Allgemeines

Hilfe Staub :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Kachri

    Hab auch keine Lösung, möchte mich dem Problem aber anschließen :o


    :lol::lol:


    Also ich wische meine Oberflächen einmal die Woche feucht ab, Staub ist seitdem kein Problem mehr. Das durch die Fellnasen mehr Staub entsteht, ist nämlich eindeutig richtig und hatte mich auch anfangs etwas genervt.

  • Ich muß das nochmal hoch holen.


    Der Staub auf den Möbeln ist ja kein Problem, den kann man ja einfach abwischen. Aber wie macht Ihr das mit dem Staub auf Blumen/Pflanzen?
    Ich hab grad mein Efeu in der Badewanne abgeduscht und meine Yuccapalme abgewischt, das ging ja auch recht gut, aber die ganzen anderen Blumen? Die sind teilweise auch so groß, dass ich sie gar nicht ins Bad schleppen könnnte... Und die Blätter lassen sich nicht einfach mit nem Lappen abwischen....


    Hat da viell. jemand Tipps??


    Liebe Grüße, Tanja



  • Soll ich jetzt mal fies sein...abschneiden :lol:


    Wenn du ne Möglichkeit hast die vielleicht beim nächsten Regen nach draußen zu stellen...??? Ansonsten "Swiffer" probieren. Wollte keine Werbung machen, aber wie heißt der sonst...Staubanzieher, Staubmagnet...keine Ahnung :?

  • leider nein. Ich persönlich bin immer sehr skeptisch mit solchen Dingern, weil ich einfach immer die Befürchtung habe, dass das allzu "sterile" auch Allergien auslösen kann. Im Prinzip ist ja Staub etc nix schlimmes. Fürs Arbeitszimmer überleg ich allerdings auch schon ne Zeitlang, ob das net sinnvoll wäre. :? eben aus demselben Grund!

  • Hallo!


    Haben heute einen Luftreiniger bestellt. Bin mal gespannt, was er bringt.


    Ich bin noch sehr skeptisch... befürchte, dass er die Luft trockener macht. Aber wenn man´s nicht testest, wird man es wohl nicht herausfinden!


    Ich werde dann berichten.


    LG
    Karin

  • wenn ich frisch gemiestet habe fliegt hier auch der ganze Staub herum :roll: aber ich staube den nächsten Tag wenn sich der ganze Staub gelegt hat alles mit dem Swiffer weg.

  • Hallo!


    So nach 2 Wochen Luftreiniger-Praxis kann ich berichten:


    Der Staub hat abgenommen, ist aber natürlich nicht vollkommen weg. Da unsere Meerschweine aber in einem relativ kleinen Raum stehen, merkt man auch, dass die Luft durch den Reiniger etwas besser geworden ist.


    Wir lassen den Reiniger nicht permanent laufen (Stromkosten + Bedenken, dass ein permanentes Filtern von allen möglichen Partikeln nicht gesund sein kann). Aber man merkt trotzdem schon einen Effekt.


    Wer mit dem Staub leben kann, der braucht so ein Gerät sicherlich nicht. Wer allerdings PCs, Unterlagen etc. schützen möchte, kann hier schon ein bißchen was erreichen.


    LG
    Karin

Ähnliche Themen wie Hilfe Staub :(