest.
    Nach meiner Erfahrung legt man des Geld also besser in frische Kräuter an...


    LG Miriam

  • Hab sie auch gekauft als getreidefreie Alternative. Sind ja doch recht teurer...


    Und was war: null Interesse... :roll::roll:


    Ist aber sicher von Meerli zu Meerli verschieden. (wie man hier ja lesen kann... :wink: )

  • Als ich die entdeckt hatte, dachte ich mir noch: super, na endlich getreidefreie knabberstangen. Aber meine fraßen da nicht wirklich gern dran, waren anfangs immer mal dran, und ein paar Tage später (ich wollte sie schon wegwerfen) war sie dann schon gut abgeknabbert. Holen würde ich sie mir nicht nochmal.
    Probiere es aus, vlt reagieren deine anders :)

  • Ja, ich denke das die unbedenklich sind genauso wie die Heuglocke.


    Meine beiden Jungs gehen da aber auch kaum dran. Ich glaube die die jetzt drin hängt, hängt bereits seit 3 Wochen und ist nichtmal zur Hälfte "leer"....


    .... letztens hat meine Mama (war nett gemeint und Unwissenheit) mir Vitakraft Knabberstangen mitgebracht. Da ich die nicht sofort weg schmeißen wollte hab ich sie ihnen (damit Mama sich auch freut) rein gehangen und die waren dann, nach erstem ignorieren, anscheinend super lecker ... klar Zucker, zucker, Zucker .... nachdem sie dann 5 min. geknabbert haben hab ich sie dann raus getan und Mama gesagt dass sie die später wieder bekommen, damit sie nicht nur dran gehen .... :wink: ...

  • Hihi, echt witzig!
    Genauso ging es mir auch, als mir eine Freundin die Knabberstangen von Vitakr*** mitgebracht hat. :P


    Kaum war der Besuch weg hat auch die Knabberstange den EB verlassen obwohl sie wie verrückt daran rum geknabbert haben!

  • Ja, kann man den "Laien" ja auch nicht vorwerfen und man will ja nicht unhöflich sein ... :wink: und so lange man die nicht ständig kauft und die Meeris jede Woche eine verputzen finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch ... die sind ja haltbar :wink:

  • Meine beste Freundin hat nur das Gesicht verzogen, als sie mit bekam, dass ich Meeris habe.


    Dann kam der Tag das sie die Wuzzen kennen gelernt hat und auch teilweise mit versorgen musste, da ich an Krücken ging.


    Sie war auf einmal hell auf begeistert und kommt öfter vorbei um ihnen Hallo zu sagen. So brachte sie dann auch :shock: WeißeDrops mit. Oh mein Gesicht hättet ihr sehen sollen.


    Naja wenn sie ihnen ab und zu eins gibt, was solls. Wir naschen ja schließlich auch mal.

  • Zitat von Tina66


    Sie war auf einmal hell auf begeistert und kommt öfter vorbei um ihnen Hallo zu sagen. So brachte sie dann auch :shock: WeißeDrops mit. Oh mein Gesicht hättet ihr sehen sollen.


    Naja wenn sie ihnen ab und zu eins gibt, was solls. Wir naschen ja schließlich auch mal.


    Von dem Gedanken bin ich weg seit ich selbst laktoseintolerant bin und weiß wie dreckig es mir geht, wenn irgendwo nur Spuren von Milch drinnen sind. :wink:

Ähnliche Themen wie Knabberstangen JR Farm grainless OK?